PS4/XOne/Switch/PC Overwatch

McCree wird generft, D.Va gebuffed
Kein Multiplayer-Spiel ohne Balancing-Änderungen. Im ersten Balancing-Patch seit Release von Overwatch werden wohl McCree und D.Va angepasst. Ersterer ist zu stark, letztere zu schwach.
Quelle: Gamepro
 
Was ich ja für einen vollpreistitel bissl lame finde ist die tatsache das man nur sehr langsam an lootboxen rankommt.
Ich mein so ein lvl up dauert doch einige matches und dann bekommt man 4 gegenstände (die zumindest bei mir nur aus müll bestehen xD).
Wieso bekommt man nicht für nen sieg z.b 50 credits und als verlierer zumindest noch 25 credits?
So würde man immer noch lang genug brauchen alles freiszuschalten hätte aber regelmäßiger ne belohnung. Außerdem würde Sieg und Niederlage mehr ausmachen. Aktuell ist es ja fast egal ob ich gewinne oder verliere (außer fürs ego vll^^) da man so oder so fast die gleiche menge an EP bekommt.

Stattdesen bekommt man alle paar stunden dann mal ne box fürn lvl up und die möglichkeit boxen überteuert gegen echtgeld zu kaufen wie bei nem billigen f2p titel? rly?
Also wenn mir etwas an Overwatch nicht gefällt ist es genau das.
 
Was ich ja für einen vollpreistitel bissl lame finde ist die tatsache das man nur sehr langsam an lootboxen rankommt.
Ich mein so ein lvl up dauert doch einige matches und dann bekommt man 4 gegenstände (die zumindest bei mir nur aus müll bestehen xD).
Wieso bekommt man nicht für nen sieg z.b 50 credits und als verlierer zumindest noch 25 credits?
So würde man immer noch lang genug brauchen alles freiszuschalten hätte aber regelmäßiger ne belohnung. Außerdem würde Sieg und Niederlage mehr ausmachen. Aktuell ist es ja fast egal ob ich gewinne oder verliere (außer fürs ego vll^^) da man so oder so fast die gleiche menge an EP bekommt.

Stattdesen bekommt man alle paar stunden dann mal ne box fürn lvl up und die möglichkeit boxen überteuert gegen echtgeld zu kaufen wie bei nem billigen f2p titel? rly?
Also wenn mir etwas an Overwatch nicht gefällt ist es genau das.

Man will ja weiterhin einen Grund haben, die Lootboxen zu kaufen :neutral:
 
Vor allem ist es unsinnig die Kisten zu verkaufen. Die sollten lieber die Münzen verkaufen. Wenn ich schon Geld dafür ausgeben würde dann will ich mir wenigstens was aussuchen.
 
Dito , hätte man mehr von und würde eher anreiz bieten geld auszugeben.

Naja finde es generell eher bedenklich für "skins" in einem vollpreis titel geld auszugeben^^
Werde nie verstehen das es echt leute gibt die Geld in irgendwelchen games für skins ausgeben...obwohl sowas eigentlich etwas sein sollte was man freispielen kann...da vermisst man bissl die alten zeiten ohne internet und dlc quatsch xD
 
Naja finde es generell eher bedenklich für "skins" in einem vollpreis titel geld auszugeben^^
Werde nie verstehen das es echt leute gibt die Geld in irgendwelchen games für skins ausgeben...obwohl sowas eigentlich etwas sein sollte was man freispielen kann...da vermisst man bissl die alten zeiten ohne internet und dlc quatsch xD

Es ist quasi schon schlechtes Game Design, da die Skins ja eigentlich eine Belohnung für investierte Zeit und in gewissem Maß auch Skill sind. Das wird durch die Möglichkeit der "Abkürzung" abgeschwächt, von dem Ärger über Mikrotransaktionen mal abgesehen.
 
Naja finde es generell eher bedenklich für "skins" in einem vollpreis titel geld auszugeben^^
Werde nie verstehen das es echt leute gibt die Geld in irgendwelchen games für skins ausgeben...obwohl sowas eigentlich etwas sein sollte was man freispielen kann...da vermisst man bissl die alten zeiten ohne internet und dlc quatsch xD

Die Erklärung ist eigentlich recht einfach: Es gibt eine Menge Spieler, die eine Karotte brauchen um zu spielen. CSGO ist extrem in der Popularität gestiegen seit sie Skins haben (+Gameplay Verbesserungen). Halo Reach hatte imho eine ähnliche Geschwindigkeit im freischalten von Outfits, aber dort konnte man nichts kaufen, was Leute mit weniger Friezeit gestört hat.

Wenn es gerade mal nicht mit dem Skill funktioniert, dann sind diese Meilensteine, die einem Belohnungen geben, der richtige Impuls um weiter zu spielen. So etwas hält die diverse Community zusammen und ist auch ein Vorteil für Spieler, die damit gar nichts anfangen können, weil sie Teil einer größeren Community sind. Welchen Vorteil eine größere Community auf Matchmaking, Konsistenz und Performance hat, sollte den meisten klar sein.


Es ist quasi schon schlechtes Game Design, da die Skins ja eigentlich eine Belohnung für investierte Zeit und in gewissem Maß auch Skill sind. Das wird durch die Möglichkeit der "Abkürzung" abgeschwächt, von dem Ärger über Mikrotransaktionen mal abgesehen.

Nein?! Niemand hat behauptet, dass die kosmetischen Sachen ein Zeichen für Skill sind. Die sind nichts weiter als eine Belohnung fürs dabei sein. Für die einen ist es der Impuls zum weiterspielen für die anderen ein Bonus, den sie gerne mitnehmen, aber nicht brauchen.
Gaming wurde größer und älter. Es wird nicht nur von Kinder und Jugendlichen betrieben. Wenn jemand 8h am Tag arbeitet und nur 1h Zeit hat zum Zocken, dann möchte derjenige sein Zeit effektiver nutzen und gibt dafür auch gerne mal Geld aus. Bei den meisten System in denen man über Spielzeit Spielelemente freischalten kann, kommt man mit einem Minijob sowieso besser weg.


Gameplay und Grundästhetik ist auf einem guten Stand und imho seine 40€ Wert. Was danach kommt, sollte man imho im Einzelfall entscheiden. Ich würde mir einen Mapeditor wünschen und einen Mapfilter. Es gibt Maps, die sind ziemlich langweilig.
 
Weiß einer vielleicht wie hoch die LvL grenze ist ?



WAS ? du hast die trophie immer noch nicht ?
Die ist doch easy ,
hab sie mit ner 25 serie abgeschlossen, ohne türme ect :v:

Das war grad mal sechstes Match oder so, hab das Game erst seit gestern. :v:

Hab sie aber grad mit D.Va gemacht. :banderas:
 
Vielleicht könnt ihr mir eben bei den goodies helfen, die man bekommt wenn man den bnet Account verlinkt. Habe mir Overwatch auf der ps4 mit meinem UK Account gekauft, zocke aber mit meinem normalen deutschen ps Account. Der ist auch über die Optionen mit meinem bnet Account verknüpft. Dort habe ich allerdings keine Möglichkeit, die goodies zu aktivieren (soll wohl dann ein Unterpunkt sein). Das liegt sicher daran, dass der UK Account der hauptbesitzer des Spiels ist. Kann ich nun einfach meinen psn Account wieder trennen vom bnet, mit dem UK Account verbinden, schnell die goodies abgreifen und dann die gleiche Prozedur wieder um mit meinem normalen Account verbunden zu sein UND die goodies zu behalten?

Hoffe ihr könnt mir folgen :)
 
Vielleicht könnt ihr mir eben bei den goodies helfen, die man bekommt wenn man den bnet Account verlinkt. Habe mir Overwatch auf der ps4 mit meinem UK Account gekauft, zocke aber mit meinem normalen deutschen ps Account. Der ist auch über die Optionen mit meinem bnet Account verknüpft. Dort habe ich allerdings keine Möglichkeit, die goodies zu aktivieren (soll wohl dann ein Unterpunkt sein). Das liegt sicher daran, dass der UK Account der hauptbesitzer des Spiels ist. Kann ich nun einfach meinen psn Account wieder trennen vom bnet, mit dem UK Account verbinden, schnell die goodies abgreifen und dann die gleiche Prozedur wieder um mit meinem normalen Account verbunden zu sein UND die goodies zu behalten?

Hoffe ihr könnt mir folgen :)
Ist bei beiden Accounts eingestellt, dass die PlayStation die primäre Konsole des Accounts ist? Dann sollte das _theoretisch zumindest_ doch kein Problem sein, oder? Wobei dem battlenet Account eigentlich egal sein dürfte, wer der Besitzer des Spiels ist. Hmm...
 
Vielleicht könnt ihr mir eben bei den goodies helfen, die man bekommt wenn man den bnet Account verlinkt. Habe mir Overwatch auf der ps4 mit meinem UK Account gekauft, zocke aber mit meinem normalen deutschen ps Account. Der ist auch über die Optionen mit meinem bnet Account verknüpft. Dort habe ich allerdings keine Möglichkeit, die goodies zu aktivieren (soll wohl dann ein Unterpunkt sein). Das liegt sicher daran, dass der UK Account der hauptbesitzer des Spiels ist. Kann ich nun einfach meinen psn Account wieder trennen vom bnet, mit dem UK Account verbinden, schnell die goodies abgreifen und dann die gleiche Prozedur wieder um mit meinem normalen Account verbunden zu sein UND die goodies zu behalten?

Hoffe ihr könnt mir folgen :)

den widowmaker skin schaltest du im psn frei. für die anderen goodies musst du dich ins battle.net einloggen und dann unter: Spiele & Codes > Code einlösen.
 
Edit: Achso, du sprichst vom Widowmaker Skin. KA, dafür habe ich einen separaten Key bekommen.
 
Habs auch Digital. Nehme an geht um den Noir Skin oder? Bei mir war der unter dem Reiter Addons wenn du beim PS Start Menü auf das Spiel gehst und dann nach unten navigierst.
 
OVERWATCH® IS A GLOBAL HIT WITH 7 MILLION PLAYERS—AND COUNTING

The world needs heroes, and citizens from London to Xi’an to Rio de Janeiro are rising to the occasion to join the ranks of Overwatch®! Blizzard Entertainment’s critically acclaimed team shooter launched worldwide on PlayStation®4, Xbox One, and Windows PC on May 24, and since then more than 7 million players have fought for the future in Overwatch, logging more than 119 million hours combined in one of the most successful global game launches of all time—and the battle is just getting started.*

http://blizzard.gamespress.com/OVERWATCH-IS-A-GLOBAL-HIT-WITH-7-MILLION-PLAYERSAND-COUNTING

Blizzard :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom