PS4/XOne/Switch/PC Overwatch

Finde die Lootboxen aber auch ein bissel Käse. Warum nicht alles in einen In-Game Shop packen, in dem man kaufen kann was man will? Bezahlt wird mit im Spiel verdienter In-Game Währung. Und wenn man kein Bock hat, kann man Pakete von In-Game Währung oder gleich ganze Inhalts-Sets gegen Echtgeld freischalten.

Sehe das Problem nicht, bei anderen Spielen klappt das doch auch.


Weil Glücksspiel mehr Geld macht und das will Blizzard. Wenn man das kaufen könnte, was man wöllte, dann müssten die Spieler weniger Geld ausgeben. So etwas kann man sich natürlich nicht vorstellen. ;-)
 
Heute endlich mal einige Runden richtig spielen können. Ich merke halt gerade wieder - Wie auch zuletzt in Halo 5 - dass ich einfach grottig bin in kompetetiven Online-Shootern. :uglywink:

Ich habe es sogar geschafft, mit McCrees Ultimate nicht einen einzigen Gegner zu killen. Ja, ich weiß. Ich stell mich gleich wieder in die Ecke... ;-)
 
Heute endlich mal einige Runden richtig spielen können. Ich merke halt gerade wieder - Wie auch zuletzt in Halo 5 - dass ich einfach grottig bin in kompetetiven Online-Shootern. :uglywink:

Ich habe es sogar geschafft, mit McCrees Ultimate nicht einen einzigen Gegner zu killen. Ja, ich weiß. Ich stell mich gleich wieder in die Ecke... ;-)

Das ist auch nicht einfach am Anfang. Würde dir vielleicht empfehlen erst mit Mercy dich an die Leute zu heften, damit du ein Gefühl für das Spiel bekommst.
 
Heute endlich mal einige Runden richtig spielen können. Ich merke halt gerade wieder - Wie auch zuletzt in Halo 5 - dass ich einfach grottig bin in kompetetiven Online-Shootern. :uglywink:

Ich habe es sogar geschafft, mit McCrees Ultimate nicht einen einzigen Gegner zu killen. Ja, ich weiß. Ich stell mich gleich wieder in die Ecke... ;-)

Ach quatsch , du warst doch schon ganz ok für den anfang .
Und wie ich dir gesagt habe , wenn es mal nicht läuft wechsel einfach mal den Char.


Und zu halo ..... einer muss halt die granaten abfangen :v:
 
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Ja, ich spiele genau deswegen ja auch lieber Support oder Tanks. Mein Ziel ist es ja, Zarya zu "mastern", auch wenn sie - oder gerade deswegen - ja eigentlich der am schwierigsten zu spielende Tank ist.
 
Ja, ich spiele genau deswegen ja auch lieber Support oder Tanks. Mein Ziel ist es ja, Zarya zu "mastern", auch wenn sie - oder gerade deswegen - ja eigentlich der am schwierigsten zu spielende Tank ist.

mit ihr komme ich von den tanks am besten zurecht.. top diese frau :blushed:
"sofort runter und 20 liegestützen, ich zähle mit!" :-D

ansonsten spiele ich aktuell noch oft mit mccree, lucio, junkrat, pharah und torbjörn :scan:

bin jetzt knapp vor lvl 60 und es macht immer noch viel spaß :-P
trotzdem hoffe ich dass demnächst was neues kommt.. maps etc :-)
 
Heute endlich mal einige Runden richtig spielen können. Ich merke halt gerade wieder - Wie auch zuletzt in Halo 5 - dass ich einfach grottig bin in kompetetiven Online-Shootern. :uglywink:

Ich habe es sogar geschafft, mit McCrees Ultimate nicht einen einzigen Gegner zu killen. Ja, ich weiß. Ich stell mich gleich wieder in die Ecke... ;-)

McCrees Ultimate muss niemanden killen um gut zu sein. Es wird teilweise einfach zum Zonen benutzt oder für quick team dmg.

Ansonsten bin ich mega zufrieden mit dem Spiel. Am Anfang dachte ich, dass durch Ultimates selbst schlechte Spieler ein Spiel drehen könnten und so im Spiel nützlich wären aber man merkt nun schnell, dass Ultimates nur gut in den Händen von guten SPielern sind. Gibt momentan nur einen Spell der mich wirklich nervt und das ist die Blendgranate. Da kann wirklich jeder noch so schlechter Spieler gewinnen. Hier hoffe ich auf einen Patch in Zukunft wodurch die Chance auf Tot nicht mehr bei 100% liegt. Das ist nämlich die einzige Fähigkeit im Spiel, wo Skill einen nicht retten kann.
 
Am Anfang dachte ich, dass durch Ultimates selbst schlechte Spieler ein Spiel drehen könnten und so im Spiel nützlich wären aber man merkt nun schnell, dass Ultimates nur gut in den Händen von guten SPielern sind.
Timing ist eben alles! Wie oft ich Spieler sehe, die Ihren Ulti benutzen, bloß weil er fertig ist und sie viele Gegner töten können. Wahnsinn! Und dann fluchen, dass das andere Team op ist und der Modus Müll und überhaupt wäre das Spiel nicht gebalancet...

Richtig gut finde ich, dass man jedes Match zu jedem Zeitpunkt noch drehen kann. Das ist schon geil!
 
Wie ich 7 matches hintereinander verloren habe weil mein team echt nix drauf hat. Bin bei weitem kein mega pro aber wenn ich jedes mal alle gold medalien habe und mein team sonst wo ist und gefühlt nix macht außer kanonenfutter sein... Stumpf immer durch den hauptweg statt mal zu flankieren und alternative wege zu nutzen etc.
eben nahm ich allein nen punkt ein, gegner alle tot und mein team läuft irgendwo rum statt zu helfen den punkt einzunehmen :/
 
Wahnsinn wieviel Details Blizzard wieder in das Game reingepackt hat.
Teilweise siehts besser aus wie so manch vergangener Pixar Film.
 
Wie ich 7 matches hintereinander verloren habe weil mein team echt nix drauf hat. Bin bei weitem kein mega pro aber wenn ich jedes mal alle gold medalien habe und mein team sonst wo ist und gefühlt nix macht außer kanonenfutter sein... Stumpf immer durch den hauptweg statt mal zu flankieren und alternative wege zu nutzen etc.
eben nahm ich allein nen punkt ein, gegner alle tot und mein team läuft irgendwo rum statt zu helfen den punkt einzunehmen :/

War bei mir letztens ähnlich, allerdings hat ein bestimmter Typ aus dem anderen Team am Ende der Runde jedes mal "gg noobs" geschrieben. Das war nach der ersten Runde, die wir sehr gut gewonnen haben, noch lustig, wurde nach einer Handvoll Spiele, in denen mit meinem Team (zu Recht) der Boden aufgewischt wurde, aber langweilig. Irgendwann sind dann vier Leute aus meinem Team raus und ich wurde in ein kompetente Team gepackt :lol:
 
Ich hab manchmal auch das Gefühl ich bin der einzige der wenigstens versucht sich der Situation anzupassen. Der Rest bleibt stur beim Lieblibgschara hängen und versucht nur Kills zu machen. Zum kotzen.
Hoffe irgendwann sind die Killquote Freaks weg vom Spiel und wieder bei anderen Shootern, so dass sich angenehme Random Teams ergeben (klappt sogar bei RS:Siege)
 
Ein Problem von dem ich im Netz fast nichts lese und mich in den Wahnsinn treibt: Wie könnt ihr mit einem so heftigen Input Delay auf der PS4 in Overwatch mit Charakteren wie McCree oder Widowmaker irgendwas treffen? Das Zielen ist ein gerühre, das es nicht mehr feierlich ist.

Gegenprobe in Black Ops 3 gemacht Sheiva (Halbautomatik), Aim Assist aus, selbst damit treffe ich besser als in Overwatch. Die Steuerung ist so direkt wie man es erwarten würde.

Ich hab mal nen Input Lag Test für arme gemacht auf 1/32 Geschwindigkeit (selbe Konsole, selber Controller, selbe TV Einstellungen)

taWTD8R.gif


Perfekt synchronisiert ist es wohl nicht, zeigt aber das BO3 die Waffe nach Tastendruck deutlich schneller abfeuert. Irgendjemand ähnliche Probleme? Das ist schon so deutlich das man es merken muss, hab ich vielleicht nur mit meiner PS4 so etwas?
 
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Kumpel ist während des Spiels wegen des Updates rausgeflogen, wir anderen nicht, und nun lädt es bei ihm nicht...
 
Ein Problem von dem ich im Netz fast nichts lese und mich in den Wahnsinn treibt: Wie könnt ihr mit einem so heftigen Input Delay auf der PS4 in Overwatch mit Charakteren wie McCree oder Widowmaker irgendwas treffen? Das Zielen ist ein gerühre, das es nicht mehr feierlich ist.

Gegenprobe in Black Ops 3 gemacht Sheiva (Halbautomatik), Aim Assist aus, selbst damit treffe ich besser als in Overwatch. Die Steuerung ist so direkt wie man es erwarten würde.

Ich hab mal nen Input Lag Test für arme gemacht auf 1/32 Geschwindigkeit (selbe Konsole, selber Controller, selbe TV Einstellungen)

taWTD8R.gif

Perfekt synchronisiert ist es wohl nicht, zeigt aber das BO3 die Waffe nach Tastendruck deutlich schneller abfeuert. Irgendjemand ähnliche Probleme? Das ist schon so deutlich das man es merken muss, hab ich vielleicht nur mit meiner PS4 so etwas?

Liegt am threaded renderer, d.h. die GPU rendert den aktuellen frame, während die CPU schon den nächsten frame samt input vorbereitet. Das sorgt für höhere fps auf Kosten von lag. Am PC kann man für Nvidia im Treiber die Max render queue (oder so) senken und bei AMD über RadeonMod die Flip size queue (oder so), wobei ich meine gelesen zu haben, dass das bei Overwatch keine Wirkung hat, bin mir aber nicht sicher. Auf Konsole wirst du damit leben müssen.
 
Das erklärt auf jeden Fall, warum manche Leute auch ohne Vsync Maus Lag haben. Was ich gerade erlebe geht noch viel weiter als das, selbst ein Laie erkennt eine solche Verzögerung auf Anhieb. Das oben sind 120-140 ms, selbst mit Triple Buffer Vsync lagen spiele weniger.

In den Blizzard Foren und auf Reddit beschweren sich nur sehr vereinzelt Leute, die Mehrzahl hat keine Probleme. Hab dann noch etwas weiter gewühlt, Drift0r meinte in seinem Video, Overwatch hätte für ihn selbst auf der selben Plattform von Konsole zu Konsole unterschiedlich stark verzögert. Ein Post auf Reddit hat mir von ein paar Hanseln Bestätigung gegeben, aber auch hier hat sich gezeigt das es nur ein verschwindend geringer Teil das erlebt.

Bleibt nur die Schlussfolgerung, das es sich um Einzelfälle handelt. Ich werd Overwatch die Tage mal bei meinem Bruder testen, mal sehen obs bei ihm n anderes Ergebnis gibt.
 
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