PS4/XOne/Switch/PC Overwatch

http://www.buffed.de/Overwatch-Spiel-55018/News/Bans-Hacks-Cheater-1197020/

Erste Banwelle gegen Cheater. inb4 "aber aber aber Blizz tut nie was gegen Cheater! giev Overwatch Classic Server OR NOSTALRIUS! ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ"

Nunja, ich kenne den Blizzard Support. Da muss man sich nur von einem anderen PC und einer anderen IP in den Account einloggen -> Ticket eröffnen -> Behaupten der Account sei gehackt worden -> Account kann wieder genutzt werden. Beim nächsten Ban dasselbe.
Kurz und knapp: Blizzard erwischt schon ab und an mal ein paar Hacker/Cheater (wenn auch nie sehr viele); normalerweise sind die nur nicht lange gebannt, wenn die etwas weiter denken als der übliche Forum-whiner "aber... aber... ich wars nicht!"
 
Gestern ne geile Runde auf der Ägypten Map gehabt. Das angreifende Team muss ja immer durch dieses Tor um zum Übernehmen Punkt zu kommen. Wir waren im Team 3 Torbjörns und 2 Bastions, alle haben ihre Geschützte auf der Anhöhe vor dem Tor geparkt...Da war für das Feindliche Team absolut kein Durchkommen mehr :ugly:

Solche Nester ignoriert man einfach und nimmt den Punkt ein.
 
ok es gibt ein paar Charaktere die gehen ihmmer. Lucio, Mercy oder Reinhardt meiner Meinung nach. Vor allem Lucios Speedboost und Heilung sind eigentlich immer zu gebrauchen. Aber du hast schon recht, es gibt keine Sieggarantie, nur weil man jetzt eine bestimmte Teamzusammenstellung hat.
Ach übrigens...als D.VA bist du ganz ok :v:
Mercy? Wohl kaum
 
Omg, grad zum ersten mal Symmetra gespielt und direkt nen 18er Killstreak, fast die Trophie geschafft. xD

Die Turrets sind heftig.
 
Hat schon jemand die neue Brawl der Woche probiert?

-Super Shimada Bros

Gutes Training, wenn man Genji oder Hanzo spielt.
 
Weiß einer vielleicht wie hoch die LvL grenze ist ?

Omg, grad zum ersten mal Symmetra gespielt und direkt nen 18er Killstreak, fast die Trophie geschafft. xD

Die Turrets sind heftig.

WAS ? du hast die trophie immer noch nicht ?
Die ist doch easy ,
hab sie mit ner 25 serie abgeschlossen, ohne türme ect :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard balanced auf einem Niveau, welches fast schon Universen über jegliche andere Hersteller liegt....

Das kann ich so nicht bestätigen. Im Gegenteil - man geht irgendwann den Weg des geringsten Widerstandes und gleicht alles miteinander an. Hoffe das bleibt Overwatch allerdings erspart..dann lieber etwas Inbalance.
Overwatch hat aber natürlich im Vergleich zu vielen anderen Games den Vorteil, dass es rein teambasierend ist und man die Chars jederzeit wechseln kann...das löst ohne jedes Balancing die meisten Probleme ja schon von selbst. Gewisse Modi würden in dem Game ja gar nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich so nicht bestätigen.
Starcraft, HotS, Diablo, WoW. Alles spielen in denen das Balancing selten total "broken" war. Z.T. ist das Balancing in den Spielen ultra-Komplex (kein Vergleich zu CoD oder Destiny) und trotzdem sind die meisten Varianten spielbar. Ich würde immer sagen, dass Blizzard Balancing kann - klappt ja bei Overwatch auch.

Abgesehen davon, dass Blizzard einfach ne Menge Erfahrung in vielen Bereichen hat. Der Launch von Overwatch lief ja auch super.
 
das gameplay von Overwatch ist ja darauf ausgerichtet, dass es quasi für jede Klasse eine Konter-Klasse gibt. Es gibt keine Klasse die allen anderen Klassen überlegen ist, großartig verbessern kann man das Balancing da nicht, das lässt allein das gameplay schon nicht zu.
Und aus dem Grund ist das Balancing auch nicht "broken" in Overwatch, wenn man es mit einer Klasse nicht schafft, dann muss man halt die Klasse wechseln, darauf ist das Spiel nunmal ausgelegt.
 
Starcraft, HotS, Diablo, WoW. Alles spielen in denen das Balancing selten total "broken" war. Z.T. ist das Balancing in den Spielen ultra-Komplex (kein Vergleich zu CoD oder Destiny) und trotzdem sind die meisten Varianten spielbar. Ich würde immer sagen, dass Blizzard Balancing kann - klappt ja bei Overwatch auch.

Abgesehen davon, dass Blizzard einfach ne Menge Erfahrung in vielen Bereichen hat. Der Launch von Overwatch lief ja auch super.

Naja, bei Blizzard entwickelt sich die Balance leider immer öfter in zwei Richtungen, wenn sie es nicht so richtig hinkriegen auf Anhieb:
-> StarCraft II: Der Schaden von allen Einheiten wird von allem erhöht, Hardcounter eingeführt. Danach ist es zwar alles ziemlich balanced; aber ein Balancing, das nur durch Hardcounter-Einheiten funktioniert ist imo nicht sehr sinnvoll (-> SC:BW hatte das nicht und war trotzdem balanced). Softcounter: Ja! Hardcounter? Nein. Ich mag das Prinzip eines Hardcounters, der ganz einfach jede Möglichkeit nimmt, mit der ge'hardcounterten ( :v: ) Einheit überhaupt noch was zu machen, ganz generell nicht.
-> World of WarCraft: Alle Klassen werden immer ähnlicher. Auch nicht sehr sinnvoll.

Natürlich sind die Blizzard Games balance-technisch meist verdammt gut. Aber es ergeben sich halt trotzdem immer wieder Probleme. Und gerade bei StarCraft II haben sie es bis heute nicht geschafft, dass die Balance A) gut ist und B) Nicht nur auf Hardcounters beruht.
 
Ich glaube auch kaum, dass sie jemals wieder so ein Balancing wie in SC/BW hinbekommen werden. Das war einfach zu einmalig.
 
Natürlich sind die Blizzard Games balance-technisch meist verdammt gut. Aber es ergeben sich halt trotzdem immer wieder Probleme.
Darum ging es mir. Das ein Spiel mit einem gewissen Tiefgang im Balancing-Schwächen hat, kann man kaum vermeiden. Balancing ist eben kein Zustand sondern eine Entwicklung. Aber Blizzard Erfahrungen und Erfolge in dem Bereich abzusprechen (nicht durch dich) ist einfach unpassend.
 
Starcraft, HotS, Diablo, WoW. Alles spielen in denen das Balancing selten total "broken" war. Z.T. ist das Balancing in den Spielen ultra-Komplex (kein Vergleich zu CoD oder Destiny) und trotzdem sind die meisten Varianten spielbar. Ich würde immer sagen, dass Blizzard Balancing kann - klappt ja bei Overwatch auch.

Abgesehen davon, dass Blizzard einfach ne Menge Erfahrung in vielen Bereichen hat. Der Launch von Overwatch lief ja auch super.

WoW war und ist immer wieder inbalanced gewesen. Das wurde vor Jahren abgeschwächt in dem man Klassen anglich und ihnen die Einzigartigkeit genommen hat, die z.B. in Overwatch jetzt absolut vorhanden ist.
Diablo hat man mit dem "Relaunch" hinbekommen, aber davor? Gerade für Solo-Hardcoreplayer war das nicht balanced. LoH-Barb oder lass' es sein.
Hearthstone wird man wohl nie hinbekommen auch wenn man dort so viel ich weiß die Sache so lösen will, dass man Standard-Decks einführt - quasi den Magic the Gathering-Weg nur mit weniger Karten.

Starcraft allerdings hat funktioniert...das muss man Blizz lassen.

Und wie gesagt: Dadurch, dass Overwatch auf Teamplay und die Teamauswahl ausgelegt ist umgeht man die Balancing-Probleme zum Großteil ja auch relativ einfach.
 
Diablo ist auch mit Relaunch nicht für Hardcore-Solospieler balanced. Es hat schon seinen Grund warum in der letzten Season fast nur Barbaren und Mönche rumgerannt sind.
 
weiß gar nicht was ihr alle habt, finde eigentlich nicht das ein Charakter overpowered ist. Habe mit Torbjörns Geschützen z.B keine Probleme..immer aus der Deckung schießen.
 
Diablo ist auch mit Relaunch nicht für Hardcore-Solospieler balanced. Es hat schon seinen Grund warum in der letzten Season fast nur Barbaren und Mönche rumgerannt sind.

Diablo 3 hat viele Mechaniken, die das Überleben zum Münzwurf degradieren. Das Spiel wird bestimmt nie HC tauglich.

€dit: zurück zu OW: Balancing ist soweit okay-ish nach meiner Erfahrung. Imho ist kein Char ein Must-Have im Pub, aber das Verhältniss von INPUT-OUTPUT ist manchmal etwas absurd. Fucking Hanzos Ultimate sollte sich einfach in Luft auflösen, wenn der Pfeil in den ersten 10-25m gegen eine Wand fliegt. Hanzo schießt seine Baumstämme durch das Level um mehrmals pro Match das clippigste, hässliche Ultimate zu zünden und Zarya mus 70% darum kämpfen ihr Ultimate bis zum Ende der Runde zu bekommen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom