PS4/XOne/Switch/PC Overwatch

60€ für Overwatch? :ugly:
Hoffentlich bestätigt sich das nicht. :ugly:

Nehme aber an, der Preis ist ein Platzhalter und was da eigentlich verkauft wird, ist irgendein Starter-Paket und das Game selber ist F2P. Zumindest hoffe ich das. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
60 + micro wäre zu viel, imho. Ich würde eher in Richtung CSGO gehen, also 20-30 + micro. Dadurch hat man schon ein guten Wiederholungstäterschutz und die Einstiegshürde ist nicht zu hoch.

Cheater kaufen sich Lizenzen im Hunderter-Paket aus irgendeinem dieser Versager-Dritte Welt-Länder wie Russland, China und den USA.

LoL, das Durchschnittsscriptkiddie kauft sich keine hunderte von Accounts. Das passiert auch nicht bei CSGO. Wenn es wirklich so wäre, würde die Cheaterhäufigkeit nicht mit den Sales zusammenfallen.

Thema verschoben, verzeiht den Prefix es gibt keinen für PS4/One/PC

dann programmiert man den endlich mal ein, nennt ihn Multi oder lässt ihn ganz weg anstatt das PC in einem PC Spiel zu ignorieren, alternativ den "nextGen" Präfix nutzen :ugly:

https://eu.battle.net/shop/en/product/overwatch-origins

:V I am out. 40€ um alleine zocken zu dürfen und dabei werden Cosmetics noch zusätzlich gepaywalled. :lol: Ich mag mochte das Progression-System in Halo4 nicht und dort brauchte man kein Geld ausgeben. Da zocke ich lieber CSGO mit allen Freunden als Overwatch alleine...

€dit: Nach Outcry und harten Fragen zum Paymentmodel wie: "Werden Zukünftige Helden kostenlosen sein?" stellt der Overwatch Game Director fest, dass er das Interview auf der BlizCon nicht wahrnehmen kann - "schedule conflicts". :lol: Kann passieren..an die BlizCon denkt man nicht als Chef. :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
60€ für Overwatch? :ugly:
Hoffentlich bestätigt sich das nicht. :ugly:

Nehme aber an, der Preis ist ein Platzhalter und was da eigentlich verkauft wird, ist irgendein Starter-Paket und das Game selber ist F2P. Zumindest hoffe ich das. :ugly:

Wie er mal Geld ausgeben müsste :banderas:

Ich will erstmal die Beta sehen dann entwcheide ich.

hol ich mir wohl für ps4. scheint mir die richtige wahl zu sein :)

ja, mehr Geld auszugeben ist immer die richtige Wahl :v:

Wie er mal Geld ausgeben müsste :banderas:

Ich will erstmal die Beta sehen dann entwcheide ich.

natürlich PC-Version, richtig?

QP6NvIA.gif

give me :banderas:

War einer der "Moba-Shooter" auf dem ich wirklich neidisch war. Sah am interessantesten aus und kommt nur für PC, bisher ja alles schön und gut. Jetzt kommt es auf Konsole für 60€?

Mal den Preis beseite über den will ich erst urteilen wenn ich den genauen Inhalt kenne, aber was ich mich frage ist: "Wie soll das funktionieren auf Konsole"? Sah mir ja schon sehr schnell und chaotisch aus in den Videos die ich bisher dazu gesehen habe. Auf PC ja kein Problem aber ich denke auf PS4 und One wird das ganze nicht so einfach zu zocken sein.

Hoffe es gibt wenigstens eine Beta oder so auf Konsolen, Battleborn hat mich ja extrem enttäuscht bisher :nix:

War einer der "Moba-Shooter" auf dem ich wirklich neidisch war. Sah am interessantesten aus und kommt nur für PC, bisher ja alles schön und gut. Jetzt kommt es auf Konsole für 60€?

Mal den Preis beseite über den will ich erst urteilen wenn ich den genauen Inhalt kenne, aber was ich mich frage ist: "Wie soll das funktionieren auf Konsole"? Sah mir ja schon sehr schnell und chaotisch aus in den Videos die ich bisher dazu gesehen habe. Auf PC ja kein Problem aber ich denke auf PS4 und One wird das ganze nicht so einfach zu zocken sein.

Hoffe es gibt wenigstens eine Beta oder so auf Konsolen, Battleborn hat mich ja extrem enttäuscht bisher :nix:

naja, bei Team Fortress hat es ja auch funktioniert...irgendwie :ugly:

btw

Der Multiplayer-Shooter Overwatch wird kein Cross-Play bekommen, da PC-Spieler womöglich einen Vorteil hätten. Das erklärte Blizzards Senior Designer Jeremy Craig im Interview auf der BlizzCon 2015. Außerdem stehen Mod-Support für die PC-Version und ein lokaler Split-Screen-Modus im Raum.

http://www.gamestar.de/spiele/overwatch/news/overwatch,51812,3238930.html

das mit Cross Play habe ich mir schon gedacht und ist auch logisch (hätte aber trotzdem lust drauf, aber das würde auf der Gegenseite nur Frust bedeuten :v:).

Die PC-Version von Overwatch könnte aber die langlebigste werden, wenn es nach dem Game Director Jeff Kaplan geht. Er gab gestern bekannt, dass Blizzard sich einen Mod-Support für Overwatch wünsche. Das wäre zum Launch zwar wohl noch kein Thema, die Idee stünde aber auf jeden Fall im Raum. Auch einen lokalen Split-Screen-Koop könne man sich vorstellen.

Mod Support und lokaler Splitscreen? oh yeah.

Zumindest Tracer hat einen sehr starken Aimbot integriert, wenn du ihn mit Controller spielst und nah an die Feinde herangehst. Das ist mit der Steuerung auch bitter nötig, so schnell wie der Charakter ist. Aber man kann davon ausgehen, dass auch andere Charaktere in der endgültigen Konsolenfassung noch einen Aimbot bzw. Snap-to-Target bekommen.
In der Overwatch-news würde ich für die Info wahrscheinlich wieder -5 kriegen, weil die Casuls nicht mit der Wahrheit dealen können. :v:

Zielhilfr bei Shootern auf Konsole finde ich absolut nicht verwerflich. Ließe sich imo sonst kaum spielen. Mit der Maus ist das Zielen einfach tausend mal präziser als mit einem Tick. Zumindest geht es mir so.

Warum sollte man für das Spiel nicht 60€ zahlen wollen?

Zum Beispiel bei Battlefront schreien sie alle "Shut up and take my money" und bei Overwatch soll der Content die 60€ nicht wert sein? Das Spiel schaut nach deutlich mehr Abwechslung aus. Aber den genauen Inhalt kann man sicherlich vor dem Release abschätzen und dann weiß man was Sache ist.

Ich finde, dass das Spiel einen sehr frischen und wie immer sehr durchdachten Eindruck macht. (Blizzard eben)

Bei TF2 hab ich bestimmt auch über 60€ an kosmetischen Blödsinn ausgegeben und auch mehrere hundert Stunden drin versenkt.
Wenn ich hierbei mehrere hunndert Stunden reinsteck isses das ja locker Wert ^^

Wie siehts mit sonstigen Kosten aus? Ziehen die einem dann trotzdem noch Geld für Skins aus der Tasche oder wirds freischaltbares mit Ingame verdienten Credits geben? Weil doppelt zahlen ist scheisse -.-

Um die Frage mit dem Content zu beantworten

Contents of the Origin Edition:

"Origins Edition Includes:
21 Heroes
5 skins:
Blackwatch Reyes (Reaper)
Strike-Commander Morrison (Soldier: 76)
Overgrown Bastion
Security Chief Pharah
Slipstream Tracer
Overwatch-themed content for several Blizzard Entertainment games:
Heroes of the Storm™ - Tracer Hero