Overlord (Raising Hell) [X360 / PS3]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hazuki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Topper Harley schrieb:
Kannste das video auf youtube laden? xD

Wäre echt kewl von dir!
öömmm... nee. weiss erstens nicht, wie ich das video auf meinen rechner bekomme, dann hab ich noch nie was auf yputube hochgeladen und ausserdem weiss ich ehrlich gesagt gar nicht, wo die dvd gerade herrumfliegt. guck doch einfach auf der gamepro-homepage, die haben da das video bestimmt

schade :(

Auf gamepro.de find ich nur trailer...

Vieleicht ein anderer GamePro User hier der entsprechendes Video oder zumindest nen teil davon hochladen könnte?

Topper Harley schrieb:
schade :(

Auf gamepro.de find ich nur trailer...

Vieleicht ein anderer GamePro User hier der entsprechendes Video oder zumindest nen teil davon hochladen könnte?
man hört sowieso nicht soo viel von der sprachausgabe, hauptsächlich die sampels der kleinen kobolde, und die hören sich echt authentisch an

Die Sprachausgabe des Spieles soll ein riesen Pluspunkt des Games sein. In welcher dieser Zeitschriften ich das gelesen habe weiß ich nicht mehr. Aber in der Gamepro - meine ich - stand auch, dass die Story von der Tochter von Terry Prachtett geschrieben wurde. ^^

Mog schrieb:
Die Sprachausgabe des Spieles soll ein riesen Pluspunkt des Games sein. In welcher dieser Zeitschriften ich das gelesen habe weiß ich nicht mehr. Aber in der Gamepro - meine ich - stand auch, dass die Story von der Tochter von Terry Prachtett geschrieben wurde. ^^
die artworks sind von ihr, sie ist für den kompletten stil des games verantwortlich

Woha! Wie supi! Erst die geniale Synchro im "... Dead Man" Trailer und nun auch noch Overlord!

Yippi!

Und da soll nochmal einer sagen "deutsche Synchros kicken keine USA Voice Ärsche"!

Hatte zwar nich vorgehabt das Game zu kaufen, aber nun überleg ich es mir doch noch, es für 40€ zu holen! Deutsche Synchros müssen belohnt werden!

Overlord wird erst in den nächsten Ausgaben von GamePro und Maniac getestet?

Bissi Off-Topic: xD

Blue Dragon und The Darkness werden synchromässig genauso ÄRSCHE KICKEN!
:aargh: :aargh: :aargh:

Topper Harley schrieb:
Woha! Wie supi! Erst die geniale Synchro im "... Dead Man" Trailer und nun auch noch Overlord!

Yippi!

Und da soll nochmal einer sagen "deutsche Synchros kicken keine USA Voice Ärsche"!

Hatte zwar nich vorgehabt das Game zu kaufen, aber nun überleg ich es mir doch noch, es für 40€ zu holen! Deutsche Synchros müssen belohnt werden!

Overlord wird erst in den nächsten Ausgaben von GamePro und Maniac getestet?

Bissi Off-Topic: xD

Blue Dragon und The Darkness werden synchromässig genauso ÄRSCHE KICKEN!
:aargh: :aargh: :aargh:
overlord wurde jetzt schon getestet, in der jetzigen gamepro, hat 85% bekommen. und the darkness wird nicht deutsch synchronisiert!

Ah, nice.

Dann werd ich mir den Artikel morgen am Bahnhof mal durchlesen!

evtl. lass ich die DVD rausfallen, bring sie zum Verkäufer dort und sag zu ihm "Hier die lag am Boden, kA wo die hingehört" Wenn er sie wegschmeißen will frag ich ob ich die DVD haben kann!
Dann schau ich mir das Video selber an!

AHAHAHAAHHAAHAHAAAAAAA

Off:
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSS!!!! Ich bin im The Darkness Thread... keine Synchro... die Penner...

Topper Harley schrieb:
Ah, nice.

Dann werd ich mir den Artikel morgen am Bahnhof mal durchlesen!

evtl. lass ich die DVD rausfallen, bring sie zum Verkäufer dort und sag zu ihm "Hier die lag am Boden, kA wo die hingehört" Wenn er sie wegschmeißen will frag ich ob ich die DVD haben kann!
Dann schau ich mir das Video selber an!

AHAHAHAAHHAAHAHAAAAAAA

Off:
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSS!!!! Ich bin im The Darkness Thread... keine Synchro... die Penner...

*hüst* :angst:

OMG!

Hab grad die Demo zuende gezockt.
Das Game ist einfach der Hammer!

Es macht übelst Bock seine Schergen durch die Gegend zu komandieren und ihnen dabei zuzusehen wie sie alles klein hauen!

Deutsche Synchro ist TOP! Hört sich böse und zugleich lustig an.

Topper Harley schrieb:
OMG!

Hab grad die Demo zuende gezockt.
Das Game ist einfach der Hammer!

Es macht übelst Bock seine Schergen durch die Gegend zu komandieren und ihnen dabei zuzusehen wie sie alles klein hauen!

Deutsche Synchro ist TOP! Hört sich böse und zugleich lustig an.
mannnn, momentan kommen so viele demos raus, und meine box is bei ms. hoffentlich kommt sie heute wieder, hoffnung stirbt zuletzt. ich hba mir heute übrigens overlord vorbestellt!

... Overlord kommt ja auch am 29.06...

Resi4 am 29.
The Darkness am 29.
Overlord am 29.

Ach du... in solch einer Situation war ich schon lange netmehr.

Der 29. wird ein harter Tag.

Hey, aber um dich noch ein bisschen geil zu machen^^

Die Demo ist sooooooooooooooooooooooooooooo Keeeeeeeeeeeewwwl, ich glaub ich zock sie direkt nochmal! Macht einfach zuviel Spaß! :D

Topper Harley schrieb:
... Overlord kommt ja auch am 29.06...

Resi4 am 29.
The Darkness am 29.
Overlord am 29.

Ach du... in solch einer Situation war ich schon lange netmehr.

Der 29. wird ein harter Tag.

Hey, aber um dich noch ein bisschen geil zu machen^^

Die Demo ist sooooooooooooooooooooooooooooo Keeeeeeeeeeeewwwl, ich glaub ich zock sie direkt nochmal! Macht einfach zuviel Spaß! :D
danke... das hilft mir echt :hmpf:
the darkness habe ich auch heute vorbestellt. und overlord kommt schon am 22. und darkness am 27. , wenn man glück hat vielleicht noch 1-2 tage früher!!!!!

Oh Mann, bei mir hat TD absoluten Vorrang, Overlord werd ich mir dann 2 Wochen später kaufen, muss ja noch nebenbei meine Musiksammlung aufstocken. Echt heftig wieviel Geld für die ganzen Hobbys draufgeht. Trotzdem ganz cool, soviele Games in so kurzen Abständen hatte man lange nicht mehr, zudem scheint die Softwareflut auch nicht sonderlich abzubauen. :)

PS: Die Demo saug ich mir heute Abend oder sogar erst morgen. Am Tag der Erscheinens dauerts bei mir einfach zu lange bis die Demo dann auch runtergeladen wurde.

Topper Harley schrieb:
Aso... laut Spielegrotte kommen die 3 Games alle am 29. xD
war heute bei meinem spieleladen (primalgames) der bei mir um die ecke ist, und die haben mir die anderen daten gesagt. zusätzlich kommt jedes game 1-2 tage früher raus, und ich hole es selber ab, also auch kein längerer postweg...

Manchmal wundere ich mich echt über CW. Da gibt es schon sogar auf den dt Markplatz die Demo zu Overlord und keiner schreibt dazu mal seine Spieleindrücke.

In der Demo spielt man das Spiel von Anfang an und nicht ein Chapter irgendwo mittendrin. Es fängt an das der Overlord befreit wird im Turm und danach beginnt sozusagen ein Tutorial, welches die Steuerung erklärt. Welche eigentlich sehr einfach gehalten ist. Mit Knopf B holt man seine Schergen zurück; mit Knopf A greift der Overlord mit seiner ausgerüsteten Waffe an; mit Knopf X nutzt der Overlord Magie; Knopf Y weis ich gar nicht, nutze ich nie; mit Knopf RT lässt man seine Schergen ausschwärmen, die dann auto alles zerstören oder angreifen was im Weg ist; mit Knopf LT visiert der Overlord ein Objekt oder Gegner an und mit den rechten Analogstick steuert man manuell seine Schergen. Die anderen Knöpfe waren in der Demo nicht belegt. Ka ob die im finalen Spiel belegt sein werden, aber ich denke mal ja.

Man beginnt das Abenteuer in Turm, welcher auch immer der Startpunkt sein wird. Von da aus macht man die Reisen in die Welten. In der Demo waren die meisten Bereiche des Turmes gesperrt und man konnte nur zum Tutorial gehen bzw zum Thronsaal.

Die erste Welt ist eine malerische Farmerwelt die von Halblingen bevölkert wird. Das sind auch die ersten Gegner im Spiel. Die Spielgrafik und auch so der Aufbau erinnert an Fable. Grafik ist sehr schön und bietet viele kleine Details. So hat man später den Feuerballzauber und damit kann man dann fast alles abbrennen. So zb war eine Horde Halblinge in einem Weizenfeld versteckt und mit dem Feuerballzauber zündete man einfach das ganze Feld an. Das war ein schöner Effekt und besonders effektiv. Mehr Zauber gab es in der Demo nicht.

Das Spielprinzip erinnert an Pikmin. Man hat verschiedene Scherglinge mit verschiedenen Fähigkeiten. In der Demo hatte man nur die Braunen, die einfach zum Plündern oder Angreifen da sind. Wasser können sie nicht überqueren. Tötet man Wesen erhält man Lebensessenzen, welche man nutzen kann um Scherglinge heraufzubeschwören. Jeder Gegner hat einen roten Kreis über den Kopf mit einer Zahl drin, der die Lebensenergie darstellt. Der Turm ist sehr beschädigt und hat sehr wenig Kraft. Dadurch hat man nur eine begrenzte Anzahl max. Scherglinge zur Verfügung. Man muss Artefakte finden um die Kraft des Turmes wieder herzustellen. Dadurch bekommt man Zugang zu anderen Bereichen des Turmes, wie zb die Schmiede oder man kann max mehr Scherglinge befehligen.

Innerhalb der Welten gibt es immer wieder Punkte die versperrt sind und man dann seine Scherglinge losschicken muss um diese zu beseitigen. So zb brauch man 10 Stück um eine umgekippte Säule aus dem Weg zu räumen. Man kann jeden töten den man sieht, aber das ist nicht immer so von Vorteil. Da wenn sie Angst vor euch haben, sie euch Abgaben geben wie zb Geld.

Man ist zwar böse im Spiel, aber irgendwie hilft man doch oft den Unschuldigen. In der Demo musste man Halblinge besiegen und deren Boss um gefangene Stadtbewohner zu befreien. Und da war dann das Ende der Demo. Man sah auch schon, dass man auch bekannt aus Fable ein Questsystem haben wird. Dadurch wird sicher auch die Geradlinigkeit etwas entschärft. Die die Demo leider sehr linear war und man wenig zum erforschen am Rande hatte. Bzw man fand auch nichts wirklich vernünftiges.

Der Sound gefiel mir gut und die Sprachausgabe war komplett auf dt. Das Spiel bietet viel Humor. So zb zerstörten meine Schergen etliche Kürbisse und aufeinmal hatten einige Schergen einen Kürbis auf dem Kopf.

Nur was mich wunderte das Spiel wird in der USA mit Gewalt ausgeprissen. Da sehe ich kaum was, da zb Blut nicht spritzt. Die US Demo ist auch genau die selbe wie die PAL Demo.

Mir hat die Demo echt gut gefallen und freue mich schon auf die Vollversion.

Habe gerade die Demo zu Overlord gespielt:

-Es ist eine Art Pikmin in einer bitter-bösen, zynischen Welt :)

-Die dt. Sprachausgabe bzw. Übersetzung ist auch sehr stimmig.

-Es hat zwar technische Macken (Schatten werden z.B. verzögert dargestellt), aber die Optik ist gelungen.

Hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich werde es wohl nicht zum Vollpreis kaufen, aber holen werde ich es mir auf jeden Fall
8-)

Executer-Matze schrieb:
Manchmal wundere ich mich echt über CW. Da gibt es schon sogar auf den dt Markplatz die Demo zu Overlord und keiner schreibt dazu mal seine Spieleindrücke.

Es gibt auch viele, wie mich, die sind gerade erst nach Hause gekommen ;)

Executer-Matze schrieb:
nicht jeder hat den ganzen tag zeit, alles neue anzuzoggen... es gibt leute, die arbeiten, es gibt leute, die ein leben neben dem zoggen haben, und wir sind hier ja wohl auch keine spieleredakteure... ein bissel daneben, dein kommentar

Zurück
Top Bottom