shugo
Wichteln-Organisatorin
Gibts noch mehr neue Bilder?
Gehst du in den Newsthread dort sind noch mehr und auch die Quelle.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gibts noch mehr neue Bilder?
23.08.08 - Mehr oder weniger zufällig bot sich für uns die Gelegenheit, bei codemasters eine spontan anberaumte Präsentation "behind closed doors" zu besuchen. Der leitende Entwickler Dean Scott von den Climax Studios zeigte uns "Overlord: Dark Legend". Bei dem Wii-Titel handelt es sich um einen neuen, eigenständigen Teil und nicht um die Portierung der PC bzw. 360er Version. Zudem befindet sich auch eine eigene DS-Version in der Mache, zu diesem Projekt wird aber noch ein gesondertes Preview folgen.
Bei Overlord handelt es sich um ein Action-Adventure mit RPG- und Strategie-Elementen, welches epochal im Mittelalter angesiedelt ist. Als Spieler steuert ihr den eigentlichen Hauptcharakter, den Overlord. Nicht minderwichtig sind aber die kleinen goblinartigen Wesen, die stets nach eurer Pfeife tanzen und sich, je nach Verfügbarkeit, um euch herum sammeln. Für die im Spielverlauf bevorstehende Kämpfe und Herausforderungen sind diese unabdinglich, da sie auf euren Befehl allerhand Aktionen und Attacken ausführen können.
Das Spielprinzip erinnert somit also etwas an Pikmin, was aber durch Design, Sound und vor allem dem derben Humor stark konterkarriert wird. Wer Overlord vom PC und Xbox 360 kennt, wird sich bestimmt an den schwarzen, britischen Witz und die nicht gerade sanften Kampfszenen erinnern, oder um mal die Worte des Entwicklers wiederzugeben: We don't want to make a kiddie Overlord game, we wanna make a true one!
Lobend erwähnte Dean Scott die Möglichkeiten die die Wii-Steuerung bietet. Es sei diesmal möglich den Overlord und die Goblins wesentlich filigraner und ausführlicher zu steuern, als es auf der 360 der Fall war. Generell ist der Nunchuk für die Hauptfigur und die Wiimote für eure kleinen Schergen reserviert. Steurungstechnisch wurde hier viel von Zelda abgeschaut, es gibt eine komplett frei bewegbare Kamera, sowie Schwerkämpfe und andere bewegungsintensive Wiimote-Aktionen.
Auch im visuellen Bereich soll viel Zeit investiert werden. Die gezeigten Abschnitte wirkten detailverliebt und farbenfroh. Sie ließen zwar kein erstauntes Raunen durch die Stuhlreihen schallen, kamen aber sehr stimmungsvoll und ansprechend herüber.
Mit Overlord: Dark Legend hat codemasters einen wirklich interessanten Titel für´s nächste Jahr im Programm. Die Entwickler wirken motiviert und haben bereits jetzt in vielen Punkten gute Arbeit geleistet. Das erst vor wenigen Tagen angekündigte Spiel sollte man auf jeden Fall im Auge behalten!
Grafisch hält sich das ganze aber etwas sparsam.
ign.com sagt zu dem Spiel:
"Actually, when we say it looks very similar to its Xbox 360 we mean it literally. On firing up the demo, Dark Legend's title screen featured a background FMV of fly-bys and cut-scenes which we assumed had been culled from the original game. It quickly became apparent though that these scenes had been taken straight form this Wii version, its in-game engine offering some truly stunning visuals that really haven't been done justice by the first batch of Dark Legend screenshots."
Also mal grob übersetzt: "Als wir sagten das es der Xbox 360 -Version gleicht meinten wir das wörtlich. Als das Demo startete lief hinter dem Startbildschirm eine Film-Sequenz die aussah als wäre sie vom Original-Spiel. Doch wir merkten schnell das die Grafik tatsächlich von der Wii-Version war. Die Engine liefert atemberaubende Grafik. Die ersten Bilder des Spiels werden dem wirklich nicht gerecht."
Bei 1up konnte man ähnliches lesen.
Da ich die PC-Version sowieso mochte (aber der Xbox-Version aufgrund der fummeligen Gamepadsteuerung nichts abgewinnen konnte) freue ich mich sehr auf dieses neue Wii-Spiel.
Codemasters ftw!
Ich checks nicht. Was für ein Genre ist das jetzt? West-RPG? Action Adventure? Strategie? Hä?:-?
Wenn man sowas sieht wird man doch echt sauer - wieso kriegen das andere 3rd Partys nicht hin ? Stattdessen sieht man nur mittelklassige Ps2 Grafiken auf der Wii, von wegen die Konsole ist net so stark wie Ps360 - also muss es automatisch Crap aussehen. Wehe MH3 sieht nicht mind. so gut aus.
Ich sehe an dem Spiel jetzt nichts so grafisch herrausragendes
Da finde ich The Conduit teschnich beeindruckender
Wenn man sowas sieht wird man doch echt sauer - wieso kriegen das andere 3rd Partys nicht hin ? Stattdessen sieht man nur mittelklassige Ps2 Grafiken auf der Wii, von wegen die Konsole ist net so stark wie Ps360 - also muss es automatisch Crap aussehen. Wehe MH3 sieht nicht mind. so gut aus.