Origin

Kann diesen EA Hate nicht nachvollziehen. Wer außerdem auch zu blöd ist, Origin auszublocken, selbst schuld! Wenn es auch mal auf einer Konsole kommt, hab ich nichts dagegen, habe ja nichts zu verheimlichen.

Aja, wer nicht das technische Verständnis besitzt, diese kriminelle Software vom System abzuschirmen, ist ein Idiot und selbst schuld wenn er ausspioniert wird, ja ne is klar.
"Nichts zu verbergen"? Auch die Files auf deiner Konsole gehören zu deiner Privatsphäre, wenngleich sie auch weniger kritisch als die des Computers sind. Unabhängig davon gehen niemanden etwas an, schon gar nicht diese Idioten von EA. Vielleicht hast du ja doch was zu verbergen. Oder auch nicht. Völlig wurscht, ohne hinreichenden Grund auf Verdacht hat niemand das Recht, da herumzuschnüffeln.
Wer "nichts zu verbergen" hat, akzeptiert den Generalverdacht.

http://www.golem.de/1111/87792.html

Zumindest einer der Zuschauer hatte genug von Origin. Direkt nach der Podiumsdiskussion zum Thema Daten- und Verbraucherschutz in der Computerspieleindustrie meldete er sich zu Wort: Er gehe das Risiko nicht mehr ein, von Software wie Origin ausspioniert zu werden: "Es wäre interessant zu erfahren, wie viele Menschen das sagen und welcher Schaden den Herstellern entsteht. Ist er größer als durch Schwarzkopien?" Die Antwort blieb leider offen, denn kein Vertreter von Electronic Arts war der Einladung durch die Piratenpartei für das Diskussionspodium an der Fachhochschule Köln gefolgt. Der Publisher hat am 1. Dezember 2011 eine eigene, durch den Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler (VDVC) initiierte Veranstaltung.

schade das EA nicht mitgemacht hat das hätte sicher einiges klären können.

ich finds nur schade, dass es nicht bei steam erscheinen würde und nur mit origin funkt.

ist das nicht irgentwie traurig das man sich wünscht das ein spiel mit nem neuen DRM lieber auf nem anderen, vertrautem DRM system erscheint xD?
ich meine ich hätte auch nix gegen ein steam release ohne origin (wobei ich dann immernoch zur boxed greifen würde) aber als ich vor kurzem Edna bricht aus erstanden habe war ich doch wieder überrascht das es in der tat noch spiele gibt die man einfach installieren und spielen kann ohne account oder sonnstwas.

CD rein -> insten-> CD raus -> zocken

gog.com geht da auch mit gutem beispiel vorran und scheint erfolgreich zu sein.

kann ich mir nicht vorstellen. dann hätten sie ja battlefield 3 auch bei steam veröffentlicht oder?
Erstens gibt es mehr als Gerüchte das Battlefield zu Steam kommt und zweitens (und viel wichtiger)
Battlefield und Star Wars:TOR MUSSTEN Origin exklusiv kommen damit die Plattform überhaupt eine Existenz hat.
Aus dem selben Grund hatte Half-Life 2 damals nen Steam Zwang: Die leute sollten mit der Plattform vertraut gemacht werden.
Nicht anders ist es bei Origin: 2 der größten EA Titel erscheinen dort und die Leute werden sich wohl oder übel dort anmelden. Dann vielleicht mal den Store durchsuchen, ein Sonderangebot sehen etc.

Ganz ehrlich, wer hätte ich Battefield für Origin gekauft wenn es auch bei Steam rausgekommen wäre? Welchen Grund hätte überhaupt irgendwer Origin zu installieren wenn der Store keine besseren Angebote liefert und es nur eine geringere Auswahl an Spielen gibt?

ist das nicht irgentwie traurig das man sich wünscht das ein spiel mit nem neuen DRM lieber auf nem anderen, vertrautem DRM system erscheint xD?
ich meine ich hätte auch nix gegen ein steam release ohne origin (wobei ich dann immernoch zur boxed greifen würde) aber als ich vor kurzem Edna bricht aus erstanden habe war ich doch wieder überrascht das es in der tat noch spiele gibt die man einfach installieren und spielen kann ohne account oder sonnstwas.

CD rein -> insten-> CD raus -> zocken

gog.com geht da auch mit gutem beispiel vorran und scheint erfolgreich zu sein.

ME3 Boxed Version wird dann auch Origin benötigen. So wie bei BF3. Ich hab ME1 und ME2 bei Steam drin und den dritten Teil dann bei Origin. Das sieht ein bisschen blöd aus.

Erstens gibt es mehr als Gerüchte das Battlefield zu Steam kommt und zweitens (und viel wichtiger)
Battlefield und Star Wars:TOR MUSSTEN Origin exklusiv kommen damit die Plattform überhaupt eine Existenz hat.
Aus dem selben Grund hatte Half-Life 2 damals nen Steam Zwang: Die leute sollten mit der Plattform vertraut gemacht werden.
Nicht anders ist es bei Origin: 2 der größten EA Titel erscheinen dort und die Leute werden sich wohl oder übel dort anmelden. Dann vielleicht mal den Store durchsuchen, ein Sonderangebot sehen etc.

Ganz ehrlich, wer hätte sich Battefield für Origin gekauft wenn es auch bei Steam rausgekommen wäre? Welchen Grund hätte überhaupt irgendwer Origin zu installieren wenn der Store keine besseren Angebote liefert und es nur eine geringere Auswahl an Spielen gibt?

Von diesen Gerüchten habe ich auch gehört aber Leute erzählen viel, wenn der Tag lang ist. EA ist mit dem Store einfach zu spät eingestiegen. Bei Origin fehlen einfach zuviele Features um mit Steam mithalten zu können. Außerdem ist das Ding noch BETA und einfach nur ein Witz. EA hat jetzt nicht viel Auswahl! Ok, man muss sagen, dass jetzt nur EA Spiele zu finden sind aber EA konnte sich schon 3 Publisher sichern. Es geht mir nur auf die Nerven, dass ich dann für diverse PC, dann zwei Software benötige um es spielen zu können, weil sich zwei Vertreiber nicht einigen können.

Zuletzt bearbeitet:

Ganz ehrlich, wer hätte ich Battefield für Origin gekauft wenn es auch bei Steam rausgekommen wäre? Welchen Grund hätte überhaupt irgendwer Origin zu installieren wenn der Store keine besseren Angebote liefert und es nur eine geringere Auswahl an Spielen gibt?

aktueller stand ist das SW:TOR kein Origin braucht:

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?p=10401182#edit10401182

ka ob EA einfach den schwanz einzieht um keine leute zu vergrauel (das spiel soll ja angeblich massiv teuer gewesen sein) oder ob es zu spät für eine sinnvolle implementierung ist.

Evntl. versucht EA es ja auch so das man Origin bei kommenden Titeln erstmal optional hat, man aber irgent n bonus gewäsch bekommt wenn man es nutzt (Missionen, skins, bla bla).

Bis ME3 kommt muss EA erstmal den namen wieder reinwaschen und beweisen das Origin eine starke und sinnvolle Alterantive ist zu Steam und nicht nur ein dahingewichstes DRM system mit shop drann.

Ich kann jederzeit ohne blöde DVD und ohne Installer schnell spiele installieren, ausserdem werden alle games schön auffem Account gebunden und brauch keine Angst haben das ich irgendwann die DVD und oder den Key verliere (Is mir bestimmt schon bei hunderten Spielen so ergangen).

Daher begrüße ich sowas wie Steam/Origin/Battle.net in vollsten zügen.

Da würde ich mir mal ein Kopf um die eigene Ordnung machen ;)

Ich aber nich.. was soll ich damit denn auch machen? Soll ich hunderte Pappschachteln aufbewaren von irgendwelchen Uralt Games?
Bei mir kommt sowas in Müll und so CD hüllen gehen halt mal kaputt oder gehen in irgendwelchen Kisten/Schränken/Schubladen unter beim ausmisten/umziehen oder ähnliches.

Und ist ja jetzt zum Glück kein Problem mehr dank Steam/Origin und Co.
Jetzt brauch ich mir nur noch nen paar Accounts zu merken und hab jederzeit vollen Zugriff auf all meine Spiele mit nur ein paar Klicks.

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben bei Origin Dead Space 2 für 5€ und Dead Space 1 (4,99€) kaufen wollen, der kauf schlug fehlt, Geld wurde abgebucht.
Hatte das schon jemand? Habe EA geschrieben, warte aber noch auf Meldung.

Habe eben bei Origin Dead Space 2 für 5€ und Dead Space 1 (4,99€) kaufen wollen, der kauf schlug fehlt, Geld wurde abgebucht.
Hatte das schon jemand? Habe EA geschrieben, warte aber noch auf Meldung.

du kannst doch bei Origin sofort mit dem Customer Support chatten.
Da dürftest du schneller eine Antwort kriegen und kannst auch viel schneller alles abklären. Oder geht das um die Uhrzeit nicht?

und brauch keine Angst haben das ich irgendwann die DVD und oder den Key verliere (Is mir bestimmt schon bei hunderten Spielen so ergangen).
OK, ich muss mal nachfrage. Wie um alles in der Welt kriegt man es hin, eine CD zu verlieren? Ich könnte verstehen, wenn jemand eine kelines DS Modul verliert, aber eine CD? So eine große glänzende Scheibe? Die man idealerweise immer in der Hülle aufbewahrt? und der key, die Dinger sind doch auf die Anleitung gedruckt. Wie kriegt man es hin, eine große glänzende Scheibe und ein handbuch zu verlieren?

Zurück
Top Bottom