Ordnung im Verkaufszahlen Forum

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

spike

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
31 Jul 2002
Switch
5475 6122 1625
als ich ein paar verkaufszahlen posten wollte, ist mir folgendes aufgefallen: das verkaufszahlen forum ist total chaotisch und dadurch auch ziemlich unübersichtlich. ich wäre dafür ein paar threads immer an oberster stelle zu platzieren, in denen man zb wöchentliche verkaufszahlen, wie zb die von media create, posten kann.

spezielle verkaufszahlen und statistiken können natürlich auch wieder in eigene threads gepostet werden. aber leider gibt es viele threads zu wöchentlichen zahlen.

ich schlage mal folgende threads vor, die an oberster stelle stehen sollten:

- MediaCreate Software Zahlen
- MediaCreate Hardware Zahlen
- ELSPA Charts
- Hardware (& Software?) Verkaufszahlen Japan
- Hardware (& Software?) Verkaufszahlen USA
- Hardware (& Software?) Verkaufszahlen EU
- Hardware (& Software?) Verkaufszahlen Deutschland
- Hardware (& Software?) Verkaufszahlen UK
- Hardware (& Software?) Verkaufszahlen Österreich
- Hardware (& Software?) Verkaufszahlen Australien
- Multi Konsolen Charts Europa

sollte man bei den einzelnen threads für japan, usa, eu, deutschland, uk, österreich, australien auch gleich die software charts mit einbeziehen, oder doch auch dafür extra threads machen?

wenn jemand eine bessere ordnung vorzuschlagen hat, dann soll er sie doch bitte hier posten.

Hm, interessanter Vorschlag. 11 Threads, die immer oben stehen wären IMHO etwas viel, aber generell ist die Idee wirklich interessant. Was denkt ihr anderen darüber? Seid Ihr Anhänger des Chaos, oder doch lieber für etwas mehr Ordnung?

Also die Idee ist echt gut, sonst wurden zu jeder Woche ,zu jedem Land und zur jeden Konsole immer neue Threads aufgemacht...dadurch wurds echt chaotisch!

Respekt @spike (da macht sich mal einer Gedanken um unser Forum :goodwork: )

Jo, ich finde die Idee auch gut... nur vielleicht eine etwas andere Aufteilung? Ich denke man kann die Verkaufszahlen von Deutschland/Österreich und Australien vielleicht in einen Thread schieben, da man selten Verkaufszahlen aus diesen Gebieten bekommt. Mal mein Vorschlag:

- Verkaufszahlen Japan
- Verkaufszahlen USA
- Verkaufszahlen UK
- Verkaufszahlen Sonstige (D, AUT, AUS, usw...)

Dann sind's nur noch 4 Threads, was nicht so viel Platz frisst. Hm, aber vielleicht sollte man Hardware und Software trennen? *grübel* Ich richte mich da mal ganz nach euch, schreibt mal eure Meinung.

Gute Idee.

Aber ich würd Japan US und Eurpa machen und in den Europabeiträgen unterteilen.
Und Hardware & Software zusammen, dmit es nicht zu viele gibt..

/ajk

Hubaaaa schrieb:
Jo, ich finde die Idee auch gut... nur vielleicht eine etwas andere Aufteilung? Ich denke man kann die Verkaufszahlen von Deutschland/Österreich und Australien vielleicht in einen Thread schieben, da man selten Verkaufszahlen aus diesen Gebieten bekommt. Mal mein Vorschlag:

- Verkaufszahlen Japan
- Verkaufszahlen USA
- Verkaufszahlen UK
- Verkaufszahlen Sonstige (D, AUT, AUS, usw...)

Dann sind's nur noch 4 Threads, was nicht so viel Platz frisst. Hm, aber vielleicht sollte man Hardware und Software trennen? *grübel* Ich richte mich da mal ganz nach euch, schreibt mal eure Meinung.

genauso solltet ihr das machen! :)

Noch ne Frage, wie sollen wir das mit Diskussionen regeln. Sollen wir als Regel festlegen, dass in diesen speziellen Verkaufszahlen-Threads nur die Verkaufszahlen gepostet werden und Diskussionen über die Verkaufszahlen in anderen Threads stattfinden, oder soll in den Verkaufszahlen-Threads ganz normal diskutiert werden?

Erste Möglichkeit erleichtert das Nachschauen und Vergleichen der Verkaufszahlen.
Zweitere Möglichkeit sorgt halt für einen "interaktiven" Thread.

wer ordnung hält is zu faul zum suchen..^^

nene, hätte schon was für ordnung hier übrig ^^

@hubaa

ich glaub es ist schwierig da zu regeln. Es artet immer in Kommentare aus. :)
Auserdem wäre es bled dann nicht einfach drunter zu schreiben: Juhuuiii oder Ach Du scheisse..

Außerdem ist es noch Administrationsaufwand von eurer Seite. :)

/ajk

ich wäre schon für "interaktive" threads. aber sollte man dann die aktuellen zahlen immer etwas hervorheben. zum beispiel mit einer großen überschrift: "achtung aktuelle zahlen vom ?? - ?? monat usw."

oder überhaupt mit einer anderen farbe die aktuellen zahlen posten.

Also ich wäre eher dafür, dass die Verkauszahlen in eigene Threads gepackt werden, schließlich wird über jede Veröffentlichung bis zu 2,3 Seiten diskutiert und da ist dann mehr Unordnung wenn es für die Jap Zahlen nur einen Thread gibt größer als jetzt!

Also, per Gesetz erlassen, dass Leute, die im Verkaufszahlen Forum neue Zahlen bekannt geben, einem fixen Shema folgen müssen, zB:

[Anfangs- Enddatum] - [Land/Staat/Kontinent] - [Organisation, welche für Veröffentlichung verantwortlich ist] - [optional: eigener Kommentar]

Das würde dann in etwa so aussehn:

20. 02. 03 bis 27. 02. 03 - Japan - Media Create - Der GBA SP verkauft sich wie verrückt

Von mir aus kanns auch anders gemacht werden, aber ich denke so eine Einteilung würde mehr Ordnung schaffen als für jede Organisation nen eigenen Thread zu machen.

Zurück
Top Bottom