ER ist unbashbar und König in vielen Disziplinen. Auch wie man eine OW kreiert und korrekt einordnet in Bezug auf Entdeckung, effort und vor allem unique Belohnungen in Form erlebtem (was sehe ich wie in welcher Form und wie komme ich dahin), aber auch mal eines Items. Da krankte BotW brutal böse. Einfach nichts gabs. Copy/paste Sachen die eh überall lagen. ToTK ist einiges besser. Aber Meilenweit entfernt von einem ER. Immer noch viel zu wenig wirkliches Zeug was nicht eh an jeder Ecke liegt. Szenerien gibts auch zu wenig. Schnell hat man sich satt gesehen. Auch da die Welt nicht viel freiraum Hinsichtlich Überraschungen bietet.
Von Setpieces ganz zu schweigen. Allein der Untergrund verdient einen eigenen Preis. Da ist TotK. Naja. Nicht gut
ER ist für mich locker eine Stufe über BotW und doch ein Stück halt auch TotK. Und ich habe auch ersteres über 250 Stunden und letzteres knappe 190 gespielt. Und bei ER macht ein Rerun mir einfach mehr Fun. SotET hat dann nochmal nachgelegt. Das mit dem Kampfsystem kann ich keinerlei für voll nehmen, da hast du trotz kreativer Ansätze (Totk) mal viel zu viel Differenzen und es steht dann auch mal praktisch gegenüber „weniger“ praktisch. Davon ab dass es zig Builds und Varianten gibt in ER.
Mit ist aber natürlich auch bekannt dass du generell ein Problem mit ER aber auch etwas From hast. Aus Gründen wohl. Geschenkt.
TotK hat halt etwas Punkte für die leere und recht vorhersehbare ganze Welt, gleichzeitig ist diese Berechenbarkeit aber auch die grösste Schwäche.