Openworld Games: Oldschool (klein aber detailliert) vs. Modern (riesig aber leer)

Was gefällt Dir eher?


  • Stimmen insgesamt
    28
Der ganze Thread ist doch eh nur ein anti BotW Troll Thread. Blöd, wenn dann objektive Gamer plötzlich mit Fakten kommen, oder?
Hier noch einmal für Dich. Hast Du wieder 5 Bier intus oder hast Du den Eingangspost nicht verstanden? Du hast zumindest mit ...
:coolface:
reagiert also muss Du den Post irgendwie verarbeitet haben.
Thinking Think GIF by Rodney Dangerfield

So Leute, Oblivion Remastered ist seit 2 Tagen draußen und was soll ich sagen. Es sieht schick aus, bißchen Gameplay Tuning gabs auch aber es fühlt sich halt an wie ein Spiel aus der PS360 Zeit, damals wo Open World noch relativ neu war. Es sind nun fast 20 Jahre vergangen und es hat sich was getan. Viele IPs haben sich an OW versucht. Manche Versuche sind auch echt gut geworden siehe BotW. Es hat sich viel im Genre getan die Welten sind immer größer geworden aber sind sie auch voller bzw. interessanter geworden? Ist das jetzt schlecht oder gut?

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich habe mit Oblivion Remaster einen Aha-Moment gehabt. Auch wenn die Welt im Remaster von der Größe nicht vergleichbar ist wie die Welt von BotW, aber sie fühlt sich lebendiger und irgendwie weniger leer an. Daher sage ich für mich, weniger ist mehr. Warum soll ich mich durch große aber teils öde Areale durchquählen wenn ich den Spielspass auch fokussiert auf eine kleine aber lebendigere und vielfältige Welt haben kann.

Das ist jetzt kein Oblivion vs. BotW Thread. Die beiden Tiitel habe ich jetzt benutzt als Beispiel, weil ich beide Spiele sehr gut kenne.
Ich kann echt nichts dafür und kann mir auch echt nicht erklären warum immer wieder dieselben so dermaßen derailen müssen.
Bier + zu viel Sonne ... no no no not good.
:rofl3:
 
Ein The Legend of Zelda: Link's Adventure fänd ich als 2D Side Scroller mit einigen Open World Elementen spannend. Ein Secret of Mana (Seiken Densetsu) wäre für mich auch ein interessanter Kandidat mit OW Charakteristika aufgewertet zu werden, bei gleicher audiovisueller Präsentation von damals.

@Hasenauge
Ich gebe Dir recht.
 
Ich mag die Welt von rdr2. Alle legendären Viecher zu killen war echt witzig.
zelda 2 hätte ich gerne als remake.
Das goldene Modul steht hier immernoch im Regal.

botw fand ich ziemlich geil. Da stimmt einfach vieles. Wird nochmal gezockt auf switch2. Der
Zimmermannmeister in (hateno?) ist einfach so ein geiler Charakter.
 
Das sehen auch nur Nintendo only nerds so. Jeder mit Zugriff auch auf andere Games sieht das anders. Ich hoffe doch sehr RDR2 und GTA v kommen irgendwann mal.auf der Switch 2. Damit du das auch mal spielen kannst. Danach schaust du Botw mit dem Arsch nicht mal.mehr an. :coolface:
Würde ich so nicht sagen. Ende letzten Jahres botw mal wieder eingelegt. davor habe ich elden ring, rdr2 und gta5 quasi gesuchtet. Und noch diverse andere Titel wie fallout 4.

Ich war überrascht welche Qualität doch in botw steckt. gefällt mir am besten.

Alle dieser Titel sind aber absolut gut. Jedes auf seine Art nunmal. Man kann nicht alles pauschalisieren.
 
Zurück
Top Bottom