WiiWare Onslaught

Wartet erstmal ab wie Onslaught in Bewegung aussieht bevor ihr es auf eine Stufe mit nem Spiel wie RT stellt. Bilder sagen wenig aus, bei Onslaught erkenne ich nur das schlimme Artdesign daran - aber das wars auch. Von Sound,Gameplay etc. verspreche ich mir erst recht nichts. Aber mal sehen :-)

Wartet erstmal ab wie Onslaught in Bewegung aussieht bevor ihr es auf eine Stufe mit nem Spiel wie RT stellt. Bilder sagen wenig aus, bei Onslaught erkenne ich nur das schlimme Artdesign daran - aber das wars auch. Von Sound,Gameplay etc. verspreche ich mir erst recht nichts. Aber mal sehen :-)

Ein + Punkt wäre schon mal der Online-Coop für vier Spieler! :)

Hat sich jemand das Spiel gekauft?
Möchte gerne wissen wie es ist.

Ich habe es mir gesaugt!

Eins mal vorneweg, es ist ein Trash-Spiel. Hunderte von Insekten, 6 Waffen.
Man knallt einfach massenweise von den Viechern ab, manchmal spritzen sie einem ihr Blut ins Gesicht oder versuchen den Spieler zu beissen, was man beides durch schütteln der WiiMote oder des Nunchuks abwehren kann.

Die Steuerung ist Durchschnitt, wenn man mit der Knarre aus der Deadbox kommt, dreht sich die Kamera ein bisschen zu ruppig. Es gibt ein paar Einstellungsmöglichkeiten, beschränken sich aber nur auf Empfintlichkeitstufen A,B,C,D. Der Pointer lässt aber das Zielen gut zu.

Der Sound ist Standart-Japano Gedudel wie man es in vielen Low-Budget Games hört.

Die Optik ist grösstenteils recht öde, läuft aber schön flüssig.

Der Highscore-Counter ist der grösste Unterschied zu anderen Shootern, hier geht es mehr um Highscores zu knacken als um Missionen zu erfüllen, trozdem gibt es solche, wie zb. eine Basis zu verteidigen.

Letztendlich spricht das Spiel auf den Uralten Konflikt zwischen endoskelettalen und exoskelettalen Lebensformen; irgendwie kann man trotz der Kritikpunkte einfach nicht aufhören diese Scheissviecher abzuknallen.

Vielen wird es sicher schnell Langweilig aber wer unbedingt einen Hirnlos-Shooter will kann zugreifen.

Mir ist gestern und heute etwas passiert, was mir sonst noch nie bei einem Download-Titel vorkam: Ich habe nach der Verpackung gesucht aber dann ist mir eingefallen, dass es nur WiiWare ist! :lol:

Einige Impressionen gelesenen, einige Videos gesehen. Fazit - übelster Crap :-)

Leider macht sich dieser Eindruck langsam auch bei mir breit. Schade, hatte mich eigentlich ein bissel drauf gefreut. Shooter mit der Wiimote machen echt Spaß!
Aber ok, letzten Endes sind es ja auch bloß 10 euro. Geht daher in Ordnung würd ich sagen.

Wie ist denn der MP-Modus?
...der könnte ja was rausreißen. ;)

Leider macht sich dieser Eindruck langsam auch bei mir breit. Schade, hatte mich eigentlich ein bissel drauf gefreut. Shooter mit der Wiimote machen echt Spaß!
Aber ok, letzten Endes sind es ja auch bloß 10 euro. Geht daher in Ordnung würd ich sagen.

Wie ist denn der MP-Modus?
...der könnte ja was rausreißen. ;)

Habs mir auch gezogen, ist eine Art trashiger (billiger) Serious Sam - Starship Troopers Mix. Für 1000 Wii-Points find ich das Angebot zudem garnichtmal schlecht :). Aber ich mag ja auch Ballerorgien der simplen Art^^

Die Steuerung beeindruckt mich bis jetzt am meisten, schön flüssig und präzise bei 60 frames, Mulitplayer wird gleich angetestet ;).

Ich wäre für MP-Eindrücke sehr dankbar! :)

So, habe "Freier Kampf" ausgewählt. Mit 2 Leuten aus Amerika gezockt. War ganz cool, im MP sind mehr Bugs zum bekämpfen, was ziemlich gut ist, denn im SP sind es unter leicht fast zu wenig.

Für jemanden der noch genügend Wii-Points zur Verfügung hat und Ballershooter mag, dem kann das Spiel jedoch empfehlen. Nintendo hattte mir ja 2000 Wii-Points geschenkt von daher bin ich ziemlich zufrieden :)

So, habe "Freier Kampf" ausgewählt. Mit 2 Leuten aus Amerika gezockt. War ganz cool, im MP sind mehr Bugs zum bekämpfen, was ziemlich gut ist, denn im SP sind es unter leicht fast zu wenig.

Wieso spielen alle das Teil auf Leicht? Kein Wunder wenn es dann als langweilig abgestempelt wird.
Auf Normal sind die späteren Levels die Hölle, wenn man mit den beiden CPU-Mitstreitern die Versorgungscontainer vor hunderten von giftspuckenden Käfern von allen Seiten verteidigen muss. Aber dann wird es auch erst richtig spannend.

Würde dem Titel bisher eine 7/10 geben.

Review von WiiWare World:
http://www.wiiware-world.com/reviews/2009/02/onslaught

9/10

Zuletzt bearbeitet:
Fand es sah sehr genial aus,muss wohls elber Mal testen^^

Hab es jetzt mal auf Tyrant Onions Vorschlag hin auf Schwer gespielt, und es kam tatsächlich des Öfteren das Gefühl von Panik und Hilflosigkeit bei mir auf.^^

Die Creatures sind imo garnicht mal schlecht modelliert und wirken im Vergleich zur Landschaft sogar hochwertig, aber nur im Verhältnis natürlich :lol:.

Rating bei mir 7/10. Mit Splitscreen, der ein absolutes Muss für dieses Genre ist, hätte ich ne 8 vergeben...

Hab mir jetzt mal die Review durchgelesen und für nur 1000 WiiPoints ist das Ding gekauft. Insekten abballern, Online-Coop bis zu vier Spieler (!!!), und viele Schwierigkeitsgrade bei für WiiWare guter Grafik. Gekauft! :goodwork:
Hat in diesem Kontext die 9/10 bei wiiwareworld wohl verdient.

Vielleicht können wir nächste Woche ja mal Coop zusammen zocken. Gibt es denn FRiendscodes oder sowas? :)

Jup, gibt wieder separate Friendcodes. Habs mir jetzt auch gesaugt.. und finds bombe xD.

Hab zwar gerade übelste motion sickness, dass schiebe ich aber noch auf den Kater und den Käferstress. Find es für nen 10er ok. Wer Starship Troopers mag wird es lieben. Vor allem die Möglichkeit "Headshots" auf grüne Punkte zu verteilen ^^

- Vivapapaya - 3910 2826 9463

Zurück
Top Bottom