• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Hardware only oder multi?

ich bin nintendo only

• ja

Stimmen: 11 16,7%
  • nein

Stimmen: 55 83,3%

• Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
Kann ich nichts zu sagen, du wirst mir aber sicher recht geben, dass du es abfeiern würdest, wenn der Titel mit 60fps und 1440p+ vor dich her flimmern würde ;)

Thats my point.
Na klar. würde ich abfeiern. ist für mich jedoch nicht relevant da das Spiel, so wie es ist, für mich absolut geil ist.

ich spiele auf dem Rechner viel lieber auf der Performance Ebene. Besonders, wenn es kompetitiv zugeht.

Auch eine spannende Frage wird Switch 2 auf Performance oder Quality Mode setzen.

Ich kann mich noch an die der Gamepass muss auf Switch kommen Posts erinnern. :goodwork:
Das Abo Modell kam bei der Nintendo Kundschaft wohl nicht so gut an. :goodwork:
Die haben alle zu Echtgames gegriffen. :goodwork:
Aber meine Xbox bekommt zumindest mit Indy dieses Jahr EINEN Titel. Oops selbst der kommt für PS5. :goodwork:

Ja. Wie die Switch. Hab ich 2017 gekauft und spiele heute noch damit.

bzw. reicht die mir persönlich sicherlich auch noch bis weit über 2026 hinaus... die Switch 2 hole ich mir aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit direkt zu release (falls möglich) und hoffe erstmal auf ein geiles Teil und Abwärtskompatibilität.

Um mal ein Beispiel zu nennen, warum mir moderne Spiele nicht mehr gefallen:

Ich zocke gerade Read Dead Redemption auf der Switch und es gefällt mir so gut wie damals. Eine glatte 10 und so viel besser als RDR2. Die Hauptstory lässt sich in 20-25 Stunden beenden. Damals waren Spiele vom Pacing her besser und fühlten sich noch an wie Spiele. Heute wird dank moderner Technik alles auf Realismus getrimmt. Alles muss überlang sein, mit zig DLC‘s und alles muss das echt Leben irgendwie simulieren und überkomplex sein. Und man braucht Level-Systeme und Belohnungen am laufenden Band. Und ein Hauptcharakter darf bloß nicht die erlegten Tiere und Felle alle in seinem Inventar aufbewahren. Man muss es heute einzeln aufs Pferd packen. Und jede Waffe einzeln vom Boden aufheben. Und man darf auch nur eine Sorte der Waffe bei sich tragen, weil realistisch. Wenn ich Realismus will, schaue ich mir ne Doku an oder gehe vor die Tür. Ich möchte unterhalten werden und Spaß haben. Ich möchte gutes Pacing. Mich schreckt modernes AAA Gaming nur noch ab.
Und das gute Pacing finde (zumindest ich) aktuell nur noch in den alten Spielen oder bei Indies. Und da ist die Switch einfach perfekt. Dank der alten Technik gibt es alte Ports. Und so komme ich nochmal in dem Genuss dieser Perlen. Und zwar auch physisch.
Bei RDR habe ich schon wieder 45 Stunden auf der Uhr und ich werde alles erledigen. Bei RDR 2 habe ich mich durchgezwungen, aber nach 2/3 aufgegeben. Das fühlte sich nach Arbeit an.

Um mal ein Beispiel zu nennen, warum mir moderne Spiele nicht mehr gefallen:

Ich zocke gerade Read Dead Redemption auf der Switch und es gefällt mir so gut wie damals. Eine glatte 10 und so viel besser als RDR2. Die Hauptstory lässt sich in 20-25 Stunden beenden. Damals waren Spiele vom Pacing her besser und fühlten sich noch an wie Spiele. Heute wird dank moderner Technik alles auf Realismus getrimmt. Alles muss überlang sein, mit zig DLC‘s und alles muss das echt Leben irgendwie simulieren und überkomplex sein. Und man braucht Level-Systeme und Belohnungen am laufenden Band. Und ein Hauptcharakter darf bloß nicht die erlegten Tiere und Felle alle in seinem Inventar aufbewahren. Man muss es heute einzeln aufs Pferd packen. Und jede Waffe einzeln vom Boden aufheben. Und man darf auch nur eine Sorte der Waffe bei sich tragen, weil realistisch. Wenn ich Realismus will, schaue ich mir ne Doku an oder gehe vor die Tür. Ich möchte unterhalten werden und Spaß haben. Ich möchte gutes Pacing. Mich schreckt modernes AAA Gaming nur noch ab.
Und das gute Pacing finde (zumindest ich) aktuell nur noch in den alten Spielen oder bei Indies. Und da ist die Switch einfach perfekt. Dank der alten Technik gibt es alte Ports. Und so komme ich nochmal in dem Genuss dieser Perlen. Und zwar auch physisch.
Bei RDR habe ich schon wieder 45 Stunden auf der Uhr und ich werde alles erledigen. Bei RDR 2 habe ich mich durchgezwungen, aber nach 2/3 aufgegeben. Das fühlte sich nach Arbeit an.
Diesen Effekt kann ich bestätigen. Zusätzlich kommen noch überladene Steuerungen hinzu.

Nintendo only wäre mir zu langweilig.

Momentan ist Main Plattform ps5. xbox staubt ein. switch ist ideal für zwischendurch. zocke nur am TV mit der switch.

Momentan zocke ich selten auf der switch, warte auf switch 2 und wird day one gekauft.

Umfrage ist ziemlich eindeutig 👍
Switch only geht bei dem meisten nicht
Wie gesagt würde bei mir auch Only whatever super gehen. Ist halt eher doofheit bzw irrational das ich fast alles mal angucken und mitnehmen will. Vor allen weil ich kaum Zeit hab eine Konsole alleine zu bespielen.

Früher war ich tatsächlich Nintendo-only bis zur Xbox 360 mit dem SNES und N64 sowie den Handhelds. Auch auf der Wii U habe ich viel gespielt. Auf der Switch zocke ich aber eigentlich nur Exclusives und insbesondere aktuell viele Retro-Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom