Hardware only oder multi?

ich bin nintendo only

  • ja

    Stimmen: 10 20,4%
  • nein

    Stimmen: 39 79,6%

  • Stimmen insgesamt
    49
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Nur Nintedo Only??
Puuh ... würde ich schrecklich finde auf soviel zu verzichten und fast nur den einen Style zu spielen.##
Nehme halt an, das Nonlys ebend auch nur N Titel spielen und nahezu nichts 3rd PArty mäßiges anfassen

Bei mir ist es PC >> PS5 >> Switch (Nach Prio sortiert)
 
Nintendo selbst bringen hervorragende Games, auch wenn ich nur mit ner Handvoll der eigenen Reihen etwas anfangen kann und ich mag den oft verspielten Charakter der Hardware, aber Nintendo Only reicht mir absolut nicht.
Auf u.a. Zelda, Metroid und Mario (nur die Maingames in 3D) könnte ich nicht verzichten, aber das ist für mich auf keinen Fall genug, oder genug "Rechtfertigung", um auf alles andere zu verzichten.

Nintendo ist und bleibt eine perfekte Ergänzung.
 
Multi. Nichts anderes kommt in Frage, da jede Plattform mir Spiele bietet, die ich zocken möchte.

Anders möchte ich gar nicht, da ich mich einfach überall bedienen können will.

Wobei die Switch am meisten Zeit ausmacht bei mir, nehmen wir mal die 3 Hersteller als Eingrenzung. Dicht gefolgt von PS5 und dann noch SX.
 
Ich grüße meine 7 tapferen Brüder!

Celebrate In Love GIF by Max
 
Switch + Xbox Series X + Lenovo Legion Go (Handheld PC).

Dazu kommen noch diverse Retro Konsolen wie der Analouge Pocket, Super NT (gut...die könnte man zu Nintendo zählen^^"), Mega SG und eine Umgebaute PS1 (HDMI-Platine).

Neben den DS und 3DS hab ich noch eine PS Vita.

Und Theoretisch noch ne PS3 Fat Lady (wenn ich mal Zeit zum "basteln" hab) und eine PS4 Pro, die der PS1 digital weichen musste und meine Schallplatten stützt falls ich wieder Bock auf Bloodborne oder God of War 3 hab. XD

Hauptplattform wechselt regelmäßig und ich hin mehr als nur ausgelastet da ich offengestanden nur phasenweise mehr Zeit zum zocken erübrigen kann.

Egal ob XSX, PC, oder Switch: wäre inzwischen auch mit einer Plattform ausgelastet. Gamepass hab ich aktuell auch nicht bis ich meinen Xbox Backlog mehr bespielt hab.
 
Bei mir immer Nintendo + PlayStation.

PlayStation hat aber eine scheiß Gen und hat mich zuletzt irgendwann in der PS4-Ära richtig mit der eigenen Software überzeugen können. Die PS5 lebt für mich von den Thirds.
 
Nur Nintendo !

Zu 8Bit Zeiten hatten wir auch ein Sega Master System,zu 16bit auch nen Sega Mega Drive , zu 32/64bit eine PS1 und zu 128bit Zeiten auch ne PS2 als zweit Konsole aber die anderen Hersteller sprechen mich inzwischen null an und die ps2 war schon nen Fehler.

Ich setze meine ganze Energie halt auf Nintendo und wer ehrlich zu sich ist der weiß eh dass mehr als eine Plattform eh schwer zu Händeln ist und dass so mehr Plattformen man hat so mehr geht bei einem selber auch unter.

Als ob man wenn in einem Monat 6 verschiedene Top Titel (sagen wir mal 3 Switch,2 PS5 und einen für Xbox) erscheinen man allen die gleiche Aufmerksamkeit schenken kann, Never !
 
Nur Nintendo !

Zu 8Bit Zeiten hatten wir auch ein Sega Master System,zu 16bit auch nen Sega Mega Drive , zu 32/64bit eine PS1 und zu 128bit Zeiten auch ne PS2 als zweit Konsole aber die anderen Hersteller sprechen mich inzwischen null an und die ps2 war schon nen Fehler.

Ich setze meine ganze Energie halt auf Nintendo und wer ehrlich zu sich ist der weiß eh dass mehr als eine Plattform eh schwer zu Händeln ist und dass so mehr Plattformen man hat so mehr geht bei einem selber auch unter.

Als ob man wenn in einem Monat 6 verschiedene Top Titel (sagen wir mal 3 Switch,2 PS5 und einen für Xbox) erscheinen man allen die gleiche Aufmerksamkeit schenken kann, Never !
Das passiert mal alle Schaltjahre.
Für viele sind verschiedene Plattformen wichtig. Und viele kommen damit zurecht 👍
 
Von den aktuellen Plattformen momentan nur Switch und PC.

Normalerweise würde ich mir auch die anderen holen, aber fast alle PS5-Spiele die mich bis jetzt interessiert haben, waren CrossGen und MS hat mich schon zu Xbox One-Zeiten verloren, weil die quasi nur eine große Reihe haben die mich interessiert und die kann ich jetzt auch am PC spielen (Forza).

Davon abgesehen ist die AAA-Landschaft mittlerweile bis auf ein paar Ausnahmen zu einem öden GaaS- und Grafikgewichse-Wasteland verkommen.
Zum Glück gibt es Indies, sonst sähe es ganz schön düster für die Industrie aus.
 
Ich bin zwar Multi aber zocke zu 95 % auf der PS5/4. Die Switch krame ich im Jahr vielleicht zweimal für Exclusives raus, ansonsten ist die Konsole, insbesondere für Thirds absolut uninteressant. Allein schon der technische Aspekt schreckt mich da vollkommen ab. Die Series S steht hier noch staubig rum und wurde seit Forza Horizon 5 nicht mehr angemacht.
 
Nur Nintendo !

Zu 8Bit Zeiten hatten wir auch ein Sega Master System,zu 16bit auch nen Sega Mega Drive , zu 32/64bit eine PS1 und zu 128bit Zeiten auch ne PS2 als zweit Konsole aber die anderen Hersteller sprechen mich inzwischen null an und die ps2 war schon nen Fehler.

Ich setze meine ganze Energie halt auf Nintendo und wer ehrlich zu sich ist der weiß eh dass mehr als eine Plattform eh schwer zu Händeln ist und dass so mehr Plattformen man hat so mehr geht bei einem selber auch unter.

Als ob man wenn in einem Monat 6 verschiedene Top Titel (sagen wir mal 3 Switch,2 PS5 und einen für Xbox) erscheinen man allen die gleiche Aufmerksamkeit schenken kann, Never !
Wow Respekt, soviel Liebe zu Nintendo. Hört sich fast so hardcore an wie jeden Tag Zwieback essen mit ein wenig Milch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Nintendo !

Zu 8Bit Zeiten hatten wir auch ein Sega Master System,zu 16bit auch nen Sega Mega Drive , zu 32/64bit eine PS1 und zu 128bit Zeiten auch ne PS2 als zweit Konsole aber die anderen Hersteller sprechen mich inzwischen null an und die ps2 war schon nen Fehler.

Ich setze meine ganze Energie halt auf Nintendo und wer ehrlich zu sich ist der weiß eh dass mehr als eine Plattform eh schwer zu Händeln ist und dass so mehr Plattformen man hat so mehr geht bei einem selber auch unter.

Als ob man wenn in einem Monat 6 verschiedene Top Titel (sagen wir mal 3 Switch,2 PS5 und einen für Xbox) erscheinen man allen die gleiche Aufmerksamkeit schenken kann, Never !
Wenn mich nur die 2 PS5 und 1 XBOX Titel interessieren bin ich bei 3 was machbar ist und bin dann trotzdem Multi :coolface:
 
Ich bin ganz ehrlich zu mir selbst und kann mehrere Systeme sehr gut händeln. Bei mir ist es schon ne Ewigkeit die Switch, auf der ich am wenigsten der "6 Toptitel pro Monat" zocke oder gar kaufe.

Könnte sich mit der Switch 2 wieder ändern, aber bei der aktuellen ist Luft -für mich- schon lange raus.
Gezockt werden fast nur noch Games in 2D, Hauptwerkwendung ist aber abends die YT-App, was ja schon irgendwo traurig ist.
 
Nur Nintendo !

Zu 8Bit Zeiten hatten wir auch ein Sega Master System,zu 16bit auch nen Sega Mega Drive , zu 32/64bit eine PS1 und zu 128bit Zeiten auch ne PS2 als zweit Konsole aber die anderen Hersteller sprechen mich inzwischen null an und die ps2 war schon nen Fehler.

Ich setze meine ganze Energie halt auf Nintendo und wer ehrlich zu sich ist der weiß eh dass mehr als eine Plattform eh schwer zu Händeln ist und dass so mehr Plattformen man hat so mehr geht bei einem selber auch unter.

Als ob man wenn in einem Monat 6 verschiedene Top Titel (sagen wir mal 3 Switch,2 PS5 und einen für Xbox) erscheinen man allen die gleiche Aufmerksamkeit schenken kann, Never !

Ich weiß, das kling jetzt übergriffig und provokant ... aber ich werde nie verstehen, das wen man eine derart starke Liebe zu seinem Hobby Videospiele hegt, wie man sich dann nicht irgendwann mal Richtung Computer bzw heute PC emanzipieren konnte. Man schrenkt seinen eigenen Horizont derart stark ein, das einem ein Großteil des Mediums völlig abhanden kommt.
Ich mein ausdrücklich nicht die Gewichtung, da kann von mir aus die Konsolle und speziell Nin der Favorit sein. Ich mein dediziert das meiden.
Das klingt für mich dann immer nach einer fundamentalistischen Marken Ideologie die man hat und weniger dem Medium Videospiel an gehhört.

Für mich gibt es nur eine Wahrheit.
It is all about the game.
Die Plattform ist doch am Ende eigentlich shice egal.

:nix:
 
Zurück
Top Bottom