Onlive - Allein gegen die Mafia

wisst ihr was die da für technik einsetzten oder wie die das genau umsetzten wollen

schau mal hier: http://sechzigdrei.wordpress.com/20...er-videogames-onlive-die-digitale-spielhalle/ - da habe ich das wichtigste zusammengetragen, muss aber die tage noch einen teil 2 für das user interface nachliefern ;)

@scream - kannst du das nur kurz und knapp behaupten ? oder auch mit argumenten ? ich würde eher bei solch einem Beitrag vermuten der Poster "glaubt" bestenfalls von Technik mehr Ahnung zu haben als Redakteure von Fachzeitschriften (die die Thematik schon recht intensiv betrachtet haben).

Was ist denn jetzt eigentlich aus Onlive geworden? Man hört, sieht und liest gar nichts mehr dazu. Scheint ja komplett untergegangen zu sein.

Ich bin noch immer skeptisch gegenüber Online-Distribution. Und wenn ich nicht einmal mehr die vollerwertige Konsole besitzen darf, dann macht mich das nicht gerade glücklicher.

Angenommen ich zahle Abo-Gebühren um ein Spiel zu zocken. Wer garantiert mir, dass ich 10 Jahre später dieses Spiel noch immer spielen kann? Und falls ja, wird es sicherlich nicht kostenlos sein. Da schalte ich doch lieber mein SNES an, ohne dass ich auf irgendwen oder irgendwas Rücksicht nehmen müsste.

Wenn ich für etwas bezahle, dann möchte ich, dass dieses Etwas in meinen Besitz übergeht. Außerdem möchte ich zwischen verschiedenen Anbietern/Händlern wählen können. Ich möchte einfach auf den Akt des Kaufs nicht verzichten. Mit allen Vorteilen, die damit verbunden sind.

vielleicht ist es einer der Betas wo man nicht drüber schreiben darf, is ja bei MMO Betas auch meistens so nur gegen ende fallen die NDA, oder wie dat heißt....

so gut wie jede beta hat NDAs und zu so gut wie jeder beta gibts irgendwelche bereichte bilder oder videos die durchsickern...

und ich seh bei onlive überhaupt kein problem wenn jeder nen glasfaseranschluss hat dürfte das mit der latenz kein problem sein... ;)

Im Rahmen der 48-minütigen Präsentation bietet Perlman auch eine Live-Vorführung, in der das Interface, die Spectator-Funktion aber auch Spiele wie Crysis gezeigt werden. U.a. erläutert wird die Möglichkeit, Brag-Clips ('Angebervideos') aufzuzeichnen und anschließend per OnLive (sowohl auf einem Laptop als auch per iPhone) zu betrachten. Weitere Infos gibt es auch zu den Serverfarmen, anschließend werden noch einige Fragen aus dem Publikum beantwortet.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/15823/1994398/OnLive.html

Video: http://www.viddler.com/explore/gamertagradio/videos/160/

Keine Lust das ganze Video anzuschauen.
Ich sehe die Probleme immer noch beim Ping.
Was passiert zu Stoßzeiten? (Es wäre schlicht nicht rentabel rechen Power zu Stoßzeiten immer bereithalten zu müssen)
Dann sicher die Probleme mit dem fehlenden Wettbewerb.

Habe mir gerade aus Langweile das Video angesehen und bin total gehypt. Hoffentlich kommt sowas auch bald nach Europa.

Die Präsentationen finden doch immer noch unter kontrollierten Bedingungen statt, oder?

Bei mir wird sich nicht das geringste bisschen an Interesse zeigen, bevor es nicht unter Alltagsbedingungen präsentiert wird.

Btw.

Wie sieht es rechtlich aus. Bisher ist ja glaub ich nur EA an Bord und die können eigentlich auch nur PC-Games bringen, nehm ich an.

Wenn Onlive 360 oder Ps3 anbieten will... Ich glaub nicht, dass MS oder Sony da mitmachen würden, wenn man ohne ihre Konsole Spiele zocken kann.

Zurück
Top Bottom