Onlive - Allein gegen die Mafia

Hast du Bock nen tausi im Monat zu bezahlen?

Ich hab teilweise schon gelesen, dass Leute mit 500€ pro Monat zufrieden wären. Wenn die Bonzen es bezahlen, schön.

Für das Geld aber wird die Konsole floppen.

Wie gesagt. An die Befürworter des System. Was glaubt ihr, woher das Unternehmen die Kohle für die Server herbekommt?

Wie gesagt. An die Befürworter des System. Was glaubt ihr, woher das Unternehmen die Kohle für die Server herbekommt?

Abo gebühren, bestimmt ca 15-20€
dann Werbung für neue games
und Verkauf/verleih von games... und wenn der Preis im Vergleich zum Handel nicht reduziert wird entfallen distributionskosten und lagerkosten was dann bedeutet onlive kriegt: Das was die Händler bekommen + das was MS Sony Nintendo bekommen würden + Distribution- und Lagerkosten.

Und könnte man den service auch gut für Filmverleih nutzen.
Die werden schon irgendwas ausgedacht haben... sie wissen selber das es sonst floppt erst recht weil es vor release eine Beta geben wird die alle gamer informieren wird.

Und es mit floppenen konsolen vergleich geht auch nicht, onlive wird man einfach downloaden können und kanns mal für ein paar € testen, falls es nicht sogar eine trial zeit gibt. Konsolen kauft man für viele hunderte Euro.

Will Xbox 360 Hardware Problems Lead to more OnLive Users?

For those that don’t know, the Xbox 360 does one thing very well. That is giving you the red ring of death! The Xbox 360 is well known for hardware problems and the red ring of death basically means your Xbox 360 is now a brick. The failure rate of Xbox 360s is through the roof. I personally have had 3 different Xbox 360s and everyone I know that has a 360 has had to get a new one due to the red ring of death at least once. I and many others are frustrated with this problem. Neither Sony nor Nintendo has these problems, so Microsoft really has no excuse for the absurdly high failure rate of Xbox 360s.

The real question is however; will these hardware problems with the Xbox 360 lead to gamers jumping ship from the Xbox to OnLive? Because of the way OnLive works, there is no console and if there is any hardware failure, it’s up to OnLive to fix it since they own and operate the servers you will be playing on. On top of that, if there are hardware problems with OnLive, they will likely be fixed almost instantly because it could affect a number of users and all OnLive really has to do is not use that particular server. OnLive has a big leg up on other game systems that are expensive and prone to hardware failure.

I think it’s too early to tell if gamers will switch over to OnLive due to Xbox 360 hardware problems, but it is definitely something to think about. I personally won’t trust the reliability of Microsoft’s next console because of their widespread hardware problems on the Xbox 360.

http://onlivetalk.com/2009/03/will-xbox-360-hardware-problems-lead-to-more-onlive-users/

Das ganze kann nur erfolgreich werden, wenn der Lag bei unter 10ms liegt.

Du meinst den Ping. Lag ist eine vorübergehende Verzögerung durch starke Netzauslastung oder sonstige Netzwerkprobleme. Der Lag kommt zum normalen Ping je nach Situation eben noch dazu.
Ansonsten gebe ich dir recht, dass der Ping sehr niedrig sein muss eben weil man ihn direkt bei der Eingabe merkt. Anders beim derzeitigen Onlinezocken, bei dem man die Höhe des Pings nur indirekt bemerkt z.B. durch schlechte Trefferquote.
Für so einen niedrigen Ping müssen heutzutage schon mehrere Kriterien erfüllt sein.

1. Man muss sehr nahe an den Servern sein bzw. es dürfen nur wenige Router dazwischen liegen.
2. Bei DSL muss Fathpath eingeschaltet sein.

Damit gäbe es zumindest ein Problem weniger.
Es blieben dann noch die Verzögerungen der Umwandlung, die zwar recht gering sein sollten aber eben auf den normalen Ping mit aufgerechnet werden müssten.

Wie sie allerdings die riesigen Datenmengen ins Netz bringen wollen wäre eine weitere Frage.

um die frage dieses artikels zu beantworten:

JA

weil das sind die einzigen, die sogar hier drinnen was von onlive halten. und ich versteh sie sogar! fürs online zocken zahlen sie schon, die meisten guten 360er exclusives gibts auch auf PC und onlive hat keine rods.

Egal, hauptsache ein weiterer Sony Konkurrent auf dem Spielemarkt :happy3: Jeder Dollar der nicht bei Sony landet, ist ein guter Dollar... :goodwork:

und warum soll das so sein
sony macht mit der kohle immerhin sinnvolle sachen trauen sich auch zu forschen andere technologien ect wäre auch ein vorteil für dich

Dave Perry (Earthworm Jim, MDK) - will ebenfalls einen Streaming Dienst anbieten!

Streaming-Spiele künftig dank neuer Technik im Browserfenster

GDC 09 Auf der GDC 09 in San Francisco war die Ankündigung des Spiele-Streaming-Dienstes OnLive ein großes Thema. Jetzt stellt der Designer Dave Perry ein vergleichbares Angebot vor. Ziel: Highendspiele im Lowcost-Browserfenster. [...]

mehr:
http://www.golem.de/0903/66211.html

Also wer auch nur im Geringsten daran glaubt das das System einwandfrei funktionieren bzw. sich so etablieren wird der hat von Technik soviel Ahnung wie ein Christbaum vom Brot backen. xD

Kurz und knapp: Die Umsetzung der Idee ist zum Scheitern verurteilt!

woher wollt ihr das denn wissen gibt ja 2 projekte die so funktionieren und ich denke die wissen schon was auf sie zukommt

wisst ihr was die da für technik einsetzten oder wie die das genau umsetzten wollen

Ich denke mal schon das die Leute sehr genau wissen, das man das System für ganz schnelle Shooter oder ähnliches, so sicher nicht verwenden kann.

ABER: Es gibt auch jede Menge Hardwarehungrige Spiele die nicht unbedingt bei 100 oder 200MS Latenz unspielbar werden. Ich denke da an Rollenspiele (Fallout 3),Strategiespiele (Alarmstufe Rot 3) oder auch MMOs (WoW, AION usw.) - sicher wird das für den Pro-Gamer dann keine Alternative sein. Aber für jemanden der einfach nurmal den SP durchorgeln will und sich dafür nicht gleich einen Nasa Computer auf 10 Jahre finanzieren will - für den könnte das doch was sein.

Aber da stehen natürlich noch ganz andere Technische Hürden im Weg. Aber ich denke schon das es spiele gibt die man trotz (unüberwindbarer) Latenz noch gut spielen kann.

Und da die leistungsschere zwischen bürocomputer und spielecomputer immer weiter auseinandergeht, die bandbreiten gleichzeitig steigen und steigen - bietet sich der Streaming Gedanke auf den 1. Blick an, auf den 2. Blick dagegen ... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sony patentiert eigenen Videospiel-streaming-Ansatz

Auf der GDC 09 in San Francisco hatte die US-Firma OnLive ihren auf Cloud-Computing basierenden Spieleservice OnLive vorgestellt, wenige Tage später präsentierte Dave Perry sein ähnlich gelagertes Projekt Gaikai. Nun entdecken offenbar noch weitere Unternehmen die Vorteile von Streamingtechnologien: Sony Computer Entertainment - der für die Playstation zuständige Geschäftsbereich des Konzerns - hat beim US Patent and Trademark Office einen Antrag zur Patentierung einer 'PS Cloud' eingereicht.
http://www.golem.de/0903/66230.html

Nintendo Takes a Cheap Shot at OnLive

Reggie schrieb:
For a game like Scrabble, the nanoseconds it takes for all that data to travel sometimes thousands of miles isn’t noticeable. By for a state-of-the-art shooter game like “Crysis,” which relies on a hair-trigger response, you may as well be playing with dialup Internet connection, he said. “We’re not worried.”

http://onlivetalk.com/2009/03/nintendo-takes-a-cheap-shot-at-onlive/

Prinzipiell bin ich ja der gleichen Meinung, nur frage ich mich woher Reggie weiß was ein Shooter ist. :confused: :goodwork:

So nett und einzigartig das System von onlife ist werd ichs mir nur im äussersten Fall kaufen.
Abgesehen davon würde son System zu akkutem Händler-aussterben führen ; sprich ; wenn ich mir diese Konsole kaufen würde würde ich armut und 2 Klassengesellschaft unterstützen. So oder so ; die grossen Guys von Onlife werden früher oder später so und so ihren Bloody Mary auf ihrer Privatjacht schlürfen. Schade

Zurück
Top Bottom