Sammelthread Onlineshooter

Tskitishvili

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
16.063
Ich habe als Onlineshooter über die Jahre immer mal wieder CoD MW 2 gezockt. Miserabel schlecht, mit einem Abschussverhältnis von 0,2 oder so aber egal.

Da ich mich jetzt, neun Jahre nach Erscheinen, endlich doch dazu durchgerungen habe, mal eines der beiden Kartenpakete für 14€ nachzukaufen, findet das Spiel keine freien Runden mehr. Ich gehe davon aus, dass das Spiel mich vorher nur mit Leuten verbunden hat, die keinen Zusatzinhalt erworben haben und mich jetzt nur mit Leuten verbinden will, die nur den Zusatzinhalt haben, den ich habe und davon scheint es zehn Jahre nach Erscheinen kaum noch welche zu geben. Vielen lieben Dank, Activition, danke für gar nichts.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Onlineshooter. CoD MW 3 wäre die naheliegenste Alternative für mich gewesen aber da habe ich einen Fehler, sodass ich im Mehrspielermodus die Auflösung nicht verstellen kann und nur mit 600x480 Pixeln spielen.

Deswegen bin ich auf der Suche nach einem neuen Onlineshooter und wollte mich mal umhören, was es da so gibt, da ich hier seit MW 3 vollkommen draußen bin.

Auf gar keinen Fall Battle Royal bitte, da ich in Shootern wirklich ausgesprochen schlecht bin und keine Modi spielen möchte, die vorbei sind, sobald ich tot bin, da das bei mir immer nur wenige Sekunden dauert.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wieso spielst du so alte Spiele?
Wenn CoD dann hol dir Black Ops 4.
 
Battlefield 5 :ol:

Egal was für ein Shooter, der Frust wird halt die ersten Tage groß sein. Bei Battlefield kannst halt ein bischen mitschwimmen oder abseits rumschimmeln.

Am besten bei Light im Squad, dann werden seine Stats nicht noch besser :v:
 
Hat Blops IIII eigentlich auch einen „normalen“ Onlinemodus wie die Vorgänger? Auf Battle Royal hab ich wie gesagt keine Lust.

Batterieladung V ist wegen der Thematik vom zweiten Weltkrieg nichts für mich.

Schöne Autokorrektur. Die möchte ich nicht nachbessern :lol:
 
Hat Blops IIII eigentlich auch einen „normalen“ Onlinemodus wie die Vorgänger? Auf Battle Royal hab ich wie gesagt keine Lust.

Batterieladung V ist wegen der Thematik vom zweiten Weltkrieg nichts für mich.

Schöne Autokorrektur. Die möchte ich nicht nachbessern :lol:

Ja BLOPS III hat einen "normalen" und eigenständigen MP so wie bisher mit diversen Altbekannten Modi (TDM / SnD / Kill Confirmed / etc)... Battle Royal ist ein eigener Bereich, den du genauso wie Zombies als eigenes Game betrachten kannst.

Ich zock BLOPS 4 beispielweise ausschließlich im MP da mir BR nicht so zusagt... ^^

Generell kann ich BLOPS4 nur empfehlen. Macht mir von allen Shootern bisher am Meisten Spaß... besitze auch BFV und meine Güte es ist echt geil inszeniert und spielt sich gut... aber irgendwie bin ich wieder voll in CoD reingekippt. (mein letztes CoD war das MW Remaster >> welches ich dir auch empfehlen kann... sofern du nur auf die alten MW Teile stehst... dort sind sicher genug spieler vorhanden)
 
Ich habe als Onlineshooter über die Jahre immer mal wieder CoD MW 2 gezockt. Miserabel schlecht, mit einem Abschussverhältnis von 0,2 oder so aber egal.

Da ich mich jetzt, neun Jahre nach Erscheinen, endlich doch dazu durchgerungen habe, mal eines der beiden Kartenpakete für 14€ nachzukaufen, findet das Spiel keine freien Runden mehr. Ich gehe davon aus, dass das Spiel mich vorher nur mit Leuten verbunden hat, die keinen Zusatzinhalt erworben haben und mich jetzt nur mit Leuten verbinden will, die nur den Zusatzinhalt haben, den ich habe und davon scheint es zehn Jahre nach Erscheinen kaum noch welche zu geben. Vielen lieben Dank, Activition, danke für gar nichts.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Onlineshooter. CoD MW 3 wäre die naheliegenste Alternative für mich gewesen aber da habe ich einen Fehler, sodass ich im Mehrspielermodus die Auflösung nicht verstellen kann und nur mit 600x480 Pixeln spielen.

Deswegen bin ich auf der Suche nach einem neuen Onlineshooter und wollte mich mal umhören, was es da so gibt, da ich hier seit MW 3 vollkommen draußen bin.

Auf gar keinen Fall Battle Royal bitte, da ich in Shootern wirklich ausgesprochen schlecht bin und keine Modi spielen möchte, die vorbei sind, sobald ich tot bin, da das bei mir immer nur wenige Sekunden dauert.
Wenn du die Karten löschst, dann findest du auch wieder Lobbys.
 
Call of duty oder Splatoon :v:
Alle anderen Shooter werden dir zu frustig sein oder Battleroyal (fortnite)
Aber am ehesten für casuals zugänglich wäre eigentlich noch Battlefield V. Besser sogar battlefield 1.
Call of duty und vor allem Splatoon sind aber am besten darin Können nicht zu belohnen und daher für jeden schlechten Spieler sehr attraktiv und frustfrei.
 
Call of duty oder Splatoon :v:
Alle anderen Shooter werden dir zu frustig sein oder Battleroyal (fortnite)
Aber am ehesten für casuals zugänglich wäre eigentlich noch Battlefield V. Besser sogar battlefield 1.
Call of duty und vor allem Splatoon sind aber am besten darin Können nicht zu belohnen und daher für jeden schlechten Spieler sehr attraktiv und frustfrei.

:uglylol: Call of Duty ist die frustfreie Variante? Dafuq? Frag mich mal, wenn ich wieder mit 1:17 Abschussverhältnis aus einer Partie gehe :lol:

An das Remaster von Cod 4 hab ich gar nicht gedacht. Das wird es vermutlich werden. Das hat mir in der normalen Fassung am meisten Spaß gemacht, da kannte ich auch alle Karten auswendig, was mir bei MW 2 z.B. nie gelungen ist ?

Edit: Wie funktioniert beim Remaster das Levelsystem? Ist das identisch zum Original, sodass man durch Erfahrungspunkte im Rang aufsteigt und bei den Waffen verschiedene Meilensteine hat (töte 50, 100, 150 Gegner mit dem Rotpunkt etc) die Bonuspunkte geben oder hat man das mittlerweile alles hinter den Beutekisten versteckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir machen Online Shooter (PvP) generell kein Spaß.
Das einzige was ich gesuchtet habe online ist Borderlands.
Das macht so mega Fun ?
 
:uglylol: Call of Duty ist die frustfreie Variante? Dafuq? Frag mich mal, wenn ich wieder mit 1:17 Abschussverhältnis aus einer Partie gehe :lol:
Es ist generell kein Genre bei dem man von frustfrei sprechen kann.
Call of Duty gehört dort dennoch in die Casual Ecke.
Evtl. gibt es noch einige unbekanntere Titel, ansonsten musst du dich entweder auf Frust gefasst machen oder sowas wie Borderlands oder komplette Singleplayer-Shooter spielen bis du den Dreh ein bisschen raus hast.
Wichtig wäre evtl. gutes Matchmaking basierend auf dem Können der Spieler. Aber da fällt mir eigentlich nur CS:GO ein und der Spielmodus ist halt ein bisschen eigen.

Evtl. wäre Battlefront ja noch was für dich. Das ist auch seicht bis zum geht nicht mehr und auch als unerfahrener Spieler kriegt man immer etwas zu tun.
 
Quake 3 Arena oder Champions? Ich als Quaker mag generell die kompakten Maps und das schnelle Gameplay. Das enorme Tempo, dazu die Taktik in Form von Mapkenntnissen und Itemspawning inklusive der Wahl der richtigen Waffe für die jeweilige Spielsituation und natürlich das vielseitige Movement in Form von Rocketjumps, Strafe, Trick und Circle Jumping,. Ist das eventuell was für dich? Da kann man sich allerdings nicht vom Team durchschleppen lassen (gerade beim 2on2) und muss ganz anders auf Zack sein.
 
Wenn du ein paar Leute hast: Killing Floor 2
Weiterer Tipp: Insurgency Sandstorm. Ich bin selber wirklich schlecht, liebe den Coop Modus gegen Bots aber! Und das Game ist eine Wucht vorm Herrn!

Für KF2 gibt es schon massig Content im Workshop, Ins3 wird demnächst Workshop Support bekommen und dann geht das Spiel dort auch wieder durch die Decke!
... ich meine, wir hatten für Ins2 schon zuviele Mods:



:v:​
 
Insurgency ist wirklich alles andere als für Einsteiger und Frust pur wenn du gegen menschliche Gegner spielen willst.
Keine Ahnung wie man darauf kommt das hier zu empfehlen.
Die Community ist auch noch extrem klein und greift auch nur zu dem Titel weil sie Herausforderung mag und dementsprechend gut sind.

Quake Champions wäre tatsächlich auch eine Option. Ist free 2 play und hat ebenfalls Matchmaking basierend auf deinem Können. Es ist ein anspruchsvoller Shooter aber vermutlich auch am besten darin dich gegen faire Gegner antreten zu lassen. Ich würde es an deiner Stelle mal ausprobieren.
 
Ich schwanke noch zwischen Battlefront II, Blops IIII und MW Remastered. Tendiere momentan etwas zu Blops IIII, MW Remastered knapp dahinter. Wie funktioniert den Battlefront II mittlerweile ohne Beutekisten?
 
Meinst du das Battlefront II von 2016? Lass es bleiben, das ist auf Dauer echt verdammt langweilig und bietet wenig Abwechslung.
 
Ich schwanke noch zwischen Battlefront II, Blops IIII und MW Remastered. Tendiere momentan etwas zu Blops IIII, MW Remastered knapp dahinter. Wie funktioniert den Battlefront II mittlerweile ohne Beutekisten?

Generell unterscheiden sich ja die genannten eher in der Hinsicht, als das die CODs ja Fast Paced und z.B. STWBFII und Battlefield eher gemächlicher und taktischer bzw. teambasierter zu spielen sind.

Da würde ich mich zunächst fragen was ich den lieber vom spielstil her zocke.

STWBFII spielt sich mitlerweile sehr gut... und bei COD MW Remaster ist es so, dass man die Grunditems wie z.B. die Waffenskins auch je Abschüsse freischaltet (genau wie im Original). Natürlich sind hier spezielle Items via Lootdrop dazu gekommen. Diese sind allerdings optional und nur kosmetisch.
 
Ernstgemeinte Frage @Skully wenn du offensichlich scheiße spielst, warum dann überhaupt einen pvp-shooter. Schonmal drangedacht etwas zu spielen, das auch mal dopaminausschüttungen gewährt (also z.B. Offline spiele oder shared-world shooter wie destiny o. ä.)? Nichts für ungut, die eingebildeten shooterspieler sind darauf angewiesen, dass es Leute wie dich in ihren Spielen gibt, weil sie sonst ja keine guten stats hätten, es interessiert mich einfach was die Motivation dahinter ist ...
 
Battlefield 5 :ol:

Egal was für ein Shooter, der Frust wird halt die ersten Tage groß sein. Bei Battlefield kannst halt ein bischen mitschwimmen oder abseits rumschimmeln.

Am besten bei Light im Squad, dann werden seine Stats nicht noch besser :v:
Hwat? :nerd:
 
Zurück
Top Bottom