Habe beide Konsolen und kann nur sagen, das ich XBL absolut bevorzuge.
Das liegt an dem System ansich, ich kann mit Freunden jederzeit in jedem Spiel reden also Spieleübergreifend mit 2-3 Tastendrucks lade ich jeden Freund in eine laufende Partie ein, es gibt deutlich mehr Downloads auf XBL sei es Demos oder Arcadegames. Bei XBL habe ich einen Videomarktplatz beidenen es schon 2 mal einen Aktionstag gab.
Auch geil z.B die Cam unetrstützung in Games und alles Online z.B C&C3 , Uno, Poker usw schön ein Onlinematch C&C3 mit gleichzeitigem 4 Mann Videochat ^^ hehe
Live ist aufjedenfall deutlich konfortabeler und bietet mehr ! Das kann man wirklich so stehen.
PSN hat allerdings einen tollen Vorteil es ist kostenlos und wird ebenso wie Live stetig verbessert.
@ Games
Beim spielen habe ich deutlich bessere Erfahrungen mit der 360 .. einfach dank Voicechat der Reibungslos funktioniert was hat mich Motorstorm schon geärgert.. plötzlich tut der Voicechat nimma usw das beklagte nicht nur ich..
Nun ist GT5p draußen und nicht einmal einen Voicechat.. sorry aber das sind NoGó´s für mich ich möchte spielübergreifend mit meinen Freunden reden, im Spiel Freunde einladen im Spiel Nachrichten checken , beantworten usw und natürlich in jedem Spiel mit meinem Kumpel reden können und das schafft Live eben und das zu einem akzeptabelen Preis für knapp 50 bekommt man schon 1 Jahr Live Gold Mitgliedschaft und bisher bekam ich jede Jahr zudem eine kostenlose Eintrittskarte zur GC mit Getränken und MS VIP Lounge ^^ , bekommt jeder Gold User , kurz vor der GC gab es bisher immer eine Seite zum registieren , jeder Gold User bekam dann die Karte.
btw gibt es auf Live auch oft Gewinnspiele .. auch nicht schlecht wie ich finde