PS3 Onlinemodus der PS3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller holg
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finde es läuft meist ähnlich stabil wie bei der Box

Bei der Box ist afaik DOA4 so schlimm das ich eigentlich Qualitativ bei beiden keine Unterschiede sehe <.<

Bevor ich die Box hatte hab ich mich bei Tekken beschwert....da kannte ich aber die DOA4 Serverquali nicht :ugly:

Also grosse Unterschiede gibts nicht

:rolleyes: doch sowas passiert da auch, da geht aber dann z.b. gleich mal garnix mehr über mehrere tage, siehe letztes weihnachten. aber sowas verdrängt man ja gerne mal.
Der Thread ist sogar angepinnt........

Welches Spiel für Online-Partien lohnt sich überhaupt auf der PS3? Also jetzt aus wirklichem Interesse, da ich die Anschaffung der PS3 plane. CoD4 spiel ich logischerweise am PC. Bei der Wii hab ich wenigstens bald Mario Kart und SSBB. Bei der PS3 hatte ich eigentlich mit PES gerechnet, aber wenn ihr sagt, dass das wie Sau laggt... Kommt da in absehbarer Zeit was? Habe gehört, GTA4 wird auch einen Onlinemodus haben?!
da du nur ne WII zu haben scheinst:

Seit '08 haben wir da Burnout, Unreal Torunament 3 samt Mods und Rainbow Six 2 bzw. seit 07 Warhawk und Resistance

Alleine bis zum Sommer werden noch kommen:
- GT5P (mit bis zu 16 Spielern Online)
- Haze mit 4 Co-Op (Online?) und 40 Spielern Onlinematches
- MGS (4) Online (k.A. wieviel Onlinespieler)
- SOCOM Confrontation (kA. wiviel Onlinespieler)
- (PSN) Wipeout (mit bis zu 8 Spieler)

bis Ende des Jahres:
- Resistance 2 mit 40 Spielern
- Killzone 2
- Motorstorm 2

und noch die unzähligen 3rd Party Titel, die kommen werden.

Ich bin sehr zufrieden mit den Möglichkeiten und der Geschwindigkeit auf der PS3. :-)

Allerdings gestaltet sich das Einrichten und Einladen von Spieler sehr mühselig. Da braucht es noch Verbesserungen (hoffenltich mit Home). Da ist Live einfach komfortabler.

Ich bin sehr zufrieden mit den Möglichkeiten und der Geschwindigkeit auf der PS3. :-)

Allerdings gestaltet sich das Einrichten und Einladen von Spieler sehr mühselig. Da braucht es noch Verbesserungen (hoffenltich mit Home). Da ist Live einfach komfortabler.

Du bist doch nur frustriert weil ich dich in Resistance immer so owne :D :lol2:

sowas passiert auf xboxlive nicht :D

Rainbow Six Vegas 2 mit Online-Problemen

20.03.08 - Ubisofts Taktik-Shooter Rainbow Six Vegas 2 scheint technische Probleme im Online-Mehrspieler-Modus zu haben.

So beklagen sich Spieler im offiziellen Forum von Ubisoft über massive Verbindungsfehler, durch die sie online keinem Spiel beitreten können.

Ladezeiten und der Verbindungsaufbau zu Räumen von Freunden seien extrem lang oder gar nicht möglich. Dazu gibt es Einbußen bei der Spielgeschwindwigkeit in einigen Online-Modi (z.B. 'Terrorist Hunt') und falsche Rückmeldungen: Will man einem 4/14 Server beitreten, wird anzeigt, dass der Server bereits voll ist.

Außerdem wird über Hacker berichtet, die in 'Deathmatch'-Ranglisten mit 280.000 Kills und 260.000 Deaths stehen. Bereits im Vorgänger gab es zahllose technische Probleme, die bis heute allerdings nicht mit einem Patch behoben wurden.

Ubisoft hat sich bislang nicht zu den Schwierigkeiten geäußert.
CLICK (Ubisoft: 'PS3 online disapointment')

HAHAHA :lol2: :lol2: :lol2: das liegt nicht an der PS3 sondern, weil Ubisoft zu bescheuert ist auf der PS3 zu programmieren. Das hat aber nichts mit der Stbilität von PSN zu tun

das war einmal in 5 jahren, und ja viel schlimmer sind ja die hacker, was auf xbox live praktisch nicht möglich ist da es ein geschlossenes system ist. :lol:
Soso. Pwned:
http://consolewars.eu/news/19863/microsoft_loescht_gamerscore_von_cheatern/

@holg, das sollte dir zeigen, wie hoch der Wahrheitsgehalt von Floyds Postings einzuordnen ist: irgendwo ganz nahe 0.
Die meisten Spiele greifen sowohl auf XBL als auch im PSN auf das Client-Hosting zurück, das bedeutet, dass der Host, der das Spiel aufmachen möchte, praktisch den Server für die Runde macht.
Daher hat man auch kaum Lags, weil z.B. bei Warhawk zuvor die Leitungsgeschwindigkeit überprüft wird. Je nach Geschwindigkeit kann man dann z.B. nur Spiele für maximal 6 Spieler aufmachen, weil es sonst laggen würde. Ist schon alles sehr intelligent gelöst und Lags hatte ich bisher noch gar nicht. Dafür aber selten mal einen disconnect (wobei das auch immer mal passieren kann, wenn der Host aus Frust einfach das Spiel verlässt und den Server damit dicht macht). Bei Warhawk gibt es deshalb von Sony "einige" (siehe Link) dedicated Server: klick :D

Sowas wie bei PES 2008 kann aber immer passieren - das liegt nicht am jeweiligen Netzwerk (PSN oder XBL oder sonstwas), sondern einfach an schlecht programmierten Netcode. Beispiele für gute Programmierung gibt es aber auch - so soll noch 2008 "Resistance 2" für die PS3 erscheinen - mit einem Multiplayer-Modus für 60 Spieler (mit dedicated Servern)!

Zuletzt bearbeitet:
das war einmal in 5 jahren, und ja viel schlimmer sind ja die hacker, was auf xbox live praktisch nicht möglich ist da es ein geschlossenes system ist. :lol:

Hacker? Junge, was laberst du für´n Bullshit? Das du die X360 der PS3 vorziehst wissen wir inzwischen alle, also spiel hier doch nicht einen auf objektiv und vor allem, erzähl keinen Müll. Geh XBL spielen und alle sind glücklich.

@PSN
Ich spiele nicht viel online, was ich aber bisher gespielt habe lief einwandfrei und ohne Lags. Wüßte also keinen Grund, warum man auf PS3 nicht prima online spielen kann, zumal es ja eh nichts kostet. Ob man sich wegen PSN ne PS3 kauft, bleibt jedem selbst überlassen.

Hacker? Junge, was laberst du für´n Bullshit? Das du die X360 der PS3 vorziehst wissen wir inzwischen alle, also spiel hier doch nicht einen auf objektiv und vor allem, erzähl keinen Müll. Geh XBL spielen und alle sind glücklich.

@PSN
Ich spiele nicht viel online, was ich aber bisher gespielt habe lief einwandfrei und ohne Lags. Wüßte also keinen Grund, warum man auf PS3 nicht prima online spielen kann, zumal es ja eh nichts kostet. Ob man sich wegen PSN ne PS3 kauft, bleibt jedem selbst überlassen.

Komm lass ihn. Ist nix mehr zu machen bei dem...

Also Leistungstechnisch seh ich keinen Unterschied zwischen PSN und XBL. Zumindest bei mir nicht. Ausser UT3 lagd kein Spiel. Aber das liegt an den US-Servern.
Habt doch einfach Spass beim zocken...

Stimmt, da ist Hopfen und Malz verloren... aber schmunzeln mußte ich gerade doch, als ich auf gamefront von den Online-Probleme von RS6:V auch auf der anderen Konsole gelesen habe... mal kucken ob Floyd dazu auch wieder seine fachkundige Meinung zum Besten gibt. :)

Habe beide Konsolen und kann nur sagen, das ich XBL absolut bevorzuge.
Das liegt an dem System ansich, ich kann mit Freunden jederzeit in jedem Spiel reden also Spieleübergreifend mit 2-3 Tastendrucks lade ich jeden Freund in eine laufende Partie ein, es gibt deutlich mehr Downloads auf XBL sei es Demos oder Arcadegames. Bei XBL habe ich einen Videomarktplatz beidenen es schon 2 mal einen Aktionstag gab.
Auch geil z.B die Cam unetrstützung in Games und alles Online z.B C&C3 , Uno, Poker usw schön ein Onlinematch C&C3 mit gleichzeitigem 4 Mann Videochat ^^ hehe

Live ist aufjedenfall deutlich konfortabeler und bietet mehr ! Das kann man wirklich so stehen.
PSN hat allerdings einen tollen Vorteil es ist kostenlos und wird ebenso wie Live stetig verbessert.

@ Games
Beim spielen habe ich deutlich bessere Erfahrungen mit der 360 .. einfach dank Voicechat der Reibungslos funktioniert was hat mich Motorstorm schon geärgert.. plötzlich tut der Voicechat nimma usw das beklagte nicht nur ich..
Nun ist GT5p draußen und nicht einmal einen Voicechat.. sorry aber das sind NoGó´s für mich ich möchte spielübergreifend mit meinen Freunden reden, im Spiel Freunde einladen im Spiel Nachrichten checken , beantworten usw und natürlich in jedem Spiel mit meinem Kumpel reden können und das schafft Live eben und das zu einem akzeptabelen Preis für knapp 50€ bekommt man schon 1 Jahr Live Gold Mitgliedschaft und bisher bekam ich jede Jahr zudem eine kostenlose Eintrittskarte zur GC mit Getränken und MS VIP Lounge ^^ , bekommt jeder Gold User , kurz vor der GC gab es bisher immer eine Seite zum registieren , jeder Gold User bekam dann die Karte.

btw gibt es auf Live auch oft Gewinnspiele .. auch nicht schlecht wie ich finde =)

Was sagst du dazu lieber Floyd:

Rainbow Six Vegas 2: Auch Xbox 360-Version mit Online-Problemen

26.03.08 - Ubisofts Taktik-Shooter Rainbow Six Vegas 2 hat nicht nur auf der PS3 Probleme im Online-Modus, sondern auch auf der Xbox 360. Das schreibt 1up.

Es gibt Verbindungsfehler, Lags, Spielabbrüche und Schwierigkeiten bei der Übernahme des Rainbow Six Vegas-Spielstands. Ubisoft sagt, dass man von diesen Fehlern weiß und einen Patch vorbereitet

sowas passiert auf xboxlive nicht

:lol::lol::lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, viel habe ich mangels onlinefähiges Spiel noch nicht ausprobieren können im PSN. Auch fehlt mir der Vergleich mit XBox Live da ich mir dazu erstmal den Adapter für Wireless Lan kaufen müsste.

Aber trotzdem mal ein paar Meinungen:

+ Die PS3 hat einen integrierten W-Lan Empfänger. Im Gegensatz zur XBox 360 muss man sich also keinen Wireless Lan Adapter für 70 € kaufen. Obendrein hat der W-Lan Empfänger unseren Rooter auf Anhieb gefunden

+ Die Anmeldung fürs PSN ist supereinfach und (ein dickes Plus!) kostenlos

+ Das runterladen von Demos ist kinderleicht und unproblematisch

- Surfen im Internet mit der PS3 ist nicht so der Hit. Die Internetseiten werden im Browser extrem langsam aufgerufen, obendrein macht das eintippen von Adressen via Joypad keinen Spaß

- Die Auswahl der Demos sollte größer sein. Demos von Heavenly Sword, Ninja Gaiden Sigma etc. fehlen im Deutschen Playstation Store. Es wäre nett, wenn man irgendwie einen Altersnachweis via Ausweis einschicken könnte, damit auch nicht jugendfreie Demos erreichbar werden

- Bezahlen von PSN Spielen nur via Kreditkarte nervt...

Habe beide Konsolen und kann nur sagen, das ich XBL absolut bevorzuge.
Das liegt an dem System ansich, ich kann mit Freunden jederzeit in jedem Spiel reden also Spieleübergreifend mit 2-3 Tastendrucks lade ich jeden Freund in eine laufende Partie ein, es gibt deutlich mehr Downloads auf XBL sei es Demos oder Arcadegames. Bei XBL habe ich einen Videomarktplatz beidenen es schon 2 mal einen Aktionstag gab.
Auch geil z.B die Cam unetrstützung in Games und alles Online z.B C&C3 , Uno, Poker usw schön ein Onlinematch C&C3 mit gleichzeitigem 4 Mann Videochat ^^ hehe

Live ist aufjedenfall deutlich konfortabeler und bietet mehr ! Das kann man wirklich so stehen.
PSN hat allerdings einen tollen Vorteil es ist kostenlos und wird ebenso wie Live stetig verbessert.

@ Games
Beim spielen habe ich deutlich bessere Erfahrungen mit der 360 .. einfach dank Voicechat der Reibungslos funktioniert was hat mich Motorstorm schon geärgert.. plötzlich tut der Voicechat nimma usw das beklagte nicht nur ich..
Nun ist GT5p draußen und nicht einmal einen Voicechat.. sorry aber das sind NoGó´s für mich ich möchte spielübergreifend mit meinen Freunden reden, im Spiel Freunde einladen im Spiel Nachrichten checken , beantworten usw und natürlich in jedem Spiel mit meinem Kumpel reden können und das schafft Live eben und das zu einem akzeptabelen Preis für knapp 50€ bekommt man schon 1 Jahr Live Gold Mitgliedschaft und bisher bekam ich jede Jahr zudem eine kostenlose Eintrittskarte zur GC mit Getränken und MS VIP Lounge ^^ , bekommt jeder Gold User , kurz vor der GC gab es bisher immer eine Seite zum registieren , jeder Gold User bekam dann die Karte.

btw gibt es auf Live auch oft Gewinnspiele .. auch nicht schlecht wie ich finde =)

Das mag ja alles stimmen, aber: Sony hat mit der PS3 zum ersten mal eine Konsole mit einem nennenswerten Onlinedienst auf den Markt gestellt. Erst mal Respekt, dass das so gut geht und auch noch völlig kostenlos ist. Schafft nicht jeder. Wenn ingamexmb kommt haste dein voicechat auch beim psn. Klar das mit den Demos finde ich auch nicht gut. Aber du kannst dir schnell nen ami acc machen und kannst sofort alles downloaden(das geht bei xbl ja nich). Außerdem soll ja bald der Store überarbeitet werden, ich denke dann gibt es auch mal mehr demos. Ich sage: xbl ist zwar bisher noch besser, aber ich denke psn wird bald mal mindestens gleichziehen. (Stichwort Home, kostenlos, ingamexmb usw.)

Also, ich habe auch schon auf der PS2 online gespielt, Sony hat da auch schon ordentlich Erfahrung gesammelt ;)

Und ich war damit ehrlich gesagt schon zufrieden. Alle dieser Schnickschnack wie mit Freunden reden, chatten, einladen; Nachrichten lesen etc. interessiert mich nicht die Bohne, ich will einfach nur ab und an mal ein Spiel online spielen, mehr nicht. Und wenn ich mich so zurück erinnere, ich hatte eigentlich bei Socom auf PS2 schon alles, was ich von einem Online-Spiel erwarte. Das ist auch der Grund, warum ich niemals Geld für einen Onlinedienst zahlen würde, weil dieser a) lauter Sachen bietet, die ich niemals nutze und b) ich sowieso recht selten online spiele und es daher rausgeworfenes Geld wäre.

Ok, ich bin auch bekennender Singleplayer und habe selbst UT3 bisher nicht einmal online gespielt, von daher wird meine Meinung wohl nur auf die wenigsten zutreffen :-P

Also, ich habe auch schon auf der PS2 online gespielt, Sony hat da auch schon ordentlich Erfahrung gesammelt ;)

Und ich war damit ehrlich gesagt schon zufrieden. Alle dieser Schnickschnack wie mit Freunden reden, chatten, einladen; Nachrichten lesen etc. interessiert mich nicht die Bohne, ich will einfach nur ab und an mal ein Spiel online spielen, mehr nicht. Und wenn ich mich so zurück erinnere, ich hatte eigentlich bei Socom auf PS2 schon alles, was ich von einem Online-Spiel erwarte. Das ist auch der Grund, warum ich niemals Geld für einen Onlinedienst zahlen würde, weil dieser a) lauter Sachen bietet, die ich niemals nutze und b) ich sowieso recht selten online spiele und es daher rausgeworfenes Geld wäre.

Ok, ich bin auch bekennender Singleplayer und habe selbst UT3 bisher nicht einmal online gespielt, von daher wird meine Meinung wohl nur auf die wenigsten zutreffen :-P

Sagt ja auch niemand was dagegen wenn du solche Features nicht brauchts. Ich finds gut das MS und jetzt auch Sony, diese in ihren Service eingebaut haben.
Aber wie du sagtest, es gibt auch Leute, die Spielen mehr SP als MP oder nur SP.
Die N only's können ein Lied davon singen

Was sagst du dazu lieber Floyd:

Rainbow Six Vegas 2: Auch Xbox 360-Version mit Online-Problemen

26.03.08 - Ubisofts Taktik-Shooter Rainbow Six Vegas 2 hat nicht nur auf der PS3 Probleme im Online-Modus, sondern auch auf der Xbox 360. Das schreibt 1up.

Es gibt Verbindungsfehler, Lags, Spielabbrüche und Schwierigkeiten bei der Übernahme des Rainbow Six Vegas-Spielstands. Ubisoft sagt, dass man von diesen Fehlern weiß und einen Patch vorbereitet

:lol::lol::lol::lol::lol:

Das hat aber mehr mit der unfähigkeit von ubisofts netcode zu tun. Wir wollen jetzt doch nichts über Gran turismos prologue's kack onlinemode reden oder? :lol::lol::lol:

Zurück
Top Bottom