Anime One Punch Man

Rolyet

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
29 Dez 2004
Beiträge
15.888
#1
So, nach der ersten Folge war ich etwas skeptisch, da viele kurze Ausschnitte mit irrsinnigen und belanglosen Bösewichten gezeigt wurden. Da hatte ich schon die Vermutung, es würde sich um Kurzgeschichten handeln, die immer damit enden, dass der Protagonist den Endboss mit einem Schlag killt. Letztendlich wurde ich aber eines besseren belehrt, dank der zweiten Folge!



Um was gehts in OPM? Kurz gesagt um einen Typen, der durch zu viel Training zu stark geworden ist und dementsprechend jeden Gegner mit nur einem Schlag besiegen kann und deshalb gelangweilt ist von seinem Superhelfen dasein.

Wirklich epischer Anime, welcher durch mehrere Aspekte glänzt:

- Perfekter Animationsstil, speziell während der Kampfszenen!
- Action Action Action! Die Kämpfe wirken schnell und abwechslungsreich.
- Guter Soundtrack, der die Stimmung der Kampfszenen noch weiter anheizt
- Guter Humor, ähnlich wie in Space Dandy, nur nicht ganz so übertrieben

Da ich den Manga nicht kenne, kann ich nichts dazu schreiben, wie gut der Anime später noch sein wird (in Sachen Story), aber die ersten Folgen sind dann doch vielversprechend. Würde zwar gerne ein paar GIFS vom Anime posten, aber dazu wurden anscheinend noch keine erstellt (oder ich hab sie nicht gefunden :D).

Ansonsten: Bitte keine Manga-Spoiler im Thread und wichtige Details aus dem Anime evtl. auch in Spoiler packen für Leute, die die aktuelle Folge noch nicht geschaut haben. Am besten auch direkt drauf hinweisen. :)
 
Last edited by a moderator:

Rolyet

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
29 Dez 2004
Beiträge
15.888
#3
hab doch gesagt, dass es kein space dandy ähnliches konzept verfolgt, nur weil da eine menge leute aus dem animationsteam von space dandy dabei sind.

Das das Animationsteam von Space Dandy dran sitzt, wusste ich davor ja nicht mal. Die erste Folge hatte eben nur diesen "Space Dandy" Beigeschmack. Aber hat sich ja mit der zweiten Folge zum Glück erledigt :D
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
71.669
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
#5
Folge 2 war jedenfalls ne krasse Steigerung was Kämpfe, Humor und Story angeht. Ist geil das er nur einen Schlag braucht aber zum Glück hat der Cyborg noch gekämpft :)

Momentan auf Platz 4 der Herbstseason für mich, sehr toller Anime.
 

Rolyet

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
29 Dez 2004
Beiträge
15.888
#9
Wie ich es hasse, das man WebMs nicht einbinden kann :ugly:


[VIDEO5]http://img.pr0gramm.com/2015/11/03/ca1a938e27f067da.webm[/VIDEO5]


edit: you are welcome - MOD
 
Last edited by a moderator:

miko

L18: Pre Master
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
19.552
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
#18
Denke mal ne zweite Staffel kommt sicher.
die frage ist wann... momentan ist es nur ein cour. für eine zweite staffel reicht es wenn man nach mangafortschritt geht noch lange nicht. murata macht soviel anderes zeugs nebenbei und ONE interessiert sich vielmehr für seine andere serie mob psycho 100%. der webcomic hat im letzten halben jahr in etwa nur 5 neue kapitel bekommen xD

bin auf die ersten dvd/bd verkäufe gespannt.

btw. die serie hat nur ein durchschnittliches budget. zeigt nur mal wieder wie wichtig immer noch das studio und die leute hinter einem projekt sind.
 

Rolyet

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
29 Dez 2004
Beiträge
15.888
#21
Btw. muss auch mal erwähnt sein, dass nicht nur die Animationen gut sind. Das Studie weiß auch wirklich wie sie die szenen musikalisch zu untermalen haben! Alleine in der letzten Folge Szene Saitama vs Genos war einfach episch, wo Saitama aufgedreht hat. (siehe webm oben).
 
Seit
28 Aug 2010
Beiträge
1.669
PSN
Rahawk
Steam
Rahawk
#22
Erste AMV's die was taugen. Ok das zweite ist eher ein guter Trailer :sorry:

[video=youtube;4Zqd-D5l2fw]https://www.youtube.com/watch?v=4Zqd-D5l2fw[/video]

[video=youtube;7_oWZUVI2k4]https://www.youtube.com/watch?v=7_oWZUVI2k4[/video]
 
Top Bottom