Anime One Punch Man

Rolyet

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
29 Dez 2004
Beiträge
15.917
So, nach der ersten Folge war ich etwas skeptisch, da viele kurze Ausschnitte mit irrsinnigen und belanglosen Bösewichten gezeigt wurden. Da hatte ich schon die Vermutung, es würde sich um Kurzgeschichten handeln, die immer damit enden, dass der Protagonist den Endboss mit einem Schlag killt. Letztendlich wurde ich aber eines besseren belehrt, dank der zweiten Folge!

One-Punch-Man-2.jpg


Um was gehts in OPM? Kurz gesagt um einen Typen, der durch zu viel Training zu stark geworden ist und dementsprechend jeden Gegner mit nur einem Schlag besiegen kann und deshalb gelangweilt ist von seinem Superhelfen dasein.

Wirklich epischer Anime, welcher durch mehrere Aspekte glänzt:

- Perfekter Animationsstil, speziell während der Kampfszenen!
- Action Action Action! Die Kämpfe wirken schnell und abwechslungsreich.
- Guter Soundtrack, der die Stimmung der Kampfszenen noch weiter anheizt
- Guter Humor, ähnlich wie in Space Dandy, nur nicht ganz so übertrieben

Da ich den Manga nicht kenne, kann ich nichts dazu schreiben, wie gut der Anime später noch sein wird (in Sachen Story), aber die ersten Folgen sind dann doch vielversprechend. Würde zwar gerne ein paar GIFS vom Anime posten, aber dazu wurden anscheinend noch keine erstellt (oder ich hab sie nicht gefunden :D).

Ansonsten: Bitte keine Manga-Spoiler im Thread und wichtige Details aus dem Anime evtl. auch in Spoiler packen für Leute, die die aktuelle Folge noch nicht geschaut haben. Am besten auch direkt drauf hinweisen. :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
hab doch gesagt, dass es kein space dandy ähnliches konzept verfolgt, nur weil da eine menge leute aus dem animationsteam von space dandy dabei sind.

WO3sJUA.gif
 
hab doch gesagt, dass es kein space dandy ähnliches konzept verfolgt, nur weil da eine menge leute aus dem animationsteam von space dandy dabei sind.

WO3sJUA.gif

Das das Animationsteam von Space Dandy dran sitzt, wusste ich davor ja nicht mal. Die erste Folge hatte eben nur diesen "Space Dandy" Beigeschmack. Aber hat sich ja mit der zweiten Folge zum Glück erledigt :D
 
die serie wird signifikant besser, der anfang ist geradezu schwach im vgl.
 
Folge 2 war jedenfalls ne krasse Steigerung was Kämpfe, Humor und Story angeht. Ist geil das er nur einen Schlag braucht aber zum Glück hat der Cyborg noch gekämpft :)

Momentan auf Platz 4 der Herbstseason für mich, sehr toller Anime.
 
platz 4...<,<

eigentliches OP

[video=youtube;xihiVQwHftU]https://www.youtube.com/watch?v=xihiVQwHftU[/video]
 
Wie ich es hasse, das man WebMs nicht einbinden kann :ugly:


[VIDEO5]http://img.pr0gramm.com/2015/11/03/ca1a938e27f067da.webm[/VIDEO5]


edit: you are welcome - MOD
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Denke mal ne zweite Staffel kommt sicher.

die frage ist wann... momentan ist es nur ein cour. für eine zweite staffel reicht es wenn man nach mangafortschritt geht noch lange nicht. murata macht soviel anderes zeugs nebenbei und ONE interessiert sich vielmehr für seine andere serie mob psycho 100%. der webcomic hat im letzten halben jahr in etwa nur 5 neue kapitel bekommen xD

bin auf die ersten dvd/bd verkäufe gespannt.

btw. die serie hat nur ein durchschnittliches budget. zeigt nur mal wieder wie wichtig immer noch das studio und die leute hinter einem projekt sind.
 
19 kapitel. wobei wir an einem punkt angekommen sind, an dem das verhältnis kapitel pro episode noch einmal stark steigen wird, weil murata auch sehr viele seiten und aufwand in seinen "animationen" bzw. kampfchoreos verbrennt.
 
Zurück
Top Bottom