Anime One Piece!

Jahre zu spät . aber sehr gute Entscheidung.
Oda macht ja "nur" noch 30-39 Kapitel im jahr seit Jahren.
Da sind 50 Folgen im Jahr zu viel.
Anime Qualität wird sich auch erhöhen.

Win Win für alle.

Ja der Anfang von Wano war vom Pacing her mist und Dressrosa war unerträglich.
Ansonsten schaue ich jede Woche mal mit etwas Pause seit ü20 Jahren die neuesten Folgen.
Pacing ist aber auf Egghead sehr dicht am Original, wenn man die längeren cineastischen Kämpfe mal auslässt.

Ansonsten schaue ich jede Woche mal mit etwas Pause seit ü20 Jahren die neuesten Folgen.
Pacing ist aber auf Egghead sehr dicht am Original, wenn man die längeren cineastischen Kämpfe mal auslässt.
Dressrosa war ein einziger Alptraum.
Tatsächlich ist Egghead vom passing und Qualität her bisher am besten und sehr an den Manga orientiert.

So kann es gerne weiter gehen, da warte ich gerne länger auf neue Folgen

Egghead hatte ja auch ne längere Pause von sogar 6 Monaten, wenn ich mich recht erinnere.

Ja Egghead hatte eine Pause. Qualität ist dadurch aber auch nicht besser/schlechter geworden optisch. Die haben ihre Pause verdient aber es ist trotzdem nicht schön gewesen 6 Monate zu warten.

Ja Egghead hatte eine Pause. Qualität ist dadurch aber auch nicht besser/schlechter geworden optisch. Die haben ihre Pause verdient aber es ist trotzdem nicht schön gewesen 6 Monate zu warten.
Du hast doch selbst gesagt, dass das Pacing sehr nah am original ist .. was durch die Pause nun mal bedingt ist. Wano im Anime hatte ungefähr 50 Folgen mehr als der Manga Chapter hatte. Das wird es laut Plan in zukunft nicht mehr geben.

PS: War ja nciht so, als hätten die ncihs gemacht.. Die haben parallel Fishmen neu zusammengesetzt und überarbeitet.

Ich finde es ist deutlich besser geworden, als noch zu Wano. Wano war einfach nur fürchterlich schlecht. Insbesondere das Pacing war eine Katastrophe. Dafür konnte der Anime zT aber nichts, weil der Manga selbst einfach nicht gut war. Dafür hatte Wano das ein oder andere Highlight...King Vs. Zorro ist bis heute eines meiner Top 5 Folgen, oder Yonko Vs Rookies war auch richtig gut.

Das Pacing war vor der Pause schon nah am Original. Mir geht es nur darum dass ich One Piece nicht in Seasons haben wollte. Jetzt ist es da und ich muss es akzeptieren, gut muss ich es aber nicht finden.

Das Pacing war vor der Pause schon nah am Original. Mir geht es nur darum dass ich One Piece nicht in Seasons haben wollte. Jetzt ist es da und ich muss es akzeptieren, gut muss ich es aber nicht finden.
Sind ja auch keone üblichen Seasons. Du bekommst zwei seaosns pro Jahr mit jeweils 13 Folgen. Zusätzlich kommt ja auch noch "The One Piece" irgendwann.

Das ist ein bisschen weniger als das was Oda derzeit schafft zu Zeichnen im Jahr (da sind wir seit 2020 etwa im niedriger 30er Bereich. Für einen Anime, der um die 45-50 folgen pro Jahr zeig .. naja, kannst du dir ja Ausreichnen, ab wann wir bei Egghead/Elbaf in Probleme laufen würden.

würde man wenigstens argumentieren warum das alte Modell besser war.

nächstes Jahr wirds auch wieder nur um die 30 Kapitel geben, weil Oda ab Februar auf PR Tour wieder mit Netflix ist.
wenn sie schmart sind, startet The One Piece in einer der Pausen :)

Natürlich ist die Qualität optisch massiv besser geworden.
Hast du die Animationen aus dem Kampf zwischen Law und Blackbeard vergessen?
Das war nur noch unerträglich,jede Fan Made Animation sah besser aus

Natürlich ist die Qualität optisch massiv besser geworden.
Hast du die Animationen aus dem Kampf zwischen Law und Blackbeard vergessen?
Das war nur noch unerträglich,jede Fan Made Animation sah besser aus
Law vs. Blackbeard sah jetzt nicht viel schlechter aus als alles nach der Pause. Nach der Pause hatte ich sogar drauf geachtet ob die Qualität besser wurde. Spoiler, wurde sie nicht. Sie blieb gleich gut. Die Leute dort haben anscheinend die Pause genutzt um mal...Pause zu machen. Verdienterweise.

Fans haben alle Zeit der Welt sich eine Szene herauszupicken und sie zu animieren. Eine wöchentliche Serie nicht.

würde man wenigstens argumentieren warum das alte Modell besser war.
Da braucht es keine Argumente, ich mag es schlichtweg nicht auf eine neue Season warten müssen und bin seit 20+ Jahren gewohnt One Piece fast immer wöchentlich zu schauen. Das würde ich am liebsten auch so beibehalten. Für noch bessere Animationen gibt es den physischen Release hinterher und nicht die TV Version.
Ich habe das einführen von Seasons in Animes schon damals gehasst und hasse es immer noch. Attack on Titan hat mich damals vergrault mit der ewigen Warterei auch wenn ich wusste dass der Erfolg überraschend kam. Wie viele Final Seasons gibt es? Bullshit sowas.
Das heißt nicht dass ich den Leuten keine Pause gönne oder möchte dass sie sich überarbeiten aber dann vielleicht nächstes mal Konditor werden.

Man muss fairerweise auch dazu sagen, dass die Qualität der Episoden stark schwanken konnte, je nach dem welches Team und Episode Director dafür verantwortlich waren. Toei hatte ja alleine für One Piece anscheinend (mindestens) zwei oder drei Teams, die parallel an Episoden arbeiteten.

Zurück
Top Bottom