Ich konnte nicht widerstehen, als ich das im Kiosk gesen habe und musste es sofort kaufen, obwohl ich es erst mit dem 52. Band holen wollte.
Nun folgen meine Eindrücke mit Smilies (mehr oder weniger in der richtigen Reihenfolge) zum 51. Band und somit dem Beginn eines neues Arcs:
1.) Typischer One Piece Humor.

2.) Doch ein Wiedersehen mit Okta.

3.) What the fuck? Die ganze Zeit habe ich mich gefragt, wer diese Eisenmaske Duval ist (Don Creek, Wapol, ...) und dann kommt Sanjis hässliches Fahndungsfoto (gibts keinen Smilie für).
4.) Fresse polieren mal nützlich.

5.) Seifenblasenstadt Sabaody-Archipel :o
6.) Innovation Seifenblasen + Weltaristokraten (Tenryubito) = hoher Lesespaß. That's One Piece. :happ4:
7.) Weltaristokraten gehören ... :bambam:
8.1) Wer oder was sind die Supernovae. :-?
8.2) Supernovae = mindestens 100 Mio. Kopfgeld, also gehören Ruffy und Zorro zu Recht mit auf das Cover.

8.3) Präsentation der Supernovae.

8.4) Handwerker-Onkel 100x stärker als Ruffy ...

...

9.) Zorro mal wieder am durchdrehen (wollt den Weltaristokrat umlegen). Ich hab gelegen.

10.) Für Duval gibts doch einen Smilie.

11. ) Kamy, Weltaristokraten, Supernovae
12.) ... Handwerker-Onkel = 100x stärker als Ruffy = Silvers Rayleigh = Ex-Vizekäpt'n der Roger-Piratenbande (Rechte Hand des Piratenkönigs) :o
13.) Marine nicht stark genug für 2 Legenden gleichzeitig? :confused2:
14.) Extrablatt: Ace wird öffentlich hingerichtet -> Es wird krieg geben!:eek6:
15.) Weiterer Weltaristokrat betritt das Aktionshaus.

16.) Okta

17.) Ruffy (siehe Ava) :dbz2:
18.) To be continued ... noch 12 Tage bis zum Release des 52. deutschen Band. :cry:
Nichtsdestotrotz hat es auch Vorteile zu warten, da man dann gemütlich auf den Bett einige Chapter im Rutsch durchlesen kann. Was ich mit dem Beitrag ausdrücken will? One Piece ist einfach genial. Schon jetzt ist es ein Meisterwerk, obwohl noch kein Ende in Sicht ist. Es ist nur eine Frage der Zeit bis One Piece zum best verkauftesten Manga aller Zeiten wird und das nicht "nur" auf Japan bezogen.
Es ist einfach unglaublich, wie Oda Humor, Action, Spannung, Emotionen, Story, Charaktere, das Piraten-Setting, die Umwelt und ihre Innovationen kombiniert und damit Millionen von Menschen verzaubert. Oda hat sich diesen Erfolg (und mehr) verdient. Da denkt man One Piece kann auch mal stagnieren (bei mir mit dem Triller Bark) und dann haut er wieder so ein Feuerwerk in nur einem Band raus und bestätigt damit den Platz als mein Lieblingsmanga.
Noch ca. 2 Wochen warten bis das nächste Feuerwerk mit Band 52 für mich beginnen kann. :happy3: