Anime One Piece!

Sasuke schrieb:
btw. Wo kann man sich alle deutschen Mangabänder Online bestellen? War nämlich letze Woche bei unsrem Buchhandel und der hat erst die Bänder ab 23 oder so...da fehlen die ersten - würd die mir gerne ALLE zuelgen...

ich hol mir meine immer bei Amazon... :shaded: verlangen für Bücher ja keine Versandkosten, also auch nich bei 5€ fürn Manga. :D


Jaja, One Piece is schon genial... :) viel besser als Bleach/Naruto/Dragonball... One Piece hat nämlich ne klasse Story, vorallem Skypia. Und auch Water7/Enies Lobby.

*auch im Anime auf japan stand ist, also bei 274* :shaded:
 
JethroTull schrieb:
Diese in die Länge ziehen, hat man ja auch bei Dragon Ball ganz besonders gehabt. Ist zwar verdammt nervig kommt aber in nahezu allen groß angelegten Serien vor.
Aus dem Grund konnte ich auch die Dragon Ball Anime Serie nicht leiden. Da war das "in die länge ziehen" wirklich extrem :blushed: . Bei Naruto empfand ich das ganze noch als ziemlich erträglich. Jedenfalls hab ich es grösstenteils nicht als störend empfunden, und meistens wurde ich auch mit mehr als spektakulären Szenen für die warterei entschädigt :D Da kann ich nochmal ein Auge zudrücken ;)
Ich erinnere mich da ganz grob an einen Abschnitt aus One Piece, wo die Crew in 20min irgendwo ankommen sollte... letzendlich hat das ganze ca. 4 Episoden gedauert. Ist zwar schon einige Zeit her, aber meine Erinnerungen an One Piece sind gespickt mit solchen langatmigen Abschnitten.
Die serie scheint hier aber dennoch ein durchwegs positives echo ausgelöst zu haben. Ich denke ich werde ihr nochmal eine Chance geben :)
 
Nunja, ihr dürft den Anime allerdings nicht so mit dem Manga vergleichen.... Es ist leider so, dass der Anime oft etwas langatmig gehalten ist... :neutral:
Da zu erst in Japan der Manga released wird, und anschließend erst der Anime... dazu muss man wissen: eine Anime Episode entspricht im durchschnitt etwa 2 Manga Kapitel. Wenn also jede Woche ein Mangakapitel rauskommt und eine Anime Folge, ist fast logisch, dass der Anime den Manga einholt. Deshalb gibt es auch in regelmäßigen abschnitten so genannte "Filler", also Episoden, die vom Animationsstudio entworfen werden und nicht aus der Feder vom One Piece Autor selbst stammen. (Die Filler kommen eben, damit der Manga seinen Vorsprung wieder vergrößern kann)

Doch aktuell ist es z.b. wieder so, dass der Manga noch um Enies Lobby geht, und der Anime ebenfalls... und während einer "Arc", kann man schlecht Filler Episoden bringen, da sonst die ganze Atmosphäre zerstört wird... d.h. also, man muss etwas zeitschinden, indem die Episoden etwas langatmig wirken :blushed: leider.... Aber lieber langatmig als stinkende Filler (wie z.B. bei Naruto, da kriegt man ja Magenkrämpfe beim Zusehen, so grottenschlecht sind die)
 
Das leuchtet natürlich ein. Filler wären mir aber lieber, weil die kann ich ohne Probleme überspringen ohne etwas wichtiges zu verpassen.
 
Mugen schrieb:
Das leuchtet natürlich ein. Filler wären mir aber lieber, weil die kann ich ohne Probleme überspringen ohne etwas wichtiges zu verpassen.

Filler zerstören alles. Schau dir mal die Naruto füll Folgen an. Wobei langatmige Sachen auch sucken.
Imo.
Ich hasse Füll-Folgen, die machen wirklich alles kaputt.
 
Schau auch fleißig die Serie nur nervig das es geschnitten ist.
 
DreamRider schrieb:
Filler zerstören alles. Schau dir mal die Naruto füll Folgen an. Wobei langatmige Sachen auch sucken.
Imo.
Ich hasse Füll-Folgen, die machen wirklich alles kaputt.
Das ist wahr, aber eben, Notfalls kann man die, imGegensatz zu langezogenen Folgen, einfach überspringen. Imo ist es besser mal 5 Filler Folgen einzuschieben, anstatt die 100minuten irgendwo in den Folgen zu vergehen zu lassen.
 
Master Cube schrieb:
[...]
Anfang Oktober kommt Band 41 *freu* und im September Wanted!, für One PIece Fans wird viel geboten. :)
[...]

Meinst du in Japan? Weil in D ist's ja erst im Dezember angekündigt...
 
Boerkel schrieb:
Master Cube schrieb:
[...]
Anfang Oktober kommt Band 41 *freu* und im September Wanted!, für One PIece Fans wird viel geboten. :)
[...]

Meinst du in Japan? Weil in D ist's ja erst im Dezember angekündigt...

Kann nicht sein, Band 40 kam im Juli, der Erscheinungsrythmus ist 3 Monate also müsste der Band im Oktober erscheinen.
Oder wurde der Rythmus geändert, dann könnte es natürlich sein.
 
Joa der Rythmus wurde geändert, da wir zu nah an Japan dran sind. :blushed:
 
Wäre doch unsinnig, in Japan erscheinen die Bände auch alle drei Monate, im Oktober Band 43, also wieso sollte man das machen?
 
Ja, steht Dezember, merkwürdig, aber dann würde es trotzdem mit der Novemberauslieferung erscheinen.
Vielleicht auch nur ein Fehler.
 
habe mir damals auf RTLII gerne OP angesehen, also bis etwa nach alabasta. danach hatte ich keinen reiz mehr an der serie. etwa wo diese fliegende stadt war... naja, nun schaue ich mir die serie wieder gerne auf Tele 5 an, sind halt gerade meine lieblingsfolgen.

und kommt es mir so vor oder ist Ruffy die wiedergeburt von Gold Roger?
 
RTL II zeigt ab Oktober neue Episoden von »One Piece«

AN GRÜNWALD. Der Fernsehsender RTL II hat angekündigt, neue Episoden der Animeserie »One Piece« zu zeigen. Ab dem 27. Oktober 2006 werden insgesamt 67 neue Folgen ausgestrahlt.

Schon ab dem 19. September 2006 nimmt der Münchener Sender den Anime wieder in sein Programm auf. Mit der Episode 169 beginnend wird »One Piece« täglich um 15.10 Uhr gezeigt und als Ersatz für »Detektiv Conan« genutzt.

Desweiteren nimmt RTL II ab dem 22. September 2006 wieder die Freitagsausstrahlung von »Teenage Mutant Ninja Turtles« um 12.40 Uhr auf.

15:10 Uhr: »One Piece« (Ab 27.10. neue Episoden)
 
KSM, plant einen deutschen Uncut DVD release... ich weis net ob man hier in andere Foren verlinken darf deswegen lass ich das mal...
Aufjedenfall, ist die Firma gerade in der Rechte klärung...

Wer von euch die aktuellen Japano Episoden net kennt und sich bisschen Spoilern will kann sich in meiner Signatur die momenten Gegner der Strohhutbande angucken.

Ihr könnt es eh nicht verhindern da hin zu gucken xD


Achja, Gear 3 is richtige scheiße!
 
Das ist überhaupt nicht lustig.... :hmpf: :hmpf:
Genau deswegen diskutiere ich nicht gern im Internet über One Piece... da kann man sicher sein, dass irgendein **** etwas spoilert....

P,S.: Scanlations sind illegal. :p
 
DJDREAM schrieb:
RTL II zeigt ab Oktober neue Episoden von »One Piece«

AN GRÜNWALD. Der Fernsehsender RTL II hat angekündigt, neue Episoden der Animeserie »One Piece« zu zeigen. Ab dem 27. Oktober 2006 werden insgesamt 67 neue Folgen ausgestrahlt.

Schon ab dem 19. September 2006 nimmt der Münchener Sender den Anime wieder in sein Programm auf. Mit der Episode 169 beginnend wird »One Piece« täglich um 15.10 Uhr gezeigt und als Ersatz für »Detektiv Conan« genutzt.

Desweiteren nimmt RTL II ab dem 22. September 2006 wieder die Freitagsausstrahlung von »Teenage Mutant Ninja Turtles« um 12.40 Uhr auf.

15:10 Uhr: »One Piece« (Ab 27.10. neue Episoden)

schön und gut, aber was ist dann mit detektiv conan? dies ist der einzige anime, den ich mir täglich auf RTLII ansehe... verdammt RTLII -_-
 
Zurück
Top Bottom