Anime One Piece!

RTL2 hat ja gar nix mit der Synchro zu tun.

Mir ist schon länger bekannt dass TeleMünchen sich um One Piece kümmert, nun hab ich meine bestätigung dank Animedigital.

Im Abspann steht immer die Firma PPA Film, die sich um den deutschen Ton kümmert. TeleMünchen gibt das in den Auftrag und RTL2 sendet es dann.

Viele Animefans fragen sich, warum One Piece gegenüber Naruto und GT verhältnismäßig verschont geblieben ist - nicht nur bezogen auf die relativ wenigen Schnitte, sondern auch auf die kaum vorhandene Dialogzensur.

Die wahrscheinlichste Antwort auf diese Frage dürfte in der Tatsache begründet liegen, dass "One Piece" eine Tele München-Serie ist. Auch die Synchro wird im Auftrag von Tele München (ein Gesellschafter von RTL II) durchgeführt und *nicht* von der Kinderredaktion des Senders. Dem Einfluss von Tele München dürften wir es wohl zu verdanken haben, dass die Serie relativ "normal" behandelt wird.

Für Naruto und GT ist dagegen die amoklaufende Kinderredaktion des Senders verantwortlich. Hier konnte die Redaktion ihre eigenen Vorstellungen ausleben und damit die beiden Serien komplett ruinieren.

Da es diese "sehr" offensichtlichen Unterschiede im Anime-Programm von RTL II gibt, dürfte somit auch "innerhalb" des Senders die Politik der Kinderredaktion nicht völlig unumstritten sein.

Zitat Animedigital

Ich hab auch schon etliche Emails an TeleMünchen geschickt ist aber schon ein weilchen her, dass war zu der Zeit als die Skypia Folgen das erstemal bei uns liefen.

Ich werd mal wieder mit denen Kontakt aufnehmen, da die 40% Anteil an RTL2 haben, kann man die vieleicht bisschen zu Uncut Material überreden^^
Ich versuch mal ob die vieleicht ausnahmsweise RTL2 dazu überreden können, Folge 236 Uncut zu zeigen.

http://www.ppafilm.de/ Das Synchrostudio

http://www.tmg.de/ TeleMünchen Gruppe

kann mir mal bitte einer den gefallen tun und kurz zusammenfassen was diese woche alles bei one piece passiert ist? konnt es leider nicht selber gucken.

Haste nicht allzuviel verpasst.

Also Die Strohhutbande begegnete Admiral Blau Fasan, der erzählte der Crew dass es ein Fehler war Robin aufzunehmen. Jede "Organisation" der sie sich anschloss wude früher oder später ausgelöscht. Sie war immer die einzige überlebende.

Er wollte Ruffy und Co. verklickern wie gefährlich sie in wirklich ist.

Blau Fasan und Robin kennen sich von früher.

Er erklärte auch wie das Kopfgeld zustande kommt.
Kopfgelder werden vom gefährlichkeitsgrad der Person berechnet, nicht nach der stärke. Deshalb bekam Robin ihr Kopfgeld schon mit 8 Jahren.

Kleiner Kampf zwischen Ruffy und Blau Fasan, indem Ruffy sowas von pervers ablooste... er hatte keine Chance.

Dann segelten sie weiter nach Water 7.

Dort kamen sie auch an. Haben sich ihr Gold geschnappt und wollten zu den Schiffszimmermännern. Die Flying Lamb reparieren.

Haben sich Yagaras geschnappt und ne Rundfahrt duch die Stadt gemacht. Ruffy endeckte Wasserfleich und war von dem Geschmack begeistert.

Jemand hinter einer Maske hat Robin "CP9" zugeflüstert. Danach war sie verschwunden.
Die Zimmermänner hatten auch ihren ersten auftritt.

Montag geht es dann weiter mit Gold in Bargeld wechseln und dann kann Water 7 richtig losgehen!

Dickes sorry für den Doppelpost, aber ich hab grad was gelesen dass mich umgehauen hat!

Ich zitier nen Post von der Firma KSM die One Piece DVDs veröffentlichen will, nun aber seit Wochen in verhandlungen wegen dem deutschen Ton war...

KSM schrieb:
So mit den Preisen für die Tonrechte wären wir klar mit Deutschland, mal sehen ob wir uns nun auch mit Japan einigen können, wir verhandeln ja bereits...es sieht nicht schlecht aus Leute...

"...es sieht nicht schlecht aus Leute..."

Das schönste Weihnachtsgeschenk wäre echt ne ankündigung ala' "Leute, 2007 bekommt ihr von uns Uncut One Piece DVDs"

JUHU!

ne Uncut OP DVD, das wäre einfach der Hammer. Boar, und dann auch noch mit dem jap. Original. OMG das wäre einfach zu geil.

Wie viele Folgen passen auf so ner DVD? Hoffe ne BD wird auch kommen.

Wieviele Folgen sind auf der DvD dann und wieviel kostet die dann....One Piece in allen Ehren,aber Umsummen gebe ich net aus :lol:

Die werden 100% Boxen machen. Also mehrere DVDs in einem Digipak.

z.B. Folge 1- 51 auf 4 oder 5 DVDs.

Für 40-50€

In einer netten Pappbox.

Bei den anderen VÖs von KSM wie Tsubasa gibts ja auch nur ne Box mit Folge 1 - xx.

Aber da die noch immer in den "vor-vorbereitungen" stecken, würd ich spontan sagen, lasst die erstmal machen. Wenn die dann grünes Licht bei allem haben, können wir Fans sicherlich noch vorschläge machen wie wir es am liebsten hätten.

4DVD's für 50 Folgen...das ist recht viel. Ich hoffe, dass OP auf BD erscheinen wird. Dann hätte man 50 Folgen auf einer BD und 200 auf 4. Das wäre wirklich hammer. Hoffe das wird so kommen. Ist die einzige Gelegenheit OP FREI zu sehen.

RWA schrieb:
4DVD's für 50 Folgen...das ist recht viel. Ich hoffe, dass OP auf BD erscheinen wird. Dann hätte man 50 Folgen auf einer BD und 200 auf 4. Das wäre wirklich hammer. Hoffe das wird so kommen. Ist die einzige Gelegenheit OP FREI zu sehen.

Sorry,der größte Schwachsinn,nur weil du ne Ps3 hast :P :evil: ;)

Ich wills so haben,wie TH gesagt hat,dann siehts schön in der Vitrine aus ;)

Die Rechnung ist net wirklich gut^^

Wenn One Piece auf BRD kommt, erwartet ich auch ne HD Bildqualität. Und dadurch würden die einzelnen Folgen auch wieder größer werden.

Aber BRD würd ich komplett ausschließen, da noch weniger Menschen nen Player dafür besitzen werden als DVD oder HD-DVD Player.

Ich bin mir 100%ig sicher dass sie, wenn sie kommen auf DVD kommen.

hehe ich sagte ja, das beste wäre, wenn es auf BD kommen würde, ich werd ne Ps3 haben und nen BD Player dazu :D

Topper, sicher wirds erst auf DVD kommen. BD und HDDVD gibt eigentlich noch nicht ^^

UNd Poster zum 8 Movie :D

One Piece The Movie - The Desert Princess and the Pirates

JF07-19s.jpg

Das Poster ist der Hammer ;)

Aber sind das jetzt die Szenen aus der Vivi/Alabasta Staffel,oder sind auch neue Szenen drin?? Weil,ich hasse Vivi,ich kann sie net sehen :lol:

Phättes Poster.

Aber erst im März? Hach, dass dauert ja auch noch so lange.

Bin schon sehr gespannt wie der Alabasta Arc als Fim so rüberkommt.

Freu mich schon auf einen noch erotischer gezeichneten Mr.2!

RWA schrieb:
Bitte das hier angucken: http://www.youtube.com/watch?v=N9cehZHw2zE

Kann mir bitte einer sagen, aus welchem Movie der Kampf Zorro Vs. diesen roten Riesen ist?

Das kann ich dir sogar sehr gut sagen weills en Ausschnitt aus meinen alten amv für evil-zorro seite war xD erkenn ich an den sample oben :lol:

Das ist aus dem 3 Movie Chopper Kingdom.
Bzw kann mir einer sagen ob man im diesem thread spoilern darf
oder gehts hier nur um die folgen die auf rtl2 laufen ? =)

@Kenny: Ja, darfste, aber halt als solchen markieren. :-) Am besten in nen [ quote ] setzen und Schriftfarbe weiß nehmen. :)

Boah,die Folge heute war ja mal wieder mega geil^^ Ich konnte nicht wiederstehen und musste gucken :blushed:

Kaku ist echt ne Ober-Coole Sau und ich mag ihn jetzt schon^^ Da zeigt Oda echt,was für ne Style-Hure er ist :D

EDIT:

Die Blond-haarige alte,man,ist die geil :blushed:

Hab grad nicht richtig hingehört - aber Kaku hat ind er deutschen Fassung nen anderen namen oder hat Iceburg das eben einfach nur doof ausgesprochen? hab irgendwas mit Eki oder so gehört ^^

Sasuke schrieb:
Hab grad nicht richtig hingehört - aber Kaku hat ind er deutschen Fassung nen anderen namen oder hat Iceburg das eben einfach nur doof ausgesprochen? hab irgendwas mit Eki oder so gehört ^^

Ja,so heißt er auch im Deutschen^^ Ecki/eki/Ecci oder so wird er ausgesprochen^^ Finde ich auch net so doll,aber ich mag die Stimme von Kaku irgendwie^^

Zurück
Top Bottom