Anime One Piece!

Ich weiß schon wie sichs anhört, aber für mich ist das eher ne Mischung aus "l" und "d" und ich hab auch irgendwo mal gelesen, dass das eher zutrifft als "r" und "l". Aber is ja auch nicht so wichtig.^^

Ich hab ja auch nicht dich gemeint (durch deine Blogs kann man ja erahnen, dass du ja schon fortgeschritten im Japanischen bist), sondern andere, die sich dafür vllt. interessieren könnten. :-P

Ich wusste gar nicht, dass ich Blogs verfasse. :ugly:
Aber das mit dem fortgeschritten sein stimmt. :v:

Ach scheiße, dann hab ich da was verwechselt glaub ich. :ugly: Aber irgendwie assoziiere ich mit deinem Avatar und Nick jemanden, von dem ich mal gelesen habe, dass er Japanisch lernt und zwar per auch per Heisig-Methode und auch schon ziemlich weit ist. :-P
Vielleicht irr ich mich da ja auch. :P

Zum Topic:
Im Anime kommt Buggy ja noch viel geiler rüber als im Manga. Die Kombination aus Stimme, Aussehen, Mimik und Gestik macht ihn zu einem der geilsten Charas im ganzen OP-Universum. :D

Ach scheiße, dann hab ich da was verwechselt glaub ich. :ugly: Aber irgendwie assoziiere ich mit deinem Avatar und Nick jemanden, von dem ich mal gelesen habe, dass er Japanisch lernt und zwar per auch per Heisig-Methode und auch schon ziemlich weit ist. :-P
Vielleicht irr ich mich da ja auch. :P
Jo das bin ich (unter anderem), aber das hab ich in den Comments von nem Blog geschrieben, den jemand geschrieben hat, auf den die Beschreibung auch zutrifft (ich glaub Casha). :ugly:

Heute konnte ich die erste One Piece Folge der neuen 7. Staffel ansehen und die war ausgerechnet eine Fillerfolge. Seis drum. Die deutschen Synchronstimmen passen einfach viel besser zu den Charakteren als die japanischen Synchronstimmen. Jedoch geht man bei den deutschen Stimmen nicht über die Grenze einer emotionalen Wand und deshalb geht schon einiges an Feeling verloren, wenn man an der Intensivität der Stimme spart und nur etwas laut ruft anstatt zu schreien, nur um ein Beispiel zu nennen. Deshalb nehmen sich beide Synchronisationen nicht viel. Wenn die deutschen Synchronstimmen genauso emotional wie die japanischen Stimmen wären, dann wäre die Synchro perfekt.

Das deutsche Opening fand ich ganz ok. Die japanischen OPs und EDs fand ich bisher auch nicht wirklich berauschend. Nur das 3. ED (glaube ich) hat mir ganz gut gefallen. IN musikalischer Hinsicht hat One Piece in Sachen OPs und EDs deutlich besseres verdient, aber das ist nur meine Meinung und ich bin ja erst im Alabasta Arc, also kann da noch was kommen.

Die japanische Stimme von Chopper wa wirklich ein Shock. Das geht ja mal überhaupt nicht ... Chopper klingt schon weiblicher als Nami und Vivi, aber was soll man machen ...

Wie schon erwähnt, bin ich zur Zeit im Alabasta Arc und obwohl ich jede Folge schon als Kind x-mal gesehen habe, ist es spaßiger als erwartet. Dennoch gefallen mir die anderen beiden von den Big 3 Bleach und Naruto einen Tick besser in der Animeform, weil der Anfang und der mittlere Teil interessanter gestaltet worden ist. Natürlich ist die Mangaversion von One Piece deutlich besser und spielt in einer ganz anderen Welt. Dafür schneidet die Animeversion von One Piece in Sachen "Liebe" und "Emotionalität" deutlich besser ab, auch wenn das ziemlich kitschig klingt, aber man merkt einfach (besonders als Mangaleser) wie Oda seine eigene Welt aufgebaut hat, die wirklich durchdacht ist und viel Charme und Liebe versprüht. Falls es dann mal doch noch offene kleine Fragen gibt (im Manga), dann löst er die Fälle immer auf eine sehr witzige Weise auf den Fanpostseiten. ;)

Im Drum Arc ist ein Track aufgetaucht, welchen ich anscheinend noch gar nicht kannte, also weiß ich nicht, ob man diesen in der deutschen Version ausgelassen hat. Kann mir jemand sagen wie der folgende Track heißt (ab 2:30 - 6:10) ?

http://www.youtube.com/watch?v=j3NOkX3rwqY

An das Lied kann ich mich nicht erinnern und in den 4 Music & Sound Collection von One Piece finde ich diesen track auch nicht.

Apropro Music & Sound Collection. Wann soll die 5. Collection erscheinen?

Zurück
Top Bottom