w4yn3
L11: Insane
Wenn, dann sagens die Katakana und nicht die Kanji.Kann man so nicht sagen ... Die Kanji sagen zwar "Rufie", aber oda selbst schreibt es in Romaji "Luffy".

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn, dann sagens die Katakana und nicht die Kanji.Kann man so nicht sagen ... Die Kanji sagen zwar "Rufie", aber oda selbst schreibt es in Romaji "Luffy".
Jetzt nerven deine Korrekturen aber langsamWenn, dann sagens die Katakana und nicht die Kanji.![]()
und beim Katakana gibt es gar kein "lu" sondern nur "ru". Allerdings steht auf den Wantedpostern Luffy und nicht Ruffy^^Wenn, dann sagens die Katakana und nicht die Kanji.![]()
Naja eigentlich ist nur in den verschiedenen Rōmaji Notationen festgelegt, dass es "ru" geschrieben wird. Ausgesprochen wirds ja dann doch anders. Das "r" im Japanischen ist irgendwie so ne Mischung aus "l" und "d".^^ (Natürlich wirds auch gern mal als "r" ausgesprochen)und beim Katakana gibt es gar kein "lu" sondern nur "ru". Allerdings steht auf den Wantedpostern Luffy und nicht Ruffy^^
Mh... ab welcher Folge startet denn das neue Opening? Kommt das erst nach diesem Eisjäger-Ark?
Hab heut zum ersten Mal dieses Opening gesehen. Hoffentlich is das nich das Neue, fand das Lied nämlich ziemlich ...naja. Bin auf die nächsten Folgen gespannt, is mal wieder schön wenn man von einem Anime/Manga noch nich alles kennt.
![]()
aus d? ich lerne immer ne mischung aus L und r^^Naja eigentlich ist nur in den verschiedenen Rōmaji Notationen festgelegt, dass es "ru" geschrieben wird. Ausgesprochen wirds ja dann doch anders. Das "r" im Japanischen ist irgendwie so ne Mischung aus "l" und "d".^^ (Natürlich wirds auch gern mal als "r" ausgesprochen)
Naja eigentlich ist nur in den verschiedenen Rōmaji Notationen festgelegt, dass es "ru" geschrieben wird. Ausgesprochen wirds ja dann doch anders. Das "r" im Japanischen ist irgendwie so ne Mischung aus "l" und "d".^^ (Natürlich wirds auch gern mal als "r" ausgesprochen)
Zum glücj ist das, was Oda sagt, mir scheiss egalaus d? ich lerne immer ne mischung aus L und r^^
ansonsten stimmt es natürlich.Es heißt ja auch eher "te re bi" und nicht te le vi
Anyway: Wie gesagt: Oda meinte Luffy und deswegen sollte er auch Luffy genannt werden^^
Zum glücj ist das, was Oda sagt, mir scheiss egal
german Anime > Oda
Gegeben!
Ich weiß schon wie sichs anhört, aber für mich ist das eher ne Mischung aus "l" und "d" und ich hab auch irgendwo mal gelesen, dass das eher zutrifft als "r" und "l". Aber is ja auch nicht so wichtig.^^Ich würd's eher als ne Mischung zwischen romanischem "R" und "L" charakterisieren (so wie beim Spanischen "R"; "ere"), aber das is wohl je nach Gehör bissle anders.
(kann man hier nochmal nachhören, falls es einen juckt: http://www.4shared.com/file/145982828/9a64fc84/09_R.html)
also meine japanisch lehrerinen sagen r und l und das sind alles japanerinenIch weiß schon wie sichs anhört, aber für mich ist das eher ne Mischung aus "l" und "d" und ich hab auch irgendwo mal gelesen, dass das eher zutrifft als "r" und "l". Aber is ja auch nicht so wichtig.^^
ruffy ist alles andere als badass. Ruffy schreit eher nach. "Ich bin so scheiße und vediene es geschlagen zu werden"Warum, noch argumentieren? Wollen wir nen Chara der wie ein Flauschekissen heißt oder einen den du Badass aussprechen kannst?