Anime One Piece!

Vom 8. gibts bei Vegapunk doch längst Script + SD Raw. Bei Instantz gibts den auch als Hardsub. Der Aktuelle ist Film Nr. 9, aber auf den müsst ihr wohl noch warten bis die DVD raus ist.

Interview mit Daniel Schlauch der deutschen Stimme von Ruffy.

http://www.onepiece-rulez.de/

Hier zwei kurze Auszüge die ich einfach unglaublich geil finde

OnePiece-Rulez.de:
Wie findest du den "Jugendschutz" von RTL2. Man zeigt zwar die Gewalt in One Piece, also den "Faustschlag" man zeigt auch wie dieser Schlag sein Ziel trifft, aber was dieser Schlag verursacht "eine blutende Nase" wird verschwiegen. Ist sowas wirklich Jugendschutz?

Daniel Schlauch:
Nein, den Jugendschutz halte ich aufgrund eben genau dieser Problematik für unsinnig. Gewalt beginnt bereits da, wo der Kampf stattfindet, das bloße herausschneiden der „Blutszenen“ ist für mich nicht sinnvoll. Entweder alles oder gar nichts.

OnePiece-Rulez.de:
Macht dir die Arbeit an One Piece Spaß?

Daniel Schlauch:
Ja, absolut. Teilweise sehr anstrengend durch die vielen Kampfszenen nach denen man mitunter das Gefühl hat nie wieder normal sprechen zu können weil der Hals so rau ist, nichts desto trotz ist es immer wieder schön zu dieser Produktion ins Studio zu kommen.

So genial! Hammer Typ.

Wie im Interview steht (Daniel Schlauch hat bestätigt) wurden die Specials und Omakes und was sonst noch alles zu Specials zählt MITSYNCHRONISIERT. JUHU!

Zuletzt bearbeitet:
Voraussichtlich werden auch wieder neue Folgen von One Piece eintreffen (Herbst 2008).

Das wär ein Ding wenn RTL2 schon im Herbst weitermacht, das wären 4 monate nach der neuen aktuellen Staffel. Denn auf die haben wir 13 Monate gewartet also hoffentlich weiß er mehr als wir.

Wir haben alles so synchronisiert, wie es im japanischen Original zu sehen war. Gerade in den momentanen Folgen beim Kampf Ruffy gegen Lucci von der CP9 spritzt das Blut recht häufig – aber das wird wohl wieder mal der Schere zum Opfer fallen. Gesprochen sind diese Takes aber dennoch – auch wenn sie nur im Archiv liegen

Oh man, da gibt es alles Uncut was ja bekannt war aber die werden wir wohl nie zu Gesicht bekommen und vergammeln in deren blöden Archiven, so ne Verschwendung aber nicht so schlimm, zum Glück gibts ja noch Mellows Projekt.

Sehr geiles Interview. Der Kerl scheint doch ein wenig mehr Interesse an seiner Rolle als Ruffy zu zeigen. Und das nun die original Folgen synkronisiert werden, ist auch schon mal ne gute Nachricht.

Ich bin dann mal auf die Umsetzung von Enies Lobby gespannt. :D

Wobei die Stimme von Lysop sagt das er nicht weis ob es Uncut ist. Und die Stimme von Robin meint Sie denke es wären geschnittene Folgen die sie beim Syncronisieren sehen.
Aber wenn Daniel Schlauch schon sagt das da ne menge Blut bei Ruffy vs. Lucci rumgespritzt ist denk ich mal das wir uns auf seine Worte verlassen können, weil RTL2 wird das sicherlich so niemals senden =/
Ich hoffe dass die die Omakes zeigen, die find ich super. Sollen die blos nicht auslassen

INP hat gerade OP 343 in HD und SD released^^

Und weil 341 so "schön" war hier nochmal die caps^^
OP-341-comp.jpg

Und hier die aus 343^^
OP-343-comp.jpg

boah ist das schlecht animiert^^

Falkenauge :aargh:

auf dem ersten bild von 343 sehen zorro und sanji irgendwie ziemlich seltsam aus.
aber naja, hauptsache solangsam gehts mal so richtig los mit thriller bark :)

Falkenauge :aargh:

auf dem ersten bild von 343 sehen zorro und sanji irgendwie ziemlich seltsam aus.
aber naja, hauptsache solangsam gehts mal so richtig los mit thriller bark :)
Naja die oberen Bilder erinnern mich sehr an die ersten OP Folgen. Die waren auch total grottig gezeichnet^^

So, ich guck jetzt erstmal 343.
An sich finde ich den Zeichenstil der ersten Folgen gar nicht schlecht, mal gucken inwieweit das auf die neueste zutrifft.

Okay, trifft aber nur bedingt auf die neue Folge zu. Die wirkte teilweise einfach... schlecht gezeichnet.^^

Zurück
Top Bottom