Wii One Piece Ultimate Adventure

Ja, bei dem Guide hab ich auch nachgeschaut.

Ich nehm mal an das der Stamina Drink ne gelbe flüssigkeit drinnen hat.

Aber ich kann mit Chopper nur das HP-Pulver (links oben), den HP Drink (rechts neben dem Pulver), Stamina Powder (unter dem HP-Pulver) und das gemischte Pulver (unter dem HP Drink) bauen.

Ich hab auch nichts in der Litste für das ich 3 Honig und 1 Stamina Pulver bräuchte.

:-?:-?:-?

Jup, im Guide bei Compounding ist der Stamina Drink 39 und den kann ich nicht bauen.

Ja. Du brauchst ja noch den Royal Jelly. Den gibts im Jungel in der Nähe vom Fishing-Spot. Hängt da an den Bäumen.
Ich glaub, wenn du erstmal einen davon eingesammelt hast, dann kriegste das Rezept.

Also auf ne PAL Fassung braucht man net mehr warten oder ? Dabei ist OP hier ziemlich populär - FU :neutral:

Mal einen kleines Beispiel für einen Dialog im Spiel:

Nami: "Ich glaube ich rieche einen Schatz hier in der Nähe..."
Chopper: "Sollten wir nicht erst einmal Zorro und die anderen suchen?"
Nami: "Die sind hier auch bestimmt irgendwo! Du weist doch wie es heißt: >Wo es einen Schatz gibt, da sind Pirtaten< Nicht wahr?"
Ruffy: "Echt?"
Lysop: "Erzähl doch nichts. Hört mal, ich glaube wir sollten von hier verschwinden. Mein Lysop-Radar sagt mir das..."
Chopper: "Wow! Seht euch mal DIESE Gänsehaut an."
Lysop: "Argh! Zweifelst du etwa an meiner Intuition?"
Ruffy: "Naja, du willst dich doch immer verdünnisieren, wenns mal >interessant< wird
Lysop: "Ich glaub's nicht..."
Nami: "Wie auch immer, seien wir auf alles gefasst, was hier passieren könnte..."

Ok, das ist jetzt nicht sooooo witzig, aber typisch One Piece Dialog-Style
... :rofl2:

Edit: Gleich noch direkt das nächste Beispiel...

Nami: "Da glüht was! Das muss ein Schatz sein!"
Jetzt kommt eine Zwischensequenz.
Nami will einen weiteren, einen größren Orb holen. Da taucht plötzlich das komische Karnickel Vieh auf. Ruffys Orb beginnt zu glühen und es folgt ein Flashback aus Logie-Town wie er fasst hingerichtet wurde und anschliesen Smoker begegnete. Plötzlich erscheint Smoker vor ihnen
/Ende der Cutscene
Ruffy: "Oh, wow! Der Rauch-Typ! Gutes Timing! Bist du hier zufällig Zorro über den Weg gelaufen?
Smoker: "Du wirst den Ozean niemals erreichen" (Du kannst nicht entkommen; als Sprachsample)
Lysop: "Gah! Er greift an!"
Nami: "Sag nicht, du hast auch Robin erwischt?!" (Wie meinst du das?)
Ruffy: "Was! Dann tret ich ihm in den Arsch"

Es folgt der 1. Bosskampf gegen Smoker

Nach dem Sieg über Smoker verschwindet dieser, und das mysteriöse Orb zerspringt

Chopper: "Der Typ ist verschwunden, und dieses komische Juwel hast was aus dem Boden aufgesogen."
Lysop: "Irgendwas stimmt hier nicht. Und es hat mit diesem Juwel zu tun..."
Ruffy: "Klar, das ist auch ein >mysteriöses< Juwel."
Lysop: "Ach, hör doch auf. Wir haben keine Ahnung was es damit auf sich hat. Du solltest das Ding los werden."
Ruffy: "Häh!? Wieso sollte ich!?"
Nami: "Es besteht kein Zweifel. Auf dieser Insel muss sich ein Wahnsinnsschatz verbergen"
Chopper: "Schatz?"
Nami: "Klar! Was auch sonst bräuchte einen derartigen Schutz? Es muss sich um einen UNGLAUBLICHEN Schatz handeln"
Ruffy: "Wohooo" Glaubst du echt, hier gibt's einen wirklich genialen Schatz?"
Nami: "Habe ich euch etwa jemals angelogen?"
Lysop: "Muss ich die Frage beantworten?"
Chopper: "Ich will diesen Schatz auch sehen"
Ruffy: "Ja! Und ich erst"
Nami: "Darauf wette ich"
Lysop: "Kommt schon Leute! Wir müssen Zorro und die anderen finden"
Ruffy: "Ach ja, stimmt"
Chopper: "Wir müssen sie finden"
Nami: "Ja, ja! Aber sobald wir sie gefunden haben... Ihr wisst schon..."

:D :D :D

Nach dem man Robin und Franky getroffen hat...

Robin: "Geht's euch gut/Seit ihr in Ordnung?"
Franky: "Leute! Ich habe mir keine Sorgen gemacht. IN KEINSTER WEISE! *heult*
Cutscene mit den Flashbacks, wie sich Robin und Franky der SHB anschliesen (wie schon bei der Logue-Town Cutscene zu vor hätten diese 1:1 aus dem Anime stammen können; sehr nice gemacht.)
Robin: "Waren das... unsere Erinngerungen?"
Franky: "Hey, was war denn das? Ich sah eine SUPER Version von mir"
Nami: "Ja, muss das hier (der Orb) sein. Ruffy hat mal wieder was seltsames aufgegabelt."
Ruffy: "Seltsam? Das ist ein >mysteriöses< Juwel"
Nami: "Ist auch egal. Also, wo sind die anderen beiden?"
Franky: "Was? Waren sie denn nicht bei euch?"
Lysop: "Heißt das etwa, das nur diese beiden..."
Kurze Szene, in der sich Sanji und Zorro auf einem Felsen gegenüberstehen und böse angucken...
Nami (aus dem Off): "DAS ware schlecht..."

Nachdem man das erste mal Eisen aufgesammelt hat...
Lysop: "Woah! Hier gibts Eisen! Wahnsinn."
Ruffy: "Hey, Lysop, was machst du denn da?"
Lysop: "Etwas geniales. Wartet es einfach ab

-> die erste "Idee" des Spiels: Lysop baut eine Spitzhacke
Lysop: "Hey Nami, wenn wir uns eine Hacke bauen, du würdest sie doch sicher nicht zum Schatzjagen benutzen, oder? ... HE, Sieh nicht weg...! :lol:

Wenn man Sanji und Zorro wieder begegnet...

Chopper: "Das klingt nach..."
Ruffy: "Beeilung..."
Szenenwechsel: Sanji und Zorro sind von Marinesoldaten umstellt.
Zorro: "Aus dem Weg, oder ich werde DICH und DIE killen müssen, Augenbrauen-Koch!"
Sanji: Geh DU mir lieber aus dem Weg, Moos-Kopf (normalerweise im Orginal: Marimo)
Sie gehen auf einander los, und verdreschen dabei "aus Versehen" die Marines
Nami (aus der Distanz beobachtend): "*Seufz* Geht das schon wieder los!?"
Franky: "Egal. Kümmern wir uns lieber um die Typen (weitere Marinesoldaten) hier unten."

Zorro: "Hmm, Ihr Tyxpen seid auch da?"
Sanji (mit Herzaugen): "Woow. Nami hat sich Sorgen gemacht und kam nach mir suchen."
Flashbacks wie Zorro und Sanji sich der Crew angeschlossen haben
Sanji: "Hmm? Was war denn das?"
Zorro: "Du hast mal wieder was seltsames gefunden, nicht wahr?"
Ruffy: "Hehe! Nett, was? Du kriegst es aber nicht."
Robin: "Warte, diese Juwel... Könnte es...!?
Nami: "Was ist es, Robin?"
Robin: "Ich glaube dieses >Juwel< ist der >Orb<, auf den sich dieses Denkmal hier bezieht."
Nami: "Was hat ein Denkmal hier zu suchen? Oooh, werden darauf irgendwelche Schätze erwähnt?"
Robin: "Hmm, das kann ich nicht sagen. Die Inschrift ist an manchen Stellen unleserlich...
>Die Orbs lassen die Wünsche derjeniger Gestalt annehmen, die alle Siegel der Insel brechen. ... Die Welt... Zugriff... für die Glückseeligkeit der Menschheit, versiegeln wir dieses...<
Irgend etwas ist auf dieser Insel versteckt, und es scheint, diese Orbs scheinen der Schlüssel dazu zu sein..."
Nami (mit Berry-Symbolen in den Augen): "Die Glückseeligkeit der Menschheit? Die Welt!? Ich könnte ALLE SCHÄTZE DER WELT besitzen!???"
Lysop: "Wir müssen unbedingt verhindern, dass SIE es bekommt..."
Chopper: "Die Glückseeligkeit der Menschheit könnte auch Medizin und Bücher bedeuten, um Krankheiten zu kurieren!"
Sanji (Mit Herzaugen tanzend) "All die schönen Frauen der Welt könnten mir zu Füßen liegen?"
Zorro: "Ich brauch NIX..."
Robin: "Es könnte die Antwort zu dem Geheimnis sein, nach der/dem ich suche!"
Lysop: "Alles was ich will ist zu leben und lebewohl zu dieser verrückten Insel zu sagen!"
Ruffy: "EGAAAAAAAAAAAAL!!! Ich will ES einfach nur sehen!
Lysop (deprimiert zu sich selbst) "Es hat keinen Zweck: Sie sind im >Schatz-Modus<..."
Franky: "Ihr Trottel! Unser Schatz ist unser Schiff! Habt ihr irgend eine Ahnung, wo die Sunny hin ist? Nun!?"
Ruffy: "Das stimmt, unser Schiff"
Lysop: "Ja, das ist wahr! Wir brauchen das Schiff, dann können wir diese Insel hinter uns lassen"
Nami: "Nun ähm... Wenn wir die Insel absuchen, dann finden wir sicher auch das Schiff! Nicht wahr?"
Franky: "Ja, das ergibt Sinn."
Ruffy: "OK! Suchen wir Schätze!"
Nami: "DAS ist unser Ruffy!"
Chopper: "Ich werde auch ein paar Schätze finden...".

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel ja schon durch.

Und kanns immer nur für jeden OP Fan empfehlen. Purer Fanservice pur:

Mit Raging Chopper, Whitebeard und und und

Bin jetzt grad zum 2. Endboss gekommen, Falkenauge...

Storydialoge
Falkenauge: "Was liegt dir auf dem Herzen? Was wird dir Stärke bringen? Du bist schwach!
Lysop: "Argh! Was macht DER denn hier?"
Zorro: "Keine Ahnung ob dass nur eine Illision ist oder so, aber ich habe das Warten satt. Heute will ich es erneut mit dir aufnehmen...
<Kampf gegen Falkenauge>

Nach dem Kampf:
Das komische Hasenviech haut wieder ab
Franky: "Was war das?"
Nami: "Wenn wir genug von den Typen aufmischen gehört der Schatz uns"
Komische Lichtgestalt: "..."
Ruffy: "Huh! Wer war das...?"
Chopper: "Was ist los, Ruffy?"
Ruffy: "Ach nichts..."

Zurück im Lager
Ruffy: "Hehehehe! Diese Insel ist wirklich klasse"
Robin: "Es scheint so, als könnten wir mit der Kraft dieses Orbs neue Pfade öffnen"
Nami: "Yeah! Und am Ende warten bestimmt Schätze auf uns..."
Lysop: "Hört mal, wir sollten nicht unvorsichtig werden. Mein Lysop-Radar..."
Sanji: "Keine Sorge, Nami-Schatz. Wenn etwas passiert, werde ich alles tun was n meiner Macht steht um dich zu beschützen."
Zorro: "Mann, bin ich erschöpft..."
Chopper: "Haha. Ich werde auch Schätze finden..."
Franky: "Yeah! Du hast Mut, Rentier. Soll ich mitkommen?"
Ruffy: "Alles klar! Finden wir diesen Schatz..."

Ich habs auch schon durch (97%)

Irgendwie fehlen mir noch 3 Prozent.
Ist aber vermutlich, da ich die Letzten 3 Rezepte die ich bekommen habe noch nicht jedem zum Essen gegeben habe. Sonst wüsste ich nicht wieso mir 3 Prozent fehlen, da ich alles wirklich alles Freigepsielt habe.

alle Rezepte, Erweiterungen, Kostüme, Alle Gegner (Whitebeard LoL)

Kann ich mir das Spiel jetzt eigentlich bedenkenlos importieren (in dem Zusammenhang auch ToS2)? Also kann an das Spiel über den Homebrew Channel starten? Habe zwar noch keine Ahnung wie das funktioniert, aber wenns möglich ist werd ich schon rausfinden wie das geht. ^^

Jup. Bei mir laufen beide One Piece Spiele über den Homebrew Channel.

Ich starte die normal über GeckoOS.

Ah danke, das ist super. Dann kann ichs ja doch endlich spielen. ^^
Muss man für den Homebrew Channel eigentlich irgendetwas kaufen?

Ja spinn ich denn?

Liegt das etwa an dem Bandai-Namco/Atari Deal vor kurzem?

Hoffentlich packen die wenigstens den O-Ton auf die Disk. Ich glaub ich würd sterben wenn das Spiel nur mit englischen Dub kommen würde!
Vielleicht bringt dieser Bandai-Namco/Atari Deal ja bessere Anpassung für Europa und ich bekomm endlich deutsche Synchro!!!

Ich könnte mal Simone Brahmann fragen ob die demnächst wieder was für One Piece synchronisieren wird. :scan:

Zurück
Top Bottom