Switch OLED-Modell der Switch offiziell angekündigt

Werdet ihr euch das OLED-Modell der Switch kaufen?


  • Stimmen insgesamt
    245
Wat? Ich spielte im Urlaub im Handheld Mode und zuhause am TV, also Hybrid. Was willst du überhaupt? Dir deine Lite schön reden? Die ist gnadenlos ein Handheld, die normale Switch kann halt mehr und das hättest du anscheinend gerne. Du bist doch viel mehr zuhause und würdest klar im TV spielen oder mal im Bett das ist nice. Switch Lite ist für jüngere Menschen aufn Schulhof.
 
Meermaidmann redet immer seine Switch Lite toll, so auch gegen das mächtige Steam Deck gesehen. Ich persönlich finde die Originalswitch als Handheld auch gut bzw. besser als die Lite, man ist einfach flexibel. Durch die kleine Bauform kann man die Switch auch mit Dock schnell mal auf eine Geschäftsreise mitnehmen und dann im Hotel an einen TV anschließen. Versuch das mal mit einer PS5 oder Series X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh ich hätte gern auch die OLED aber ich verbiete es mir …. Noch.

Ich hab mir für das Wohnzimmer ein OLED TV gekauft und müsste ihn zurück bringen weil das Wohnzimmer Zuviel Licht hat, es hat Brutal gespiegelt hab viel versucht aber ich war nicht zufrieden. Mein Gameraum ist dunkel da passte der OLED viel besser hin war aber zu groß für das Zimmer. Mir macht es Sorgen das man draußen gar nichts mehr sehen kann. Da muss ich einfach Tests abwarten.

Ich mag aber auch meine 2019er Version Switch.

Naja, ich beneide dennoch jeden der ne OLED vorbestellt hat. Aber ich glaube zu 90% behalte ich meine praktisch neuwertige Switch.
 
Hybrid ist zeitgemäß und Zukunftsweisend.

Was genau ist denn da jetzt "Hybrid"? Ist da neben dem mobilen SoC zusätzlich noch andere Hardware drin so wie bei einem Hybrid Auto 2 unterschiedliche Motoren? Nee, oder?

Das "Hybrid" ist einfach nur ein cleverer Marketing-Streich von Nintendo. Ein Gerät mit ausschließlich mobiler Hardware ist und bleibt ein mobiles Gerät oder in dem Fall von der Begrifflichkeit eben ein "Handheld", völlig egal ob man den nun über nen HDMI Anschluss an nen TV stöpseln kann.

Ist das denn echt so schwer zu verstehen? :enton:
 
PS5 hat Chips die für den mobilen Einsatz eingesetzt werden können aber sie ist eine Heim Konsole. Die Möglichkeit macht das Gerät zu dem was es ist.

Highend Chips sind keine mobilen Geräte, weil sie nicht die Möglichkeit haben können oder viel zu teuer umzusetzen.

Hybrid ist ein Fakt und kein Marketing, Diese Mühe dir die lite schön zureden lohnt sich nicht weil da harte Fakten dagegen sprechen und so kommst du an die Grenzen eines verrückten. Du willst lieber als Verrückter da stehen als das du die harte Fakten annimmst. Die Lite war und ist gerade für dich zu 110% ein Fehlkauf gewesen.
 
PS5 hat Chips die für den mobilen Einsatz eingesetzt werden können aber sie ist eine Heim Konsole. Die Möglichkeit macht das Gerät zu dem was es ist.

Highend Chips sind keine mobilen Geräte, weil sie nicht die Möglichkeit haben können oder viel zu teuer umzusetzen.

Hybrid ist ein Fakt und kein Marketing, Diese Mühe dir die lite schön zureden lohnt sich nicht weil da harte Fakten dagegen sprechen und so kommst du an die Grenzen eines verrückten. Du willst lieber als Verrückter da stehen als das du die harte Fakten annimmst. Die Lite war und ist gerade für dich zu 110% ein Fehlkauf gewesen.

Ohje :fp:
 
Hey will dich aufkeinen Fall beleidigen oder als verrückten hinstellen aber diese Art des schönredendes ist grenzwertig. Du willst eine Hybrid Konsole und ab und zu auch eine Feuergefährliche nextgen Konsole. Switch OLED und PS5 kombo wären perfekt für dich.

Die OLED Switch ist mMn auch die schönste Konsole dieser Gen. Die Lite ist auch Cool und beleibt aber nicht so dein Ding in Wahrheit. Mit der Lite allein zu leben ist wie auf ewig fasten müssen.
 
Hey will dich aufkeinen Fall beleidigen oder als verrückten hinstellen aber diese Art des schönredendes ist grenzwertig. Du willst eine Hybrid Konsole und ab und zu auch eine Feuergefährliche nextgen Konsole.

Hä?

Es gibt keine Hybrid Konsole. Es gibt nur einen zu großen, unhandlichen Handheld, den man über eine sehr überteuerte Dockingstation an den TV anschließen kann und einen extrem gut in der Hand liegenden kleineren Handheld, den man nicht an den TV anschließen kann und der dafür statt 330€ nur 180€ gekostet hat. Das war, wenn man eh nicht am TV spielen will, eine sehr einfache Wahl :kruemel:

Wo da das "Schönreden" sein soll, musst Du aber jetzt noch mal ganz genau erklären.
 
Der JoJo Effekt wird eh einsetzen und dann willst wahrscheinlich auch gleich noch das Steam Deck. Docking Station ist ein Segen und da kannst noch soviel reden. Dieser zwang auf dem kleinen Ding da großartige Spiele zu spielen ist schlimmer als ewiges Fasten. Switch die nicht Switchen kann das ist Marketing.
 
Der JoJo Effekt wird eh einsetzen und dann willst wahrscheinlich auch gleich noch das Steam Deck. Docking Station ist ein Segen und da kannst noch soviel reden. Dieser zwang auf dem kleinen Ding da großartige Spiele zu spielen ist schlimmer als ewiges Fasten. Switch die nicht Switchen kann das ist Marketing.

Lass das offtopic. Weder die PS5 noch das Steam Deck gehören hier her :kruemel:

Ich warte allerdings trotzdem noch auf deine Erklärung warum die Lite ein Handheld ist und die Switch eine "Hybrid Konsole" obwohl die technisch quasi identisch sind und der einzige Unterschied ein HDMI Anschluss ist.
 
Kannst du die Controller abmachen? Nein. Kannst an den TV? Nein. Kannst du Super Mario Party spielen? Nein.

Switch steht dafür das es Hybrid ist, wechseln. Das kannst du gar nicht also ist es ein Marketing Name. Hast du die Auflösungen vom Dockmode? Nein.

Was bedeutet den Hybrid? Das ist doch das technische Merkmal der Konsole und diese Technik fehlt dir. Deshalb ist so billig weil ihr diese Technik fehlt.

Du hast einen reinen Handheld. Da kannste die normale Switch noch so schlecht machen, deine Lite wird dadurch nicht besser. Meine Switch ist beides. Da pfeif ich auf die Stunde mehr Akku Laufzeit und dir fehlt eh der Helligkeitssensor. Du hast nicht mal Vibration im Pad. Wie kannst du da überhaupt fragen?

Edit:
Mit drei bis sieben Stunden hält der Akku der Lite-Variante ein wenig länger als der Akku der Standard-Switch (2,5 bis 6 Stunden). Das neuere Modell der Standard-Switch (HAC-001) kommt allerdings mit einer Akkulaufzeit von 4,5 bis 9 Stunden und hat hier wiederum die Nase vorn Quelle Wikipedia

:banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom