Ohne Wii: next gen am dead?

orbit schrieb:
zurück zum eigentlichen Thema:

verkaufen Sony und Microsoft nun weniger Konsolen und Videospiele bzw. leidet die Qualität darunter? Oder anders ausgedrückt:

hätten Sony und MS mehr Hard- und Software verkauft wenn statt dem Wii ein echter und konkurrenzfähiger GC 2 von Nintendo ins Rennen geschickt worden wäre?

solange es einen millionenseller nach dem andren gibt bei gradmal 10 millionen userbase wird sich da garnix ändern :oops:

PS3 bekommt sowieso alles von der box multi :P

repent schrieb:
ehm, man geht auf den marktplatz von MS und saugt sich die games einfach. gibt sogar demos davon und kauft die über punkte :D

dazu hat man mittwochs immer einen festen termin, denn da erscheinen die neuen :D

nächste woche gibs ein PoP 3D remake :)

also sowas von dem nintendo träumt und es irgendwann irgendwo bringen will wird oder sowas :oops:

oh wusste davon nicht bescheid! Klingt gut, hoffentlich "klaut" Nintendo anständig von MS ;)

wupperbayer schrieb:
Vielleicht solltest du noch mal lesen, was ich geschrieben habe. Am besten ganz. Bis zum Ende. ;)
Hab ich doch. Es ging ja nicht alleine um dich...

Wollte das nur mal gesagt haben ;)

repent schrieb:
ehm, man geht auf den marktplatz von MS und saugt sich die games einfach. gibt sogar demos davon und kauft die über punkte :D

dazu hat man mittwochs immer einen festen termin, denn da erscheinen die neuen :D

nächste woche gibs ein PoP 3D remake :)

also sowas von dem nintendo träumt und es irgendwann irgendwo bringen will wird oder sowas :oops:
Nicht, dass Nintendo das schon vor fast 20 Jahren hatte, als Sony und MS noch als Quark im Schaufenster standen. Naja egal, Ignoranten leben bekanntlich länger. Du wirst also sicherlich steinalt... ;)

Punktesystem mit Prepaid-Karten und neuen Stoff zu einem festen Wochentag gibt's bei Nintendo übrigens auch. Und der WiiWare-Service für Neuentwicklungen soll ebenfalls demnächst an den Start gehen - ging nur nicht so schnell, weil Nintendo einfach nicht genügend Devkits für Indie-Entwickler produzieren konnte. Die Situation hinsichtlich Demos ist noch unklar, sollen aber kommen - für Wii und DS.

repent schrieb:
Xbox360 + stabil + leise + wiimote = perfekt

Wii = Beta (keine demos, kein online system, grafisch weit hinten usw.)

imo

wobei sich hier beta nicht auf bugs bezieht sondern auf das fehlen von dingen die einfach dazugehören sollten ;)

naja gut. Das hat ja an sich wenig mit der Wiimote und "nicht ausgereifter Technik" zu tun. MS hätte es ja nach seinem Gusto einbauen können.

Xbox360 + Stabil + Leise = Perfekt.

Finde Wii Mote nicht toll. So denken sicher auch andere.

Ich bleib beim Xbox Controller/PC mit der VirtualHelm da ist...

wsippel schrieb:
Nicht, dass Nintendo das schon vor fast 20 Jahren hatte, als Sony und MS noch als Quark im Schaufenster standen. Naja egal, Ignoranten leben bekanntlich länger. Du wirst also sicherlich steinalt... ;)

Punktesystem mit Prepaid-Karten und neuen Stoff zu einem festen Wochentag gibt's bei Nintendo übrigens auch. Und der WiiWare-Service für Neuentwicklungen soll ebenfalls demnächst an den Start gehen - ging nur nicht so schnell, weil Nintendo einfach nicht genügend Devkits für Indie-Entwickler produzieren konnte. Die Situation hinsichtlich Demos ist noch unklar, sollen aber kommen - für Wii und DS.

echt? über online auf ne festplatte vor 20 jahren. muss da damals der burner gewesen sein ...

irgendwann und irgendwo wirds diesen dienst geben vlt. 2009 zusammen mit demos ;)

außerdem frag ich mich ob nintendo dann nciht die regale der TP entwickler räumen lassen muss oder werden die spiele dort qualitativ NOCH schlechter?

repent schrieb:
echt? über online auf ne festplatte vor 20 jahren. muss da damals der burner gewesen sein ...
SatellaView, Nintendos erster Onlinedienst für SNES, verwendete wiederbeschreibbare Module mit einer Kapazität von je 8Mb, absolut ausreichend für damalige Verhältnisse. Randnet, der Onlinedienst des N64 (mit Online-Multiplayer, Mail, Chat usw), nutzte dazu das 64DD.

irgendwann und irgendwo wirds diesen dienst geben vlt. 2009 zusammen mit demos ;)
Es gibt einen funktionierenden Onlinedienst, der auch sehr gut angenommen wird. Und WiiWare gibt's auch schon, wenn auch derzeit keine Spiele über diesen Teil des Shops angeboten werden. Dafür aber Anwendungen, und das bieten Microsoft nun wieder nicht. Aber vielleicht kann man irgendwann 2009 ja mal einen Internet Explorer über den Marktplatz runterladen... :D

Ansonsten ist mit Neuentwicklungen (Spielen) wohl noch dieses Jahr zu rechnen. Darauf deuten zumindest Äußerungen der Entwickler, die dafür produzieren (Capcom, Hudson und System3), hin.

außerdem frag ich mich ob nintendo dann nciht die regale der TP entwickler räumen lassen muss oder werden die spiele dort qualitativ NOCH schlechter?
TP-Entwickler? Keine Ahnung, was Du meinst. Aber zu den WiiWare-Entwicklern gehören wie gesagt Capcom, Hudson und System3, außerdem wohl Treasure und noch ein paar andere Buden unterschiedlicher Art und Güte. Und auf der 360 erschien auch totaler Müll wie Bomberman Act Zero, obwohl's XBLA gibt, oder?

Wartet auf das Sommer/Herbst Xbox360 Update.

Ich sage:
- Mausunterstützung im Dashboard
- Internet Explorer
...und weitere Tools.

Keine Angst. Xbox Live wird noch viel besser als es jetzt schon ist.

Das Frühlings-Update hat das Dashboard schon massiv verbessert ;)

Cortana schrieb:
Wartet auf das Sommer/Herbst Xbox360 Update.

Ich sage:
- Mausunterstützung im Dashboard
- Internet Explorer
...und weitere Tools.

Keine Angst. Xbox Live wird noch viel besser als es jetzt schon ist.

Das Frühlings-Update hat das Dashboard schon massiv verbessert ;)

IE und M/T werden sicher nicht kommen.

wsippel schrieb:
Es gibt einen funktionierenden Onlinedienst, der auch sehr gut angenommen wird. Und WiiWare gibt's auch schon, wenn auch derzeit keine Spiele über diesen Teil des Shops angeboten werden. Dafür aber Anwendungen, und das bieten Microsoft nun wieder nicht. Aber vielleicht kann man irgendwann 2009 ja mal einen Internet Explorer über den Marktplatz runterladen... :D

Ansonsten ist mit Neuentwicklungen (Spielen) wohl noch dieses Jahr zu rechnen. Darauf deuten zumindest Äußerungen der Entwickler, die dafür produzieren (Capcom, Hudson und System3), hin.

dürfte aber eher alles mehr experimentellen charakter gehabt haben vorallem das erstere. naja, auch wenn sie vlt. damals versuchten pionier zu sein, heute sind sie zumindest in sachen onlinen anscheinend nichtmal über den N64 gekommen ^^

und das fehlen eines inet explorers auf der box ist nun wirklich nicht tragisch und außerdem ist es nur eine frage der zeit bis es den auch gibt. immerhin kann man dann sinnvoll in HD surfen und nicht sinnlos wie am wii. (hatte auf meiner DC auch inet.. imo sinnlos bei der auflösung)

außerdem glaube ich das nintendo es irgendwie vermasselt, seis durch fehlende demos der spiele, hohe preise oder einer auswahl an 4 games :D

Cortana schrieb:
Msn Messenger wird sicher nicht kommen.

Hat man auch gesagt...

Ich bin sicher, dass solche Dinge noch kommen werden...

Wozu brauch man bitte ne Maus im Dashboard ... völlig unsinnig!

Ein IE wäre da eher denkbar und eine Tastatur unterstützt die Box ja schon von Haus aus !

repent schrieb:
dürfte aber eher alles mehr experimentellen charakter gehabt haben vorallem das erstere. naja, auch wenn sie vlt. damals versuchten pionier zu sein, heute sind sie zumindest in sachen onlinen anscheinend nichtmal über den N64 gekommen ^^
Dafür haben sie für MS vorgelegt, sieh's mal von der Seite. Und Nintendos Onlinedienst funktioniert, ist unkompliziert und kostenlos. Hat nur nicht so viele Features wie Xbox Live. Und das ist eine bewusste Entscheidung, keine Unfähigkeit, lediglich eine andere Zielstellung. Immerhin hat Nintendo reichlich Expertise in dem Sektor, intern, über Partner und zugekauft.

und das fehlen eines inet explorers auf der box ist nun wirklich nicht tragisch und außerdem ist es nur eine frage der zeit bis es den auch gibt. immerhin kann man dann sinnvoll in HD surfen und nicht sinnlos wie am wii.
Ich will nicht mit einem Pad surfen. Dann lieber in 480p mit funktionierender Zoom-Funktion. Und Opera ist nicht die einzige Anwendung, die Nintendo anbietet - nur die einzig sinnvolle momentan. Auf einen IE für 360 würde ich aber nicht warten. Nichtmal auf einen vernünftigen Media Player. Die alberne MCE-Grütze hätte sich MS auch gleich schenken können.

außerdem glaube ich das nintendo es irgendwie vermasselt, seis durch fehlende demos der spiele, hohe preise oder einer auswahl an 4 games :D
Ich denke nicht...

wsippel schrieb:
Dafür haben sie für MS vorgelegt, sieh's mal von der Seite. Und Nintendos Onlinedienst funktioniert, ist unkompliziert und kostenlos. Hat nur nicht so viele Features wie Xbox Live. Und das ist eine bewusste Entscheidung, keine Unfähigkeit, lediglich eine andere Zielstellung. Immerhin hat Nintendo reichlich Expertise in dem Sektor, intern, über Partner und zugekauft.

er funktioniert, das wars dann aber auch schon :oops:

btw. und ich will nicht mit der wiimote schreiben.. und keinen vernünftigen media player? he?

Hazuki schrieb:
Wozu brauch man bitte ne Maus im Dashboard ... völlig unsinnig!

Ein IE wäre da eher denkbar und eine Tastatur unterstützt die Box ja schon von Haus aus !
Sorry falsch formuliert.

IE mit Mausunterstützung. So mein ichs ;)

repent schrieb:
er funktioniert, das wars dann aber auch schon :oops:

Was soll er denn sonst noch machen? Geld kosten? ;)

Außerdem sagtest Du noch vor fünf Minuten, es gäbe keinen Wii-Onlinedienst. Und jetzt funktioniert er immerhin schon. :D

btw. und ich will nicht mit der wiimote schreiben.. und keinen vernünftigen media player? he?
Ich schreibe nicht viel, wenn ich auf der Couch surfe. Und der Mediaplayer der Xbox ist für'n Arsch. Unbedienbar und versteht fast keine Formate. Video sowieso nicht.

wsippel schrieb:

Außerdem sagtest Du noch vor fünf Minuten, es gäbe keinen Wii-Onlinedienst. Und jetzt funktioniert er immerhin schon. :D
Wie wärs mit gut sein?
Ein paar Xbox Live Features kopieren?

Bisschen mehr Funktionsumfang? Mehr Komfort?

wsippel schrieb:

nein, irgendwas bieten? wenigstens PSN niveau?

also funktioniern is ja ein weiter begriff :D

man hat zumindest keine fehlermeldungen das ist schonmal gut :P

Zurück
Top Bottom