Ohne Wii: next gen am dead?

repent schrieb:
aber ich denke wir wissen alle was er meint :P

Naja nun, irgendwo muss man ja mal anfangen - und der Wii hat da denke ich einen sehr respektablen Schritt in diese Richtung getan.

Hanno schrieb:
Naja nun, irgendwo muss man ja mal anfangen - und der Wii hat da denke ich einen sehr respektablen Schritt in diese Richtung getan.

ich glaube kaum das MS und Sony nicht daran gedacht haben sowas auf den markt zu bringen. denke in ihren augen war sowas einfach noch zu unausgereift. jetz habens wir halt früher aber dafür mit abstrichen am system selbst

Hanno schrieb:
Schwer zu sagen...Viva Pinata könnte ich mir vorstellen, dank durchschnittlicher VKZ aber riesiger Werbekampagne...kann aber noch werden.
Das ist 1 Spiel? Was ist mit den restlichen 160?

Selbst wenn es ein Dutzend sind.

Das sind 10%. Also ist die Chance auf Gewinn für eine Firma 90%? :D

repent schrieb:
ich glaube kaum das MS und Sony nicht daran gedacht haben sowas auf den markt zu bringen. denke in ihren augen war sowas einfach noch zu unausgereift. jetz habens wir halt früher aber dafür mit abstrichen am system selbst

Welche Abstriche meinst du? Also für mich fühlt es sich nicht nach betatest an, finde es ziemlich ausgereift. Dass was es soll, macht es anstandslos.

repent schrieb:
wird man zumzocken halt ne zulassung inkl psychotest brauchen :oops:
Man wird gemustert, ganz einfach... Am Ende heißt es dann "T1", also zu allem geeignet, "T2", also keine 3D-Brille erlaubt, und "T5", also Wii-3-Spieler :angst: ;)

repent schrieb:
darum haben MS und Sony plattformen eingeführt auf denen sich die entwickler austoben können, zu geringen kosten.

nintendo tut sich da schon schwerer. immerhin wären dann keine games mehr im handel

sind die von dir genannten Plattformen kommerziell nutzbar, sprich: Spiel im Handel erhältlich oder über XBox Live (Arcade) downloadbar? Oder muss man selbst gucken wo man die Sachen herbekommt?

Nintendo bietet für Low-lowBudget Titel zukünftig die Wiiware Plattform an (downloadbare neuentwickelte Spiele)

Xee schrieb:
@orbit
Das Problem ist nur wen man schon den Auto vergleich anstrebt. dann ist die PS3 ein Porsche und der Wii eher Model Bobbycar für Kinder !
Das eine richtiges Auto das andere Kinderspielzeug.
Das eine richtige Konsole das andere Kinderspielzeug.

Wenn schon, dann richtig vergleichen. Wii ist mehr Holzspielzeug, PS3 Lego. ;) Beides Spielzeug. Da ändert kein Porsche Vergleich und kein Edelgewichse etwas dran.

Cortana schrieb:
Könnte, vielleicht in naher Zukunft, müsste...

jo, Nintendo ist nicht aller Kritik erhaben, natürlich wäre es besser gewesen wenn der Downloadservice bereits stehen würde und nicht erst auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

orbit schrieb:
jo, Nintendo ist nicht aller Kritik erhaben, natürlich wäre es besser gewesen wenn der Downloadservice bereits stehen würde und nicht erst auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.
Tja, wir haben schon seit 5 Jahren ein super Online System :D :D

wupperbayer schrieb:
Und auf dem PC hat man... ach, ich lass es einfach, du hast ja sogar recht :hmpf:
Ist das so bei NFanboys???

Wenn man Xbox Live lobt und sagt, dass der Wii Online Service nicht gut ist. Dann kommen sie immer mit ihrem PC und das Internet.

Fällt euch nicht was besseres ein? :-?

Cortana schrieb:
Ist das so bei NFanboys???

Wenn man Xbox Live lobt und sagt, dass der Wii Online Service nicht gut ist. Dann kommen sie immer mit ihrem PC und das Internet.

Fällt euch nicht was besseres ein? :-?

Ach komm, als ob du und die andere Edelgamer Elite nicht jedes mal mit dem selben Schwachsinn kommen würden, wenn sie den Wii bashen....Scheinheiligkeit par exellence... >_>

orbit schrieb:
sind die von dir genannten Plattformen kommerziell nutzbar, sprich: Spiel im Handel erhältlich oder über XBox Live (Arcade) downloadbar? Oder muss man selbst gucken wo man die Sachen herbekommt?

Nintendo bietet für Low-lowBudget Titel zukünftig die Wiiware Plattform an (downloadbare neuentwickelte Spiele)

ehm, man geht auf den marktplatz von MS und saugt sich die games einfach. gibt sogar demos davon und kauft die über punkte :D

dazu hat man mittwochs immer einen festen termin, denn da erscheinen die neuen :D

nächste woche gibs ein PoP 3D remake :)

also sowas von dem nintendo träumt und es irgendwann irgendwo bringen will wird oder sowas :oops:

zurück zum eigentlichen Thema:

verkaufen Sony und Microsoft nun weniger Konsolen und Videospiele bzw. leidet die Qualität darunter? Oder anders ausgedrückt:

hätten Sony und MS mehr Hard- und Software verkauft wenn statt dem Wii ein echter und konkurrenzfähiger GC 2 von Nintendo ins Rennen geschickt worden wäre?

Hanno schrieb:
Welche Abstriche meinst du? Also für mich fühlt es sich nicht nach betatest an, finde es ziemlich ausgereift. Dass was es soll, macht es anstandslos.

Xbox360 + stabil + leise + wiimote = perfekt

Wii = Beta (keine demos, kein online system, grafisch weit hinten usw.)

imo

wobei sich hier beta nicht auf bugs bezieht sondern auf das fehlen von dingen die einfach dazugehören sollten ;)

Zurück
Top Bottom