Ohne Wii: next gen am dead?

Top 10 Full-Priced Games
1. Pirates of the Caribbean: At World's End, PS2
2. Buzz!: The Mega Quiz, PS2
3. Buzz!: The Mega Quiz bundle, PS2
4. EyeToy: Play Sports Platinum, PS2

5. Animal Crossing: Wild World, Nintendo DS
6. God of War II, PS2
7. Command and Conquer: Tiberium Wars, Xbox 360
8. Resistance: Fall of Man, PS3
9. Crash Boom Bang!, Nintendo DS
10. Command and Conquer: Tiberium Wars, PC

warum noch spiele ala gow2 entwickeln wenn die ps community nur nonagmes will?

sony ist schuld!

Darji schrieb:
Cliffy B.'s brother explains his fears of Nintendomination

Me? I'll take "Kashmir" over "Staying Alive" any day of the week.

http://blog.newsweek.com/blogs/leve...one-do-not-welcome-our-new-wii-overlords.aspx

Perfekt zusammengefasst^^
Und meine Schwester findet Steaks scheiße. Muss also stimmen.

Mal im Ernst, wen interessiert, was Cliffy B.'s Bruder denkt? Was sagt denn der Briefträger von John Carmacks Zahnarzt zu dem Thema? Das der Typ von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, beweist dieses Geblubber ohnehin recht deutlich. Aber vielleicht können wir von Paris Hilton noch ein kompetentes Statement zum Konsolenmarkt bekommen, wenn sie wieder aus dem Knast kommt...

wsippel schrieb:
Und meine Schwester findet Steaks scheiße. Muss also stimmen.

Mal im Ernst, wen interessiert, was Cliffy B.'s Bruder denkt? Was sagt denn der Briefträger von John Carmacks Zahnarzt zu dem Thema? Das der Typ von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, beweist dieses Geblubber ohnehin recht deutlich. Aber vielleicht können wir von Paris Hilton noch ein kompetentes Statement zum Konsolenmarkt bekommen, wenn sie wieder aus dem Knast kommt...

Die gute Paris ist schon draussen seit fast einem Tag. Hat jetzt ne Fußfessel und Hausarrest.

Deadwood schrieb:
Die gute Paris ist schon draussen seit fast einem Tag. Hat jetzt ne Fußfessel und Hausarrest.

Hach.

Als Jurastudent kann man mit "Freuden" rüber zum Rechtssystem der Vereinigten Staaten gucken...

Als sehr sehr schlechtes Beispiel.

Wenn man die Bill of Rights überhaupt als Rechtssystem ansehen möchte....

Da würde ich gerne einmal der Führungsetage der USA einen aufs Maul geben, so dass sie wieder zu Sinnen kommen.

Deadwood schrieb:
Ich bin einfach nicht auf dem Laufenden! Warum wurde ich nicht informiert!? :x

wsippel schrieb:
Ich bin einfach nicht auf dem Laufenden! Warum wurde ich nicht informiert!? :x

Naja, deine Quelle, der Präsident der Vereinigten Staaten, ist gerade am Smalltalk halten mit Frau Kanzlerin und den anderen Saufbrüdern. Ich bin sicher, er hat nur vergessen dir zu simsen. *g*

@Phytagoras:

Beim amerikanischen Rechtssystem könnte ich auch regelmäßig kotzen.
Jedesmal wenn die Todesstrafe ausgesprochen oder vollzogen wird und wenn ich lesen muss, daß beispielsweise jemand für 25 Jahre hinter Gitter kommt, weil er dreimal ne Pizza im Supermarkt geklaut hat.

Hanno schrieb:
Nein, ist und bleibt in dieser Form einfach Quatsch. Schön zusehen daran, dass Vertreter dieser Meinung sich immer mit Phrasen und Schlagwörtern aufhalten, aber nie Belege oder auch nur abgeschlossene Argumentationsketten bieten können. Was solls, ich geh' Trauma Center zocken :blushed:
du hast belege genug. Wii lineup. Wii ankündigungen, Studios für Casual games werden eröffnet usw.

Deadwood schrieb:
Naja, deine Quelle, der Präsident der Vereinigten Staaten, ist gerade am Smalltalk halten mit Frau Kanzlerin und den anderen Saufbrüdern. Ich bin sicher, er hat nur vergessen dir zu simsen. *g*

@Phytagoras:

Beim amerikanischen Rechtssystem könnte ich auch regelmäßig kotzen.
Jedesmal wenn die Todesstrafe ausgesprochen oder vollzogen wird und wenn ich lesen muss, daß beispielsweise jemand für 25 Jahre hinter Gitter kommt, weil er dreimal ne Pizza im Supermarkt geklaut hat.

Lustig war auch, als jemand nen Hund getötet hat, nachdem er ihn genervt hat.
-> 9 Jahre...

Da fehlt irgendwie die Verhältnismäßigkeit.

Phytagoras schrieb:
Lustig war auch, als jemand nen Hund getötet hat, nachdem er ihn genervt hat.
-> 9 Jahre...

Da fehlt irgendwie die Verhältnismäßigkeit.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,486971,00.html

Den Amis fehlt einfach wirklich die Verhältnismäßigkeit.
Auch schön zu sehen, wenn Autodiebe mit 6 Streifenwagen verfolgt werden, die wie die Berserker über die Autobahn brettern und dabei Hunderte, wenn nicht Tausende Menschen in größte Gefahr bringen.
Man könnte den Wagen auch einfach per Heli verfolgen, irgendwann ist der Sprit alle oder der Dieb müde, aber Nö, den Rambo machen ist wohl cooler.

@Darji:

Das Studio für Casual Games wurde für alle möglichen Plattformen eröffnet, nicht nur für Wii. Geht aber wohl nicht in deinen Sony Sturkopf rein.

Darji schrieb:
du hast belege genug. Wii lineup. Wii ankündigungen, Studios für Casual games werden eröffnet usw.

Das sind Belege dafür, dass der Markt der Gelegenheitsspieler wächst. Und weiter? :oops:

Darji schrieb:
Hierbei lege ich dir mal meinen Post von vor 10 Seiten nochmal vor:

Captain Smoker schrieb:
Ok, ich widme mal einen längeren Post diesem Thema, damit auch der letzte Nörgler versteht, was für einen Humbug er postet.

1.) Nintendo macht nur "Non-Games":
Ok, dann will ich erst einmal diesen Aspekt besprechen. Laut unseren CW-Experten produziert Nintendo nur noch "Non-Games" bzw.
richtet ihr Lineup immer mehr nach "Non-Games" aus. Ehrlich gesagt, dass ist einfach Quatsch.

Die einzigen "Non-Games" von Nintendo sind:
  • Nintendogs
  • Brain Training / English Training [Touch Generation Spiele]
  • Wii Health Pack / Wii Music [gehören in die selbe Riege]

So, das wars...
Gut, also Nintendo hat nur fünf "Non-Games", wobei nur Nintendogs und Brain Training ein Erfolg sind.

Nun schauen wir uns Nintendos "echte" Spieleliste an:
  • Super Smash Bros. Brawl
  • Super Mario Galaxy
  • Metroid Prime 3
  • Fire Emblem 10
  • Battalion Wars 2
  • Super Paper Mario
  • Disaster: Day of Crisis
  • Project H.A.M.M.E.R.
  • Pokémon: Battle Revolution
  • Excite Truck
  • Mario Strikers
  • The Legend of Zelda: Twilight Princess

-
  • Yoshis Island DS
  • New Super Mario Bros.
  • Pokémon Diamond / Pearl
  • Mario Kart DS
  • Super Mario 64
  • Kirby Squeak Squad
  • Advance Wars DS
  • Metroid Prime: Hunters
  • The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

Naja, usw. usw. (musste es aus dem Kopf machen).
Alleine hierbei steht es 21 zu 5, wobei der Großteil der "echten" Spiele hier noch dazu keine Erwähnung gefunden hat.
Und wenn hier irgendwelche Einschübe bezüglich der Qualität der Liste kommen sollten, darum geht es nicht, es geht um die Anzahl der jeweiligen Sparten innerhalb des Lineups.

Ich glaube, auch der letzte dürfte eingesehen haben, dass Nintendo diese "Non-Games" nur zusätzlich in ihr Lineup mitaufgenommen hat, sie haben keine ihrer "echten" Spiele deswegen eingestampft, im Gegenteil, Nintendo macht wieder neue Marken, wie Disaster: Day of Crisis und Project H.A.M.M.E.R. (und auch hier: es geht nicht um die Qualität, falls dieses Argument kommen sollte).

Noch dazu dürften noch weitere "echte" Spielemarken in Nintendos Lineup kommen, da mit der Übernahme von Monolith Software sicherlich neue Marken mitdazukommen werden (und es werden sicherlich keine "Non-Games").

2.) Nintendo macht den "Hardcoregamermarkt" kaputt:
So, hierbei sollte man erst einmal differenzieren, was der "Hardcoregamermarkt" ist.

Der "Hardcoregamermarkt" beschreibt nicht Spiele, die für "Hardcoregamer" gemacht werden, sondern die Spieler an sich. Leute, die sich überdurchschnittlich viele Spiele kaufen und zocken ein mehr oder weniger großes Hobby für sie ist, anders bzw. einfach mehr als der Mainstream.

Nun gehe ich noch einmal darauf ein, dazu, dass es keine "Hardcoregames" gibt.
Es werden keine Spiele hergestellt, die spezifisch auf unsere Gruppe ausgerichtet sind, es wäre auch einfach dumm von jedem Entwickler, da wir die kleinste Gruppe in der Videospieleindustrie sind.

Was produziert wird sind einfach große Mainstreammarken, wie Final Fantasy, The Legend of Zelda, Mario, Grand Theft Auto, Pokémon, Metal Gear Solid, Halo, Gran Turismo, Super Smash Bros. usw. usw.
Diese Spiele spielen sowohl der Mainstream als auch "Hardcoregamer", der einzige Unterschied zwischen diesen beiden Gruppen ist einfach, dass Hardcoregamer sich intensiver mit dem Zocken auseinandersetzen und es geht nicht darum, dass "Hardcoregamer" irgendwelche Spiele spielen, die der Mainstream nicht spielt, manche Spiele verkaufen sich eben schlechter als andere.

Jedenfalls ist dieser Markt, der Mainstreammarkt (in den auch die "Hardcoregamer" miteinfließen letztenendes, da wir die selben Spiele kaufen), der allergrößte Markt, der Markt, der mit den "Non-Games" bedient wird ist dagegen ein kleiner Nischenmarkt.
Generell sind diese Spiele dazu ausgerichtet neue Kundenschichten dazuzugewinnen, die noch nie zuvor gespielt haben, was Nintendo auch gelungen ist mit Brain Training und Nintendogs.

Außerdem werden diese Spiele auch vom Mainstream (Gelegenheitsspieler etc.) gezockt und sogar auch von "Hardcoregamern" (von denen eher weniger).

Was ich kurz und knapp sagen will, "Non-Games" sind Spiele, die neue Käuferschichten dazugewinnen und auch von alten Spieleschichten gespielt werden. Generell fördert Nintendo den ganzen Videospielemarkt momentan, nur leider scheint das hier keiner bzw. nur die wenigsten zu verstehen. Der Mainstreammarkt wird nie aussterben bzw. wird er immer der größte Markt sein, da werden auch die "Non-Games" nichts daran ändern.

3.) "Non-Games" verdrängen die "Hardcoregames" vom Markt:
Wie schon weiter oben definiert, wirkliche "Hardcoregames" gibt es nicht, es sind die großen Mainstreamtitel, die ich weiter oben aufgezählt habe.

So, leider scheint auch hier wieder keiner zu verstehen, dass "Non-Games" nur zusätzlich auf den Markt gekommen sind.

Und hierbei zwei kleine Fragen an unsere Kritiker (die ihr nicht beantworten werden könnt):

1.) Wurde schon je ein "richtiges" Spiel eingestampft wegen eines "Non-Games"?
2.) Verkaufen sich die "richtigen" Spiele schlechter, wegen den paar "Non-Games"?

Ich kann hierbei nur kurz und knapp sagen: NEIN

Dazu wäre eigentlich Alles gesagt, das lächerlichste Argument überhaupt...

4.) Speziell an die SONY-Fanboys:
Was ich nur noch loswerden will, warum gerade SONY-Fanboys sich darüber beschweren, dass Nintendo ein paar dieser "Non-Games" produziert?

Ich möchte hierbei nur einen kleinen Vergleich aufstellen:
SONY schrieb:
1.) SingStar
2.) SingStar – Party
3.) SingStar – The Dome
4.) SingStar – 80s
5.) SingStar – Rocks
6.) SingStar – Anthems
7.) SingStar – Deutsch Rock-Pop
8.) SingStar – Legends
9.) SingStar – Pop Hits
10.) SingStar für PS3
11.) SingStar – Rock Balads
12.) SingStar – 90s
13.) SingStar – Deutsch Rock Pop 2
14.) SingStar – RnB
15.) SingStar – Apres Ski

16.) Buzz! The Music Quiz
17.) Buzz! The Big Quiz
18.) Buzz! The Sports Quiz
19.) Buzz! The Mega Quiz
20.) Buzz! Junior: Jungle Party
21.) Buzz! Junior: Robo Jam

22.) EyeToy: Play
23.) EyeToy: Groove
24.) EyeToy: Antigrav
25.) Sega SuperStars
26.) U Move Super Sports
27.) EyeToy: Chat - a videophone system for use with the network adaptor
28.) EyeToy: Play 2
29.) Disney Move
30.) Nicktoons Movin
31.) EyeToy: Monkey Mania
32.) EyeToy: Kinetic
33.) EyeToy: EduKids
34.) EyeToy: Play 3
35.) EyeToy: Operation Spy
36.) Clumsy Shumsy
37.) Rhythmic Star
38.) Eyetoy: Play Sports
39.) Eyetoy: Kinetic Combat
40.) EyeToy: Fight
41.) Eyedentify
42.) EyeToy: Tales

Nintendo schrieb:
1.) Nintendogs
2.) Brain Training
3.) More Brain Training
4.) Big Brain Acadamy
5.) Big Brain Acadamy: Wii Degree
6.) English Training
7.) Wii Music
8.) Wii Health Pack

Und an dieser Stelle frage ich mich ernsthaft, wieso sich eigentlich noch nie ein Nintendo oder M$ - Fan über SONY beschwert hat?

Nach dieser Liste müssten sie dem Markt 8fach schaden, wa? :wink2:

Wa? ;)

@smoker

Die Non Games von Nin sind längst nicht alle. Du vergisst ganz stark den jap. Markt. Gerade da erscheinen von Nin viele Non Games, die hier aber nie erscheinen.

Executer-Matze schrieb:
@smoker

Die Non Games von Nin sind längst nicht alle. Du vergisst ganz stark den jap. Markt. Gerade da erscheinen von Nin viele Non Games, die hier aber nie erscheinen.

Von Nintendo selber erscheint da vergleichweise wenig.

Außer der Trainerreihe haben die da auch nicht viel.

Diese Manierentrainer, Massagetrainer etc. kommen von den Thirdparties.

Darji schrieb:
Nur gab's das auch schon bevor die Wii auf den Markt kam. EAs "Casual Studio" ist auch eher 'ne Marketing- und Organisations-Geschichte, immerhin werden darüber auch Harry Pottsau (auch PC, Xbox360 und PS3) und Spiele für Mobiltelefon vertrieben. Krempel, den's schon vor der Wii gab. Nur wird das Zeug jetzt unter einer gemeinsamen Dachmarke vertrieben. Sims wird man da mit Sicherheit auch finden, und Spore und das nächste Sim City wohl ebenso. Bei Ubisoft laufen ebenfalls in erster Linie bekannte Franchises (PC, PS2, GBA, DS) unter dem Casual-Label. Und Eidos Casual-Marke gab's schon vor fünf Jahren, nur gehörte die Bude damals noch nicht Eidos.

Nintendo hat wenn überhaupt die Notwendigkeit anderer Vermarktungsstrategien demonstriert, aber am Softwareangebot überhaupt nichts verändert. Abgesehen davon sind "Casual Games", also einsteigerfreundliche Spiele, ein alter Hut - Nintendo hat auch da höchstens bewirkt, dass solche Titel, die in den letzten Jahren traditionell auf der Hardcore-Plattform Nummer 1, dem PC, daheim waren, wieder verstärkt auf Konsolen erscheinen. Aber es gibt gar nicht viele solcher Spiele auf der Wii. Massig Schrott, aber kaum "Non-Games". Und bösen Schrott ist man als PS2-Besitzer dank Phoenix und Konsorten doch ohnehin gewöhnt - da müsstest Du Dich ganz wie zu Hause fühlen.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Alle 3 haben ihren berechtigten platz am markt aber das es ohne wii keine PS3/360 geben würde ist einfach quatsch. :P

Also ich weiss ja das hier gerne alles gesteigert wird bis zum geht nicht mehr, aber DAS hat nun wirklich niemand behauptet.

Ja, das ist Quatsch, aber du bist auch der einzige der über sowas nachdenkt.

absurd

Phytagoras schrieb:
Von Nintendo selber erscheint da vergleichweise wenig.

Außer der Trainerreihe haben die da auch nicht viel.

Diese Manierentrainer, Massagetrainer etc. kommen von den Thirdparties.
Es ist richtig von 3rd Party kommen viel mehr davon. Aber Nin hat ebend mehr als nur die die smoker aufzählte. Zudem er alles unter Touch Gen zusammenfasst und nicht einzeln aufzählt sie wie bei den Eye bzw Singstarspielen. Zudem die PS2 schon viel länger erhältlich ist und beim GCN machten solche Spiele keinen Sinn. Sony hat sehr viele Teile davon, aber Nin hat auch etliche NonGames. Und die verkaufen sich mit am besten auf den Nin Konsolen.

Executer-Matze schrieb:
@smoker

Sie publishen viel Zeugs, entwickeln aber wenig davon dort. :)

wsippel schrieb:
Nur gab's das auch schon bevor die Wii auf den Markt kam. EAs "Casual Studio" ist auch eher 'ne Marketing- und Organisations-Geschichte, immerhin werden darüber auch Harry Pottsau (auch PC, Xbox360 und PS3) und Spiele für Mobiltelefon vertrieben. Krempel, den's schon vor der Wii gab. Nur wird das Zeug jetzt unter einer gemeinsamen Dachmarke vertrieben. Sims wird man da mit Sicherheit auch finden, und Spore und das nächste Sim City wohl ebenso. Bei Ubisoft laufen ebenfalls in erster Linie bekannte Franchises (PC, PS2, GBA, DS) unter dem Casual-Label. Und Eidos Casual-Marke gab's schon vor fünf Jahren, nur gehörte die Bude damals noch nicht Eidos.

Nintendo hat wenn überhaupt die Notwendigkeit anderer Vermarktungsstrategien demonstriert, aber am Softwareangebot überhaupt nichts verändert. Abgesehen davon sind "Casual Games", also einsteigerfreundliche Spiele, ein alter Hut - Nintendo hat auch da höchstens bewirkt, dass solche Titel, die in den letzten Jahren traditionell auf der Hardcore-Plattform Nummer 1, dem PC, daheim waren, wieder verstärkt auf Konsolen erscheinen. Aber es gibt gar nicht viele solcher Spiele auf der Wii. Massig Schrott, aber kaum "Non-Games". Und bösen Schrott ist man als PS2-Besitzer dank Phoenix und Konsorten doch ohnehin gewöhnt - da müsstest Du Dich ganz wie zu Hause fühlen.

Es gab ganz gewiss kein EA casual gaming Studio. Sonst hätten die ja jetzt wohl keins eröffnet oder?

Und Smoki. Es geht hier nicht um Nongmaes, sondern um Casual games.

Executer-Matze schrieb:
Zudem er alles unter Touch Gen zusammenfasst und nicht einzeln aufzählt sie wie bei den Eye bzw Singstarspielen.
Hab ich doch. :P

Brain Training und Brain Training 2, sowie Big Brain Acadamy und Big Brain Acadamy: Wii Degree sind seperat gelistet. :)

Zurück
Top Bottom