Ohne Wii: next gen am dead?

Cortana schrieb:
Halo ist unbashbar :D

Darum haben Halo1 und Halo2 96% Wertungen :D
Solche Wertungen erhalten viele Spiele. Was (zumindest bei der Allgemeinheit) zählt, ist der Wertungsdurchschnitt. Und da ist Halo soweit ich weiß auf Platz 10 von Gamerankings. ;)

Halo 2 ist nicht einmal mehr gelistet. Also ist es doch wohl sehr bashbar. :P

Microsoft/Bungie kann es ziemlich egal sein wie scheisse Halo ist solange die Leute das Spiel kaufen.

Krogan schrieb:
Microsoft/Bungie kann es ziemlich egal sein wie scheisse Halo ist solange die Leute das Spiel kaufen.

Jo, wird imo sicher nicht einem Halo 3 würdig aber gekauft wirds trotzdem und mir werden es Mio andere gleich tun 8-)

Krogan schrieb:

stimmt, das meinte ich aber nicht. ich hatte meinem vorredner nur zugestimmt, dass es ein 0815 dreck ist und überhyped ist. Spiderman verkauft sich auch besser als so manche perlen ;)

Aber hast vollkommen recht, MS soll ja net stören hehe

EDIT: wertungen sind mir im allgemeinen egal. wichtig ist, das spiel selber getestet zu haben und fakt ist, dass nur halo 1 wirklich gut war und das auch nur, weil es damals nicht SOOOOO viele shooter gab wie heute. Jetzt geht halo unter den ganzen perlen der box unter (gameplay-technisch). verkaufen wird es sich 100% sehr gut :D

Krogan schrieb:
Totaler Schwachsinn^10!!!!
Bungie gibt sich monentan so viel Mühe Halo3 zu perfektionieren. Der Multiplayer wird noch in 10 Jahren gespielt werden, ihr werdets sehen.

Halo3 wird sowas von rocken
und die 2 Vorgänger toppen.

Halo3 wird das bestbewertete Spiel auf der Xbox360 sein.
Ausserdem wird wohl kein anderes Xbox360 Spiel an die Halo3 VKZ rankommen.

Halo3 wird Geschichte schreiben...wer was anderes sagt, wird sein blaues Wunder erleben.

Auch als Multiplayerreferenz wird Halo wohl von UT abgelöst.
Naja das ist nicht das Thema des Threads.

Ich finde Nintendo macht das richtige sie erweitern den Markt.
Die Gamer müssen aus ihrer Nische herauskommen, um gesellschaftlich akzeptiert zu werden. Die konserativen Gamer, die jetzt vor den "Nongames" zittern, sind wie die Dinosaurier. Der Markt muss sich wandeln oder aussterben. Wie schon aufgeführt wurde sidn titel wie god of War, Final Fantasy, Grand Auto Thief usw, auch Mainstreamtitel. Es wird sie weitergeben.

ich bin auch schon seit 20 jahren dabei (nintendo ruled :D ) aber ich denkt bestimmt nicht so wie die hater hier. warum auch, ich spiel selber einige von diesen spielen, die sind geil (die von nintendo) und wenn ander publisher den selben weg versuchen bin ich mir sicher, das die nen denkzettel bekommen.

PS: Halo3 <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< jedes andere spiel :P

Krogan schrieb:
Meinst du die Leute sind wirklich so dumm und würden sich nach Strich und Faden verarschen lassen, Hauptsache es stünde Halo drauf? Wenn Halo 3 scheiße wird und die Massen enttäuscht, kann sich MS ihr Halo Wars, die Halo Episodes von Peter Jackson's Wingnut Studios sowie den Halo-Film gleich in die Haare schmieren, da die Franchise nichts mehr wert wäre. Das Risiko wird MS wohl kaum eingehen, dazu ist die Marke für die Zukunft noch zu wichtig.

Was der Name allein ohne viel dahinter zählt sieht man ja an der PSP und PS3. :D ;)

Taddl schrieb:
Meinst du die Leute sind wirklich so dumm und würden sich nach Strich und Faden verarschen lassen, Hauptsache es stünde Halo drauf? Wenn Halo 3 scheiße wird und die Massen enttäuscht, kann sich MS ihr Halo Wars, die Halo Episodes von Peter Jackson's Wingnut Studios sowie den Halo-Film gleich in die Haare schmieren, da die Franchise nichts mehr wert wäre. Das Risiko wird MS wohl kaum eingehen, dazu ist die Marke für die Zukunft noch zu wichtig.

Was der Name allein ohne viel dahinter zählt sieht man ja an der PSP und PS3. :D ;)

Na was werden sie machen? Nichts Neues. Im Endeffekt wird es ein wenig Halo 2 'korrigieren' ansonsten kriegen die Leute genau dasselbe, was sie sonst auch bekommen haben.

Oder erwartet hier jemand ne Innovationsbombe? Das war Halo noch nie. Bei Konsolenshootern war Goldeneye der Innovator, okay, vielleicht bei Online-Shootern war Halo der Innovator.

Insofern wird es schwer sein, das zu verkacken. Ich mein der Onlinemodus von Halo3 wird gerade wie blöde gezockt und der SP bei Halo2 wird von allen als saudoof empfunden, aber es spielen eh alle Online und der SP vom 2. Teil interessiert daher nicht großartig.

Nihilist schrieb:
Na was werden sie machen? Nichts Neues. Im Endeffekt wird es ein wenig Halo 2 'korrigieren' ansonsten kriegen die Leute genau dasselbe, was sie sonst auch bekommen haben.

Oder erwartet hier jemand ne Innovationsbombe? Das war Halo noch nie. Bei Konsolenshootern war Goldeneye der Innovator, okay, vielleicht bei Online-Shootern war Halo der Innovator.

Insofern wird es schwer sein, das zu verkacken. Ich mein der Onlinemodus von Halo3 wird gerade wie blöde gezockt und der SP bei Halo2 wird von allen als saudoof empfunden, aber es spielen eh alle Online und der SP vom 2. Teil interessiert daher nicht großartig.
Was brauch ich zwanghaft eingeführte Innovationen in einem bereits voll ausgereiften Spieldesign wie Halo? Was ich mit Halo 3 will ist das fetzige Halo 2 in allen Punkten verbessert und dass es die Mainline zu einem würdigen Abschluss führt. Ich brauche nicht bei jedem Spiel tolle Innovationen, die das bewährte Spielkonzept auf den Kopf stellen. Wobei man die neuen Waffen im MP wie bspw. die Schutzschildgranate schon als "innovativ" bezeichnen könnte, wenn man unbedingt möchte...

Und Halo 2 wird im SP mitnichten von allen als "saudoof" empfunden. Das Balancing war nicht ganz so top, darüber haben sich vor allem die Speedrunner beschwert und Bungie hat sich dafür auch bereits entschuldigt und Besserung gelobt. Story, Präsentation, Movement, Wechsel zwischen Indoor-Korridoren und riesigen weiten Arealen mit Vehikel-Nutzung, dieses rockige "Soundtrack-driven Gameplay" (wer H2 gespielt hat weiß was ich meine^^) suchen in einem Shooter nach wie vor ihresgleichen, und die KI, mit der die Schlachten jedesmal anders ausfallen und so einige Überraschungsmomente parat hatte, sind selbst heute noch absolut top, selbst wann man die PC-Kaliber Far Cry und F.E.A.R. dazunimmt.

Der MP ist natürlich der Grund, warum Halo 2 selbst nach zweieinhalb Jahren noch immer eifrig gespielt wird. Aber mit dem MP allein löst man nicht eine solche Massenhysterie aus, oder hörst du die Leute bei einem neuen Counterstrike, Unreal Tournament oder Quake ähnlich abgehen? :)

Nihilist schrieb:
Ich mein der Onlinemodus von Halo3 wird gerade wie blöde gezockt und der SP bei Halo2 wird von allen als saudoof empfunden, aber es spielen eh alle Online und der SP vom 2. Teil interessiert daher nicht großartig.

Is eh ein viel erschreckenderer Trend, die wenigsten scheinen noch wert auf nen geilen SP zu legen... traurig :(

Jupp, kotzt mich auch an dieser MP Wahn. Ich spiele lieber nen gediegenen SP Modus.

Taddl schrieb:
Was brauch ich zwanghaft eingeführte Innovationen in einem bereits voll ausgereiften Spieldesign wie Halo?

Es ging darum ob sie Halo3 verkacken oder nicht. Ich hab gesagt es wird nix Neues geben, also können sie nicht verkacken.

Was jemand braucht oder nicht, davon hab ich nix gesagt, lediglich angeführt das der SP von Halo 2 eh schon als verkackt angesehen wird und es die Leute trotzdem mögen und spielen. Daraufhin kommt ne Antwort von dir die nix mit dem Thema zu tun hat, welches ich angesprochen habe.

:neutral:

tja so ist halt - es gibt leute die lieben Halo... und es gibt Leute die sich mit the Godfather zufrieden geben :P *bäsch*

@ Nihilist

und was hat Nintendo neues rausgebracht, außer alles mit Wiimote steuerung zu untermalen? Inhaltlich sind die Wii Games doch auf Cube Standard

edit: aber ja, der Singleplayer von Halo 2 ist wirklich misslungen im vergleich zu Halo1 - aber er hat bestimmt nicht "verkackt"

Zurück
Top Bottom