Offizieller TOKYO GAME SHOW 08 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Einige finden Yakuza besser als Shenmue,andere finden Shenmue besser als Yakuza - gibt es ein Problem? Nein :)

Der Unterschied ist das es Leute sind die gar kein Shenmue gespielt haben und es dennoch mit diesem Meisterwerk vergleichen. Ich selber finde auch Yakuza gut, aber letzendlich ist es in seiner Gesamtheit einfach nicht so gut wie Shenmue und ich glaube auch nicht das Teil 3 großartig anders wird als die beiden Vorgänger.
Ich kann natürlich alle verstehen die Yakuza mögen, denn es ist wirklich eines der besseren (und zu unrecht in Europa gefloppten) SEGA Spiele der letzten Jahre, aber man sollte wirklich nicht jedes Spiel mit Meisterwerken vergleichen. Man vergleicht ja auch nicht jedes Action Adventure mit Zelda Ocarina of time.

Das schlechtere an Shenmue II Xbox ist imo die englische Synchro, die japanische der DC Version ist einfach viel besser vor allem von Joy. :) Aber die Wertungsabzüge liegen einfach daran das es nur eine Umsetzung ist.

@Yakuza

Es gibt übrigends auch einen Realfilm der dieses Jahr in Deutschland auf dem Fantasyfilmfest lief, ich hatte mir den leider Aufgrund der anderen Highlights nicht ansehen können.

vielleicht hast du auch ne völlig falsche vorstellung von der story?beim titel denkt man ja sofort es ist wie gta,spielst am anfang nen kleinen ganoven und wirst am ende zum mafia boss,so hab ich zumindest am anfang gedacht...aber wurde eines besseren belehrt.....man spielt am anfang nen kleinen geldeintreiber,doch dann geht man für seinen besten freund 10 jahre in bau (der dankt es einem in dem er der oberste mafia boss wird) anschliessend ist man der totale pazifist,will nix mehr mit der yakuza zu tun haben,muss aber trotzdem wieder eingreifen um nen krieg zu verhindern da der ehemals beste freund sich 10 milliarden hat klauen lassen und nen kleines mädchen der einzige schlüssel zum geld ist (welche es natürlich zu beschützen gilt da die gesamte unterwelt tokyos hinter ihr her ist)

und das ist nur die erste halbe stunde,das spiel zeichnet sich vor allem durch die story aus,da sollte man sich nicht wegen des fälschlich übersetzten titels abschrecken lassen (der orginaltitel "Ryuu ga Gotoku" heisst übersetzt ja "wie ein drache",und hat mit yakuza nicht wirklich viel zu tun...wahrscheinlich dachte sega der name klingt cooler im westen)
Na toll, jetzt bin ich gehypt und muss mir so schnell wie möglich Teil 1 besorgen. :hmpf:

@Yakuza

Es gibt übrigends auch einen Realfilm der dieses Jahr in Deutschland auf dem Fantasyfilmfest lief, ich hatte mir den leider Aufgrund der anderen Highlights nicht ansehen können.

und der film ist nicht von irgendwem sondern von takashi miike (ichi the killer kennt wohl jeder ^^) hab ihn aber selber noch nicht gesehen,will ich aber auch nachholen

Jo der Trailer war auch sehr genial, aber ich hab mich aufgrund der teuren Preise für "L change the World" und "Evangelion 01: You are (not)" alone entschieden gehabt. Beide waren sehr genial.

Der Unterschied ist das es Leute sind die gar kein Shenmue gespielt haben und es dennoch mit diesem Meisterwerk vergleichen. Ich selber finde auch Yakuza gut, aber letzendlich ist es in seiner Gesamtheit einfach nicht so gut wie Shenmue und ich glaube auch nicht das Teil 3 großartig anders wird als die beiden Vorgänger.
Ich kann natürlich alle verstehen die Yakuza mögen, denn es ist wirklich eines der besseren (und zu unrecht in Europa gefloppten) SEGA Spiele der letzten Jahre, aber man sollte wirklich nicht jedes Spiel mit Meisterwerken vergleichen. Man vergleicht ja auch nicht jedes Action Adventure mit Zelda Ocarina of time.

Das schlechtere an Shenmue II Xbox ist imo die englische Synchro, die japanische der DC Version ist einfach viel besser vor allem von Joy. :) Aber die Wertungsabzüge liegen einfach daran das es nur eine Umsetzung ist.

@Yakuza

Moment ich habe beides gespielt und Yakuza bietet einfach viel mehr als Shnemue jemals konnte. Allein in Sachen Story kommt Shenmue einfach nciht an Yakuza ran. Klar ist es zum größtenteil geschmackssache, ABER diese Story wird so profimäßig erzält. dass es locker als ein absoluter Topfilm durchgehen könnte. Besoders Teil 2 ist in dieser Hinsicht fabelhaft.

PS: Gerade die leute, die nur Shenmue gespielt haben und Yakuza nichtmal kennen, sagen, dass dieses nicht an Shenmue rankommen kann.

ps:Hmm die TGS ist noch nicht vorbei^^

16:00~16:45 PLAYSTATION®3×SQUARE ENIX
FINALFANTASY XIII Premiere Live
Admission ticket system
erstes gameplay zu FFXIII?^^

Zuletzt bearbeitet:
Diese Leute sollten die Spiele auch nicht miteinander vergleichen, generell sind mir hier auf CW zuviele Leute die Spiele anhand von Trailern und Screenshots bewerten.
Ich selber hab jetzt noch kein Yakuza 2 gespielt und fand 1 gut aber Shenmue und vor allem Shenmue II einfach besser. Es liegt aber auch sicher an dem Geschmack denn ausser dem ähnlichen Gameplay sind die beiden Serien eigentlich ziemlich verschieden und da finde ich die Shenmue Storyline einfach zeitlos genial.

Diese Leute sollten die Spiele auch nicht miteinander vergleichen, generell sind mir hier auf CW zuviele Leute die Spiele anhand von Trailern und Screenshots bewerten.
Ich selber hab jetzt noch kein Yakuza 2 gespielt und fand 1 gut aber Shenmue und vor allem Shenmue II einfach besser. Es liegt aber auch sicher an dem Geschmack denn ausser dem ähnlichen Gameplay sind die beiden Serien eigentlich ziemlich verschieden und da finde ich die Shenmue Storyline einfach zeitlos genial.
versuch mal teil 2^^

5086620081009_080217_2_big.jpg

rrrr^^

find die weitsicht auf dem screen eher ein wenig schwach... auch sonst bin ich bei dem spiel eher skeptisch

werds aber wohl trotzdem zocken

find die weitsicht auf dem screen eher ein wenig schwach...

Der Screen ist ein über ein Jahr altes Renderbild. ;-)

Aber das Bild zeigt eine sehr gute Übersicht über die Welt von FFXIII. Die Welt an sich scheint mal gar nicht so High-Tech zu sein, wie das Mond, wo die ganzen (wohlhabenen) Leute wohnen. Warscheinlich wird Lightning die rothaarige Schönheit auch erst nach ihrer Verbannung kennenlernen.

Fette FFXIII-Ownage:

Die Live-Demonstration war... Live-Musik! Jo! Hinterher gab's dann mal wieder den alten Trailer mit ein paar neuen Videoschnipseln, wie üblich nur Cutscenes. Nullkommanull Gameplay, weiterhin Vaporware Güteklasse A. Flawless Victoly!

Fette FFXIII-Ownage:

Die Live-Demonstration war... Live-Musik! Jo! Hinterher gab's dann mal wieder den alten Trailer mit ein paar neuen Videoschnipseln, wie üblich nur Cutscenes. Nullkommanull Gameplay, weiterhin Vaporware Güteklasse A. Flawless Victoly!

Square Enix = Epic Fail
Zum Glück gibts noch Star Ocean 4.

Zurück
Top Bottom