Offizieller TOKYO GAME SHOW 08 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich könnte auch banjo hypen oder final fantasy aber yakuza ist besser
(ich will damit nicht sagen das die anderen schlecht werden)

Yakuza 3 wird gehypt-weil es dem anschein nach hat - das es locker die Vorgänger übertreffen wird. Und das gezeigte Material hat wohl jeden Fan beeindruckt bzw. selbst meine Erwartungen übertroffen.

http://www.gamersyde.com/stream_8933_en.html

Spielerisch wird es :love4:

Story-technisch mindestens gut :)

Und wer Shenmue mag,müsste auch Yakuza mögen. Es ist egal,ob es in Yakuza um die "Yakuza's" geht oder nicht,spielerisch ist beides ziemlich wertvoll. Aber wenn ich hier von einigen Usern lese,dass Yakuza null interessant ist aber Shenmue über alles gestellt wird - frag ich mich ernsthaft,wie groß das Fanboyherz von euch sein muss. (dabei sind hiermit aber nur 2 User angesprochen)

Und wer Shenmue mag,müsste auch Yakuza mögen. Es ist egal,ob es in Yakuza um die "Yakuza's" geht oder nicht,spielerisch ist beides ziemlich wertvoll. Aber wenn ich hier von einigen Usern lese,dass Yakuza null interessant ist aber Shenmue über alles gestellt wird - frag ich mich ernsthaft,wie groß das Fanboyherz von euch sein muss. (dabei sind hiermit aber nur 2 User angesprochen)

Sorry, aber wenn mir die Story von Yakuza überhaupt nicht zusagt, dann ist das Spiel eben uninteressant für mich. Da hilft mir das ähnliche Gameplay auch nicht weiter. Shenmue war/ist ein innovatives Meisterwerk mit einer wunderbaren Geschichte und interessanten Charakteren. U. a. deswegen liebe ich das Spiel auch so. Das kann mir Yakuza nicht ersetzen.

PS: Ich bezweifle ansich aber nicht, dass Yakuza eine gute Reihe ist.

Sorry, aber wenn mir die Story von Yakuza überhaupt nicht zusagt, dann ist das Spiel eben uninteressant für mich. Da hilft mir das ähnliche Gameplay auch nicht weiter. Shenmue war/ist ein innovatives Meisterwerk mit einer wunderbaren Geschichte und interessanten Charakteren. U. a. deswegen liebe ich das Spiel auch so. Das kann mir Yakuza nicht ersetzen.

denkst du nicht, dass das aber ein bisschen sehr subjektiv ist? ich meine generell (was ich so weiß - hab noch kein yakuza gezockt) ist die serie für ne sehr gute story bekannt. nur weil die einem besser und dem anderen nicht so gut gefällt, heißt das doch nicht, dass yakuza automatisch ein schlechtes spiel ist. gibt sicherlich genügend leute, die mit dem shenmue-setting und der story nix anfangen können. deswegen wird shenmue selbst ja nicht wirklich schlechter.

ich meine..gibt auch leute, die halten leonardo dicaprio für nen schlechten schauspieler, weil sie mal die vorschau von titanic gesehen haben...

Achso,nagut :) Aber ich bleib da bei,zock mal später Yakuza 3 an,wenn die Wertungen mindestens gut ausfallen. Spass wird es schon machen,auch wenn dich die Story nicht so interessiert^^

Also ich finde Yakuza 1 und 2 gut,Teil 3 könnte super werden - jedenfalls hat der Gameplay-Trailer hohe Erwartungen in mir geweckt :smile5: Und ich bin froh,dass es mich nicht enttäuscht hat. Habe kurz vor der TGS extra noch erwähnt - das gleich der 1. Trailer viel bei mir entscheiden wird,weil ich zu dem Zeitpunkt keine Erwartungen hatte. Für mich persönlich GAME OF TGS.

Andere finden bestimmt White Knight Story,Monster Hunter oder halt Yakuza 3 am BESTEN von der TGS :) Morgen kommt ja noch die FF-Präsentation - mal sehen,was wir dort sehen werden.

denkst du nicht, dass das aber ein bisschen sehr subjektiv ist? ich meine generell (was ich so weiß - hab noch kein yakuza gezockt) ist die serie für ne sehr gute story bekannt. nur weil die einem besser und dem anderen nicht so gut gefällt, heißt das doch nicht, dass yakuza automatisch ein schlechtes spiel ist. gibt sicherlich genügend leute, die mit dem shenmue-setting und der story nix anfangen können. deswegen wird shenmue selbst ja nicht wirklich schlechter.

ich meine..gibt auch leute, die halten leonardo dicaprio für nen schlechten schauspieler, weil sie mal die vorschau von titanic gesehen haben...

Meinen letzten Satz hast du wohl nicht mehr gelesen :rolleyes:

Ich habe nie gesagt, Yakuza wäre schlecht. Es ging mir hier die ganze Zeit nur darum, dass es eben nicht an Shenmue rankommt. Trotzdem kann das Spiel deswegen gut sein, ist doch klar. Die Wertungen auf Gamerankings sind ja auch durchaus ok :)

Sagt ja schon viel über ein Spiel aus wenn von 20 Minuten Präsentation 18 Minuten nur Cutszenen und Synchronsprecherarbeiten gezeigt werden und vielleicht eine gute Minute nichtssagende (Kampf) Spielszenen.
Dazu noch einige Wiederholungen so dass man annehmen müsse, das ganze spiele sich nur in einer Straße ab.

was genau sagt das denn aus? dass das spiel sehr cutscene und dialoglastig wird? herzlichen glückwunsch das wussten wir auch schon vorher

und warum sind die kampfszenen nichtssagend? hast du schonmal yakuza gespielt?

Ich habe nie gesagt, Yakuza wäre schlecht. Es ging mir hier die ganze Zeit nur darum, dass es eben nicht an Shenmue rankommt.

Gibt genau 2 Spieler namens Darji und McBain, die glaubwürdig behaupten, Shenmue und Yakuza gespielt zu haben und die meinen sie wären adäquat.

Die Nicht-PS3 Spieler wollen das natürlich nicht wahrhaben und können nicht mal konstruktiv begründen, weshalb es nicht stimmen sollte mangels Kenntnis von Yakuza ........

Gibt genau 2 Spieler namens Darji und McBain, die glaubwürdig behaupten, Shenmue und Yakuza gespielt zu haben und die meinen sie wären adäquat.

Die Nicht-PS3 Spieler wollen das natürlich nicht wahrhaben und können nicht mal konstruktiv begründen, weshalb es nicht stimmen sollte mangels Kenntnis von Yakuza ........

Jep, zwei der größten Sony-Fanboys auf CW behaupten, ein PS-exklusives Spiel wäre genauso gut wie eines der größten und besten SEGA-Spiele überhaupt. Das muss Fakt sein :o

Und eigentlich habe ich schon Einiges dazu gesagt, warum mMn Yakuza nicht ganz mithalten kann. Außerdem sollte Gamerankings (knappe 10%-Unterschied zwischen den beiden) konstruktiv genug sein :rolleyes:

Außerdem sollte Gamerankings (knappe 10%-Unterschied zwischen den beiden) konstruktiv genug sein :rolleyes:

Sollte es nicht. :-)

Shenmue 2 hat auf der XBox auch ganze 8% weniger gegenüber der DC Version. Hat wohl eher damit zu tun, dass es einfach später erschiehn und sich die Ansprüche ständig ändern. ;-)

PS: Oder gibt es bestimmte Sachen, die auf der Xbox Version gegenüber der DC Version schlechter geworden sind?

Zuletzt bearbeitet:
Einige finden Yakuza besser als Shenmue,andere finden Shenmue besser als Yakuza - gibt es ein Problem? Nein :)

Von daher braucht man hier nicht lange diskutieren :smile5: Wichtig ist doch nur - das es UNS gefällt :aargh:

Sollte es nicht. :-)

Shenmue 2 hat auf der XBox auch ganze 8% weniger gegenüber der DC Version. Hat wohl eher damit zu tun, dass es einfach später erschiehn und sich die Ansprüche ständig ändern. ;-)

PS: Oder gibt es bestimmte Sachen, die auf der Xbox Version gegenüber der DC Version schlechter erscheinen?

Soweit ich weiß, hatte die Xbox-Version keine nennenswerten Nachteile. Die schlechtere Wertung könnte daher stammen, dass viele Noobs das Spiel getestet hatten, die den Vorgänger nicht kannten und somit mit dem Game nicht klarkamen ;)

Einige finden Yakuza besser als Shenmue,andere finden Shenmue besser als Yakuza - gibt es ein Problem? Nein :)
Das ist der persönliche Geshcmack - manche finden Haze auch besser als Gears of War. Jedem das seine - ganz neutral betrachtet aber, ist Yakuza bisher eine gute Serie gewesen, aber keine großartige und vor allem keine, die wirklich Systeme verkauft.

@mr140bpm:

Das könnte aber auch genauso auf Yakuza zutreffen. Soviel zum Gamerankins. Das beweist mal garnichts. :-)

PS: ich sage übrigens nicht, dass Yakuza besser ist, nur dass man nicht ausschließen sollte, dass das sich mit Teil 3 ändern könnte.

Eindrücke von einem NeoGAF User zu WiiMusic, unbedingt lesen!

Just want to chime in here and say I played the game with four people yesterday to test out the multiplay. Wii Music is an odd sort of thing. Its interface is adorable and polished and full of options, but the game -- well, you don't really get it at first. Jamming and creating something that sounds pleasant is not easy and there's an overwhelming number of instruments and options. The tutorials and minigames are a necessary first step.

We immediately clicked with the bell game, probably because -- as someone noted -- it's the most like Guitar Hero or Rock Band. No doubt: The bells rock. I could play them all weekend, especially on complex mode with the 'wait for player' turned on (the music stops until the player with the bell hits the note; it's unnerving and not good and you don't want to be the one holding 'Do Re Mi' up). Jamming's a different story altogether. Took about an hour for us to 'get it,' and before long we'd been playing the game for two and half hours without even thinking about it. These were four adults playing the game, people you probably know or have heard of. These were four adults who could not stop having fun, and there were no babies in tow.

Wii Music is fun and different. It's joyful. It's collaborative. It's also very, very competitive and slick as hell. You can tell the game's got depth and long-term playability. You can tell Nintendo and Miyamoto have put everything into it. You can also tell, almost immediately, situated as it is between Wii Sports and Wii Fit, that the game is going be monster huge. It wasn't on my radar before yesterday, but now the 21st can't come soon enough.

Das ist der persönliche Geshcmack - manche finden Haze auch besser als Gears of War. Jedem das seine - ganz neutral betrachtet aber, ist Yakuza bisher eine gute Serie gewesen, aber keine großartige und vor allem keine, die wirklich Systeme verkauft.

Ein objektiver Beitrag von dir :smile5:

Ich finde,dass jeder seine eigene Meinung haben kann,solange er nicht das andere Spiel runter macht - sowie es "Kantholz" in der anderen News tut. Aber zu deinem Beitrag nochmal - stimme dir natürlich zu.

Ich persönlich glaube (und hoffe natürlich),dass Teil 3 der Yakuza-Reihe mit den Vorgängern den Boden aufräumt^^ Warum?Weil es dann noch geiler wird :D

spiele neutral zu betrachten ist scheisse denn ein spiel kann 96% kriegen wie mario galaxy aber wenn du jnr nicht magst dann wirst du es trotzdem scheisse finden

und wenn ich das setting von yakuza liebe, mir bemus a la final fight extrem zusagen und rpg elemente für mich immer gut sind, dazu verbunden mit dem extremen detailgrad des spiels und der story eines guten yakuza films (die ich btw auch liebe) dann ziehe ich yakuza 3 jedem gears of war vor auch wenn es nur ein 80% spiel ist

werd mir gow2 natürlich auch kaufen bevor jetzt jemand was anderes sagt

edit: sorry hab etwas getrunken

Zuletzt bearbeitet:
spiele neutral zu betrachten ist scheisse denn ein spiel kann 96% kriegen wie mario galaxy aber wenn du jnr nicht magst dann wirst du es trotzdem scheisse finden

und wenn ich das setting von yakuza liebe, mir bemus a la final fight extrem zusagen und rpg elemente für mich immer gut sind, dazu verbunden mit dem extremen detailgrad des spiels und der story eines guten yakuza films (die ich btw auch liebe) dann ziehe ich yakuza 3 jedem gears of war vor auch wenn es nur ein 80% spiel ist

werd mir gow2 natürlich auch kaufen bevor jetzt jemand was anderes sagt

edit: sorry hab etwas getrunken

in sinnesschwerer beitrag! :-)

Ist halt einer der Atlus-Gründer und Erfinder von MegaTen. Aber stimmt schon - wenn man MegaTen nicht mag...

die alten megaten games hab ich nie gezockt,da sie erstens nie auf englisch erschienen sind und zweitens sowieso komplett anderes gameplay boten was mich nicht soooo interessiert (first person dungeon crawler)

mit persona 3+4 und digital devil saga (sprich den besten smt games) hat er sowieso nix zu tun gehabt,da war er schon net mehr bei atlus...aber da sie im gaf immer so von p2 innocent sin schwärmen werd ich das mal nachholen wenn die fanübersetzung denn endlich mal fertig wird...vielleicht lern ich ihn also auch noch lieben ;P

mr140bpm schrieb:
Sorry, aber wenn mir die Story von Yakuza überhaupt nicht zusagt, dann ist das Spiel eben uninteressant für mich.

vielleicht hast du auch ne völlig falsche vorstellung von der story?beim titel denkt man ja sofort es ist wie gta,spielst am anfang nen kleinen ganoven und wirst am ende zum mafia boss,so hab ich zumindest am anfang gedacht...aber wurde eines besseren belehrt.....man spielt am anfang nen kleinen geldeintreiber,doch dann geht man für seinen besten freund 10 jahre in bau (der dankt es einem in dem er der oberste mafia boss wird) anschliessend ist man der totale pazifist,will nix mehr mit der yakuza zu tun haben,muss aber trotzdem wieder eingreifen um nen krieg zu verhindern da der ehemals beste freund sich 10 milliarden hat klauen lassen und nen kleines mädchen der einzige schlüssel zum geld ist (welche es natürlich zu beschützen gilt da die gesamte unterwelt tokyos hinter ihr her ist)

und das ist nur die erste halbe stunde,das spiel zeichnet sich vor allem durch die story aus,da sollte man sich nicht wegen des fälschlich übersetzten titels abschrecken lassen (der orginaltitel "Ryuu ga Gotoku" heisst übersetzt ja "wie ein drache",und hat mit yakuza nicht wirklich viel zu tun...wahrscheinlich dachte sega der name klingt cooler im westen)

Zurück
Top Bottom