PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Oddworld: Soulstorm

Es ist ein Oddworld der klassichen Sorte mit einigen neuen Ideen und Tweaks aber vieles fühlt sich vertraut an. Steuerung ist leider gelegentlich suboptimal, kleine Bugs und auch tatsächlich Mikroruckler trüben das Bild etwas. Technisch gut, hätte aber definitiv noch etwas mehr Politur vertragen können. Einige Stages sind aber ziemlich gelungen, andere sind etwas stressig. Also nix neues in der Oddworld, nur im Detail. Wer mit den Klassikern was anfangen kann kann hier auch definitiv einen Blick riskieren. Ich zock dann mal weiter. :)

PS: Schaut über die ein oder andere kleine Schwäche hinweg (mangels ausreichender Politur) und gebt euch das Game. PS+ gibt es ja im Angebot und ich hab meine alte Sammlung jetzt auch wieder aktiviert und nehme das Game gerne mit. Wer was mit Abe anfangen kann macht hier nix falsch. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:

ich weiß nich, ich glaub mein spiel is kaputt. ich denke mal nicht dass das so sein soll oder? xD
egal wie, ist unmöglich da rüber oder runter zu kommen. naja morgen mal level neu starten :nyah:
 
@MrSalbe: Spielst du es?

Sehe ich anders. Ich find sie besser als bei den Klassikern....man muss sich allerdings nen Moment einfriemeln. Ich mag das Game. Ist nicht der Oberkracher aber als Abe Fan macht es Spaß und entlockt einem immer wieder mal ein Grinsen. Es ist ein gutes solides Game was mit dem ein oder anderen Patch noch etwas Politur benötigt.
 
Ich bin wohl fast durch mit dem Spiel und Oddworld hatte nie bei mir "Klick" gemacht, außer Strangers Wrath. Die Steuerung ist etwas fummelig und leider sind mir hier und da kleinere Bugs untergekommen.

So ist es ein paar Mal vorgekommen, dass ich an der Wand stecken blieb und den Checkpoint laden musste. Das eine Mal hatte das Spiel ein Objekt nicht ausgelöst um weiter zukommen und da durfte ich erstmal das Level von vorne starten, wo ich dann 1/2 Std. nochmals spielen musste. :neutral:

Mir gefällt es auch nicht, wie man sich an Kanten festhält. Im späteren Verlauf wird es deshalb hier und da etwas frustig. Mal sehen, wie das Spiel endet, bisher ist mein Eindruck eher gemischt.

This. Bin auch nicht war geworden mit der Reihe...außer eben Strangers Wrath, was ich 2005 richtig genial auf der Urbox gefunden habe.
 
WIe lange ist das Spiel wenn du fast durch bist ? @JimmyKnopf
Diese Minen die man bei grün drücken muss, fand ich auch furchtbar, das hat bis jetzt noch nicht einmal bei mir funktioniert. Habe dann die Gegner übernommen und die in die Minen gesteuert.
14 Stunden habe ich das einfache Durchspielen gebaucht. Jetzt würden noch die 80% der Mudokons in den Level fehlen , um das wahre Ende mit 2 extra Level zu bekommen , aber die lasse ich wohl aus.
 
14 Stunden habe ich das einfache Durchspielen gebaucht. Jetzt würden noch die 80% der Mudokons in den Level fehlen , um das wahre Ende mit 2 extra Level zu bekommen , aber die lasse ich wohl aus.
OK dann werde ich zumindest das heute Nachmittag durchziehen.
Schade eigentlich der Stil gefällt mir nur die Steuerung nervt.
 
Leute könnt ihr mir weiterhelfen ich weiß nicht ob ich zu blöde bin oder ich auf einen bug gestoßen bin? Müsste ich nicht an dieser Stelle den Alarm auslösen damit nicht ein Slig spawnt, mit dem ich dann da am sogenannten Slig Stab hochklettere? Es spawnt leider kein Slig


 
Leute könnt ihr mir weiterhelfen ich weiß nicht ob ich zu blöde bin oder ich auf einen bug gestoßen bin? Müsste ich nicht an dieser Stelle den Alarm auslösen damit nicht ein Slig spawnt, mit dem ich dann da am sogenannten Slig Stab hochklettere? Es spawnt leider kein Slig


Japp, da müsste eigentlich einer rauskommen. Lade einfach mal den Checkpoint neu.
 
Leute könnt ihr mir weiterhelfen ich weiß nicht ob ich zu blöde bin oder ich auf einen bug gestoßen bin? Müsste ich nicht an dieser Stelle den Alarm auslösen damit nicht ein Slig spawnt, mit dem ich dann da am sogenannten Slig Stab hochklettere? Es spawnt leider kein Slig


Die Decke darf bei deinen Bildern nicht fehlen. :awesome:
 
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