PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Oddworld: Soulstorm

Ist das jetzt an Aber Exodus angelehnt oder was ganz eigenständiges? Habe die Psx Teile sehr gemocht. Ich schau Heute Abend auch Mal rein.

Gibt auch Leute die arbeiten müssen und keine Ferien oder Heimschule haben....;)
Ich lade es heute Abend. Bin schon gespannt wie es auf der PS5 performed und ob das Game schön crazy ist und gelungene Puzzlejumper Action bietet. :)
Gebe mal bitte Rückmeldung. Mein Download ist zwar fertig aber muss erst Disco Elysium durchzocken. :)

Bin auf Berichte gespannt von Leuten die genau die alten Games auch so mochten :)

Die georderte (PS5) CE kommt leider erst im Juli, bis dahin heisst es bei mir Füsse still halten und steht genug in meiner "muss ich noch zocken" Liste ^^

Das ganze Universum hätte btw eh mehr liebe verdient, schade gabs auch nie einen Nachfolger zu Strangers Wrath.

Bin leider erst jetzt von Arbeit daheim....wird heute leider nix mehr....bin hundemüde....:( :tired: :sleep: Geb morgen mal nen kurzes feedback. ;)

Hatte heute Nachmittag das erste "Level" gespielt, und werde vielleicht gleich noch ein wenig weiter spielen. Koennte echt ganz spaßig und unterhaltsam werden. Abgesehen von dem fuer meinen Geschmack etwas zu langen Intro und dem etwas gewoehnungsbeduerftigen und ziemlich hakeligen Zielen mit dem rechten Stick (fuer Flaschenwuerfe) macht es wirklich Spass bislang. War das in den Vorgaengern auch so, hatte das so nicht mehr in Erinnerung, also das mit dem Zielen. Tolle Sache das man als PSPlus User das PS5 Spiel geschenkt bekonmt zum Release. Ist halt aber auch ein PS4 Spiel, ich glaube nocht das da viel fuer die PS5 aufgehuebscht wurde. Also das was ich bislang gesehen habe sollte alles auch so problemlos auf der PS4 laufen.

Update...
Das erste Level war nur eine jump n run Passage, ab dem zweiten scheint es erst richtig loszugehen. Also eins kann man sagen, gestorben wird da an einer Tour, echt schwierig. Oder es liegt an mir das ich nicht direkt blicke was das Spiel von mir will. Ich kann mich leider an die Vorgaenger kaum erinnern un Vergleiche zu ziehen, aber das hier joennte echt fuer Fruatmomente sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Einführungslevel gezockt und finde den Ersteindruck ganz gut. Sequenzen sehen sehr geil aus, Ingamegrafik ist ok. Es fühlt sich zumindest endlich Mal wie eine richtige Fortsetzung der Abe Saga an. Für Lau auf jeden Fall goil.

So hab die ersten Stunden hinter mir, bisher gefällt es mir ziemlich gut. Aber das Spiel hätte echt noch bisschen Entwicklungszeit gebraucht. Sind einfach die Feinheiten wo verbessert werden sollten. Werde erstmal weiter zocken und später meine Meinung zum Spiel schreiben

Nun, habs angespielt und es ist doch ganz nett geworden.
Ganz leicht fumelige Steuerung, dezent unübersichtliche Levels und die ein oder andere komischr Designentscheidung(erst muss mans anzünden nur um dann zu löschen???), sind aber leicht zu verschmerzen oder es ist leicht sich daran zu gewöhnen.
Für Lau keine Frage ^^

Das erste Level abgeschlossen.
Die Steuerung ist aber sehr gewöhnungsbedürftig! xD

tmj4u.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem nervt es auch wenn man sich hängen lassen will an einem Abgrund um zu schleichen, das er super oft dann doch normal runterspringt und das zielen. Wie lange das wohl in der Entwicklung war.

Als Fan der ersten beiden Oddworld Spiele kann ich sagen, es ist ganz gut, kommt aber nicht an die Originale ran. Weder die Atmosphäre noch die Geschichte (bis jetzt).
Und diese Abschnitte in denen man Hunderte Mudokons beschützen muss gefallen mir gar nicht, zu viel Action und zu wenig Puzzle.

Das Ganze ersetzt ja Exoddus als Fortsetzung zu Oddyssey.

Die Steuerung ist wirklich zu fummelig und ich kann in den meisten Gebieten keine richtige Struktur erkennen wie man vorgehen sollte. Manchmal bewegen sich die Gegner auch nicht mehr von der Stelle. Scheint ein Bug zu sein. Ich werde es vllt weiterspielen, aber im Moment gefällt es mir nicht wirklich.

Ich bin wohl fast durch mit dem Spiel und Oddworld hatte nie bei mir "Klick" gemacht, außer Strangers Wrath. Die Steuerung ist etwas fummelig und leider sind mir hier und da kleinere Bugs untergekommen.

So ist es ein paar Mal vorgekommen, dass ich an der Wand stecken blieb und den Checkpoint laden musste. Das eine Mal hatte das Spiel ein Objekt nicht ausgelöst um weiter zukommen und da durfte ich erstmal das Level von vorne starten, wo ich dann 1/2 Std. nochmals spielen musste. :neutral:

Mir gefällt es auch nicht, wie man sich an Kanten festhält. Im späteren Verlauf wird es deshalb hier und da etwas frustig. Mal sehen, wie das Spiel endet, bisher ist mein Eindruck eher gemischt.

WIe lange ist das Spiel wenn du fast durch bist ? @JimmyKnopf
Diese Minen die man bei grün drücken muss, fand ich auch furchtbar, das hat bis jetzt noch nicht einmal bei mir funktioniert. Habe dann die Gegner übernommen und die in die Minen gesteuert.

WIe lange ist das Spiel wenn du fast durch bist ? @JimmyKnopf
Diese Minen die man bei grün drücken muss, fand ich auch furchtbar, das hat bis jetzt noch nicht einmal bei mir funktioniert. Habe dann die Gegner übernommen und die in die Minen gesteuert.

Glaub Story geht nur 10 bis 12 Stunden oder so...Mit dem Rest kann man, meines Wissens nach, an die 100 Stunden gehen

Habt ihr auch auf der PS5 Mini ruckler? Bisher gefällt mir das Spiel sehr gut. Die neuen Gameplay Mechaniken sind echt toll.

Zurück
Top Bottom