Odama

Als wäre das Spiel noch nicht verrückt genug, soll es möglich sein die Nintendo Kongo Trommeln in den zweiten Controllerport zu stecken, sodass ein zweiter Spieler die Moral der Truppen hoch halten kann indem er im vorgegebenen Takt trommelt.

Das hört sich immer besser!
 
Zeelich schrieb:
Als wäre das Spiel noch nicht verrückt genug, soll es möglich sein die Nintendo Kongo Trommeln in den zweiten Controllerport zu stecken, sodass ein zweiter Spieler die Moral der Truppen hoch halten kann indem er im vorgegebenen Takt trommelt.

Das hört sich immer besser!
haha, wie geil!

wär ja nicht übel. die sollen mal ein schniekes video online stellen, der titel hat mein interesse geweckt.
und JA, ich würd mich gern zu den bikini babes gesellen. biste dabei? :)
 
Man muss schon sagen Nintendo holt wirklich alles aus den Trommeln raus............ :)
 
Siskarad schrieb:
ich will ebenfalls Bikinibabes !!

na dann steh ich ja nicht alleine in badehose da :)
wer weiß, wenn der sommer so wird wie letztes jahr wär das sogar recht angenehm...

sebi:
jepp stimmt, endlich mal ein "sonder" controller der nach einem spiel nicht in der ecke verstaubt. sind zwar alles recht seltsame ideen, klingt aber dennoch super...
nur hab ich noch gar keine bongos... :o
 
Zeelich schrieb:
Als wäre das Spiel noch nicht verrückt genug, soll es möglich sein die Nintendo Kongo Trommeln in den zweiten Controllerport zu stecken, sodass ein zweiter Spieler die Moral der Truppen hoch halten kann indem er im vorgegebenen Takt trommelt.

Das hört sich immer besser!


Das Spiel interessiert mich immer mehr :) . Jezt brauch ich nur mehr einen gutmütigen Deppen finden der für mich trommelt.
 
hat eigentlich hier schon jemand die trommeln von uns?

welche spiele sind das dann jetzt?

donkey kong musikspiel
donkey kong jump and run
und das hier

wenn noch 2 kommen fänd ich das umso besser!
 
Gilder schrieb:
Zeelich schrieb:
Als wäre das Spiel noch nicht verrückt genug, soll es möglich sein die Nintendo Kongo Trommeln in den zweiten Controllerport zu stecken, sodass ein zweiter Spieler die Moral der Truppen hoch halten kann indem er im vorgegebenen Takt trommelt.

Das hört sich immer besser!


Das Spiel interessiert mich immer mehr :) . Jezt brauch ich nur mehr einen gutmütigen Deppen finden der für mich trommelt.

geil, das klingt so blöd dass es schon wieder geil ist :D
werds mal im Auge behalten...
 
Erste Videos!

http://xfersf01.fileplanet.com/^1146742981/movies/streamingmovies.ign.com/docroot/cube/article/516/516930/odama_051904_3_wmvlow.wmv?position=front

http://xfersf01.fileplanet.com/^62823626/movies/streamingmovies.ign.com/docroot/cube/article/516/516930/odama_051904_1_wmvlow.wmv?position=front

Q: IGN
 
Hast recht, habe versucht direkt zu verlinken und es hatte auch hingehauen.. Aber jetzt nicht mehr! :(

Egal, schaut halt hier nach!
 
dange dange dange

EDIT:
hier kommt noch mein eindruck hin :)

EDIT2:
naja, sieht irgendwie recht langweilig aus. da fehlt es an abwechslung und spielgeschwindigkeit...
 
Die Wellen der diesjährigen E3 scheinen sich langsam zu legen, aber nun ist die Zeit gekommen, um das Gesehene zu verarbeiten. Unsere Kollegen von GameSpot und Gamespy haben sich dem unscheinbarsten Neuling in Nintendos Lineup genähert – der Flipper/Echtzeit-Strategie Mischung Odama vom Entwickler Vivarium, der sich anscheinend auf etwas ausgefallenere Spielkonzepte spezialisiert hat. Schliesslich verdanken Dreamcast-Besitzer dem Team die schräge Aquariums-Sim Seaman!

Nun geht es also voraussichtlich 2005 mit einem überdimensionalen Pinball aufs Schlachtfeld. Im Prinzip lässt sich Odama wie ein normales Flipper-Spiel steuern. Man katapultiert den Ball mit zwei getrennt voneinander steuerbaren Flipperarmen über den Bildschirm und muss dabei verschiedene Ziele treffen. Präzision ist also gefragt. Nur geht es hier nicht über sterile Metallrampen und gegen irgendwelche farbigen Knöpfe, sondern der Odama (dt. = grosser Ball) ist die wichtigste Waffe im Kampf gegen eine Horde angreifender Samurai.


odamaE3impressions.jpg



Der Spieler ist bei seinem Kampf gegen einen gewissen General Kendare aber nicht auf sich alleine gestellt, sondern kann auf die Unterstützung von Kagetora und seinen Mannen zählen, die am unteren Bildschirmrand postiert sind und durchbrechende Gegner bis zu einem bestimmten Grad selbstständig abwehren können. Das Ziel der bisher spielbaren Mission war es, mit dem Odama die feindlichen Samurai und Gefechtstürme zu überrollen, um so einen Weg für einen eigenen Stosstrupp freizuräumen, der eine Holzleiter über einer Schlucht am oberen Bildschirmrand platziert, die wiederum dem Ball ermöglicht den zuoberst stehenden General Kendare zu erreichen.

Das Schlachtfeld bietet dabei zahlreiche Möglichkeiten für taktische Spielereien. So verläuft ein Fluss quer über das Feld, der durch das zerstören eines Staudammes am Rande kurzfristig zu einem reissenden Strom und zu einer effektiven Waffe wird. Zudem sind in Kisten teilweise Bonusherzen versteckt, die eure Lebensenergie wieder auffrischen.
Scheitern eure Männer beim Versuch, die Leiter aufzustellen, könnt ihr mit dem rechten Analogstick Verstärkung anfordern. Der linke Stick dient Flipper-typisch zum schütteln der Spielumgebung, um abrupte Richtungsänderungen des Odamas zu bewirken. Dies ist auch bitter nötig, denn logischerweise zermalmt die riesige Metallkugel alles, was ihren Lauf kreuzt – wobei die eigenen Samurai nicht getötet, sondern auf ihrem beschwerlichen Weg hinauf ein Stück zurückversetzt werden. Wildes Rumgebolze führt kaum zum Erfolg. Vielmehr sind Hobbystrategen im Vorteil, die zum Beispiel mit dem X-Button den Odama zum Leuchten bringen. In diesem Status konvertiert der Ball alle getroffenen Einheiten, sodass sie fortan auf der Seite des Spielers kämpfen. Interessant dürfte hierbei sein, dass man den Spezial-Odama zwar uneingeschränkt nutzen kann, jedoch nimmt mit jedem Gebrauch die Moral der eigenen Truppen ab, worauf diese langsamer auf Befehle reagieren. Nur mit der richtigen Dosis dieser Gehirnwäschetechnik steht man am Ende als Sieger da.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass die emsigen Gegner die zerstörten Gebäude, Schutzwalle und Türme stets wieder aufbauen, sodass man nie zur Ruhe kommt und den Druck immer aufrecht erhalten muss.
Brechen zuviele Gegner durch eure Abwehrreihen, verliert ihr nicht nur die kostbare Lebensenergie, sondern auch das Spiel.

9525.jpg



Odama soll bekanntlich auch einen Zweispieler-Modus bieten, allerdings gab es diesbezüglich auf der E3 keine neuen Eindrücke. Vom Konzept her dürfte ein Duell mit einem Freund aber durchaus reizvoll sein und wir sind gespannt, was Vivarium uns letztendlich bescheren wird. Der Release dieses Überraschungshits liegt mit 2005 leider noch in weiter Ferne und eine Version für den Westen ist anhand dieses eher exotischen Prinzips auch noch nicht gesichert. Wir hoffen natürlich, dass es dieses ohne Frage sehr innovative Spiel nach Europa schafft, schliesslich ist Odama endlich wieder eine frische Idee fernab vom gängigen Einheitsbrei und zudem schwer süchtigmachend!



Quelle: GU
 
Odama
Hands On


When people think Nintendo they think all about great creative genius, and this game is just another example of this originality. Now let me just say that if you get confused at any point during this hands on report, then its all because this is one of those 'play to believe' kind of games but certainly one that provides an immense amount of fun contrary to doubts.

Odama at heart is a pinball game, yet it's a war game, and also a strategy game at the same. Is it possible to mix these three types of games together? Will it work? Well let me say yes on both counts, this is one addictive game that once you start, you will not be able to stop until you have completed the level ahead of you, what's more with this game, it takes a lot of self will to finally give up seeing as it wasn't exactly difficult in losing lives as it was tricky to master the tasks at hand, let me explain...

The idea of the game (or at least the first level) is to get your cannon ball, or as it is otherwise known as, your Odama, to the other end of the field to hit the enemies leader right on the head and make him collapse in a pile of pain. It may sound quite easy, but there are many factors which can prevent you from reaching your goal. The level I played involved me having to get my small men, who are carrying a very large ladder, to the far end of the field and place the ladder down so when you hit the ball at it, it then rolls up it and lands smack on the bad guys noggin. There are a few things that may stop you. Firstly there are two rivers in the way of the ladder men. These dastardly annoying rivers not only stop your men from getting to their final destination and their goal but they also deter your Odama as well, hitting the dam and release the water at the wrong time will wash away the ladder or stop you even hitting the Odama further than half way up the level. The next thing that can ruin the game for you are the nasty general's army. They will happily attack your army stopping them in their tracks and also you getting to the end, some well placed shots with your Odama sorts them out.

There is more to your Odama than just flattening your foes army, if you become skilled enough and manage to power up your mighty cannonball then you can capture your enemy's men. The added bonus of this is that you can then release them as your own men for your assist. But wait, there's more! A second player can get in on the action by taking your men for a walk, instead of the computer making the decision on where to go. Your friend, or you by commanding your friend like a real Emperor, can decide on which direction they will take.

I won't explain how you get to the end, but trust me, it is very tricky and you need nerves of steel to get the job done, just one misplaced shot can destroy your whole mission and have you starting from scratch, ironically this is what makes the game keep you playing in desperate denial that this time, you'll crack it.

Now you may think what made somebody come up with the idea of creating this type of game. Well clearly they were on the same drugs which convinced Mr Miyamoto to wear a Link outfit at E3. Now this doesn't mean it's a bad thing. For example, look at the cheering reception Shigsy got when he appeared on stage. This game is going to be a cracker, so make sure that if you don't buy it, you at least play it. We'll have more on Odama when we get our hands on it again.


1.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg



cube-europe.com



Mir gefällts :D
 
Now you may think what made somebody come up with the idea of creating this type of game. Well clearly they were on the same drugs which convinced Mr Miyamoto to wear a Link outfit at E3. Now this doesn't mean it's a bad thing. For example, look at the cheering reception Shigsy got when he appeared on stage. This game is going to be a cracker, so make sure that if you don't buy it, you at least play it. We'll have more on Odama when we get our hands on it again.

Ja, das hab ich mir wirklich gedacht.

Was für ein krankes Hirn (außer vielleicht mein eigenes) kann so ein Spiel erfinden?

Ist es wirklich ein Spiel von Miyamoto? Oder kam da doch ein anderes helles Köpfchen bei Nintendo auf die Idee?

Leider ist das wieder ein Spiel was man in die Kategorie "Genial-aber-für-immer-verkannt-und-daher-nicht-gekauft" werfen kann. Wenn die restlichen Level ebenfalls so gut aufgebaut sind, wird das Spiel sicher mit 90er Wertungen überworfen, aber kein Schwein kauft es, weil

1.) nicht genügend Blut fließt
2.) nicht genügend Titten vorkommen
3.) nicht EA drauf steht
4.) keinen Online Modus haben wird
5.) keine Werbung dafür gemacht werden wird
6.) der Name Playstation nie in einem Satz mit Odama stehen wird (ups, ist ja schon passiert)
7.) keine Filmlizenz als Vorlage dient
8.) das Spiel von Nintendo kommt und daher ist es nur für 3-5 Jährige
 
spike schrieb:
Now you may think what made somebody come up with the idea of creating this type of game. Well clearly they were on the same drugs which convinced Mr Miyamoto to wear a Link outfit at E3. Now this doesn't mean it's a bad thing. For example, look at the cheering reception Shigsy got when he appeared on stage. This game is going to be a cracker, so make sure that if you don't buy it, you at least play it. We'll have more on Odama when we get our hands on it again.

Ja, das hab ich mir wirklich gedacht.

Was für ein krankes Hirn (außer vielleicht mein eigenes) kann so ein Spiel erfinden?

Ist es wirklich ein Spiel von Miyamoto? Oder kam da doch ein anderes helles Köpfchen bei Nintendo auf die Idee?

Leider ist das wieder ein Spiel was man in die Kategorie "Genial-aber-für-immer-verkannt-und-daher-nicht-gekauft" werfen kann. Wenn die restlichen Level ebenfalls so gut aufgebaut sind, wird das Spiel sicher mit 90er Wertungen überworfen, aber kein Schwein kauft es, weil

1.) nicht genügend Blut fließt
2.) nicht genügend Titten vorkommen
3.) nicht EA drauf steht
4.) keinen Online Modus haben wird
5.) keine Werbung dafür gemacht werden wird
6.) der Name Playstation nie in einem Satz mit Odama stehen wird (ups, ist ja schon passiert)
7.) keine Filmlizenz als Vorlage dient
8.) das Spiel von Nintendo kommt und daher ist es nur für 3-5 Jährige

Leider hast du mehr als recht !
 
Zurück
Top Bottom