XSeries OD

Bin in freudiger Erwartung. Die Musik mit der Kojima auf die Bühne kam war NiN. Ein Score von Reznor/Ross wäre episch.
 
wird fix gespielt. Nach dem genialen death stranding der nächste Hit von kojima.
 

While Kier is talking to the camera, faint letters appear in his mouth during five separate frames, which can be seen easier if the video’s brightness levels are adjusted (as we’ve done in the header image of this article, where you can see the letter A).

In order, the letters spell out ‘Atami’, which is a Japanese city located in Shizuoka Prefecture. The kanji spelling of Shizuoka is 静岡, and when separated into individual kanji, 静 means ‘calm’, ‘quiet’ or ‘silent’ and 岡 means ‘hill’.

It certainly appears, then, that Kojima is making a reference to Silent Hill in the trailer, but it’s not clear why.
 
Faustregel: Je mehr Budget Kojima zur Verfügung hat, umso mehr Hollywoodstars kauft er ein, aber gleichzeitig leidet umso mehr das Gameplay.
Der Trailer ist als solcher ja kaum zu bezeichnen, wenn da irgendwas Spielenswertes bei rumkommen sollte, ich wäre überrascht.
 
Kojima hatte seinen Zenit mit MGS 3.
MGS 4 fand ich damals jedenfalls, dass er nicht wirklich wusste wie er alles erklären soll.
Nanomaschienen war dann das Mittel für alles.
Aber das ist lange mehr. Befreit MGS 4 von der PS3. Das will ich unbedingt mal wieder spielen.

MGS 5 war einfach nicht fertig. Wir wissen alle warum.

DS naja, er redet von einem revolutionären Spiel und am Ende war es alles nur nicht das.
Das Gleiche sagt er jetzt auch schon zu OD…
Am Ende wird DS die DHL SIM und OD die Jumpscare SIM 🤓

Ich finde Kojima grenzenlos überbewertet.
Aber Pearl halte ich für einen genialen Typen.
Kann also was werden.

Vielleicht schafft Pearl es ja Kojimas komische Ideen in etwas gut umzuwandeln :coolface:
 
Einzelne Entwickler sind nur so gut, so gut das Team um sie ist.
Und das hat nicht unbedingt was mit dem Budget oder große Namen zu tuen.
Ein Irrweg, den Microsoft nur zu gerne beschreitet.
Die Qualität vom Gamepass steigt und sinkt auch eher durch die kleineren Titel mit Seele, als wie die großen aufgequollenen Games.
 
Der ganze Auftritt auf der Game Awards war schon gut gemacht und der Titel ist gerade wegen dem Horror- Aspekt, der PT Vergangenheit und die Zusammenarbeit mit u.a. Jordan Peele auf jeden Fall erstmal äußerst Interessant.

Bin gespannt was dabei rauskommt.

 
Kojima ist kein Genie wie jeder so gerne behauptet, er ist ein Scammer, ein Trickser, ein falscher Fuffziger, der geschickt mit den Erwartungen der Spielergemeinde spielt.

Mit seinen "rätselhaft mysteriösen" Teasern instrumentalisiert er lediglich die Sehnsüchte der Fans von IPs wie Silent Hill und Metal Gear, um möglichst viel Aufmerksamkeit für seine neuen Projekte zu generieren. Er baitet mit versteckten Botschaften, die kursieren und trenden dann im Netz, et voilà, PR gelungen.

P.T. war nie ein Teaser für Silent Hills. P.T. steckt voller Hinweise und Andeutungen bzgl. Death Stranding. Es ging ihm immer nur um die Bewerbung seines neuen Franchises. Hierfür hat er Konami schlichtweg ausgenutzt.
Der Plan, Konami den Rücken zu kehren, war keine Reaktion aus Affekt oder das Resultat eines Streits, Kojima wusste genau, worauf das hinauslief. Er hat Konami lediglich als Sprungbrett benutzt. Dass es da Unstimmigkeiten gab, ist unumstritten, aber das geschah nicht inmitten der Entwicklung des Spiels, das war alles von Anfang an seitens Kojima eingefädelt, natürlich ohne das Wissen von Konami.

Ich möchte Konami nicht in Schutz nehmen. Konami scheißt auf seine IPs und verscherbelt sie wie eine billige N**** an irgendwelche Z-Entwicklungsstudios. Und Kojima... nehme ich es übel, dass er ganz bewusst und heimtückisch mit den Erwartungen der Fans spielt.

Silent Hill dient nur noch als Werbeleiche. Es ist wie mit Michael Jackson: Ist zwar tot, aber es lässt sich noch immer wirkungsvoll Werbung und Kohle damit machen, richtig ekelhaft sowas. Für sein "OD" hat er sogar die P.T. - Leiche ausgegraben, dann noch garniert mit top Schauspielern und das war's.

Silent Hill bedeutet mir sehr viel, war immer mein liebstes Franchise, bis Konami es vergewaltigt hat. Und jetzt wird damit nur noch aufs Billigste geworben, die Cashcow niveaulos gemolken bis zum geht nicht mehr. Und Kojima ist keinen Deut besser und sowieso nur noch ein Schatten seiner selbst. Ich kann ihn nicht leiden, das dürfte nach diesem Beitrag keine Überraschung mehr sein. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
gamefront.de

OD: Kojima Productions beantragen Markenschutz auf Social Scream System und Social Stealth

13.12.23 - Die Kojima Productions haben zu OD die Bezeichnungen Social Scream System und Social Stealth in Japan schützen lassen. Das berichtet Trademarkbot.

Das Social Scream System ist vermutlich irgendeine Art von Technologie, weil am Ende des Trailers zum Spiel die Abkürzung "SSS" zu sehen war. Was es mit Social Stealth auf sich hat, bleibt abzuwarten. Release: TBA (Europa)
 
Da es mir hier viel zu still um das Game ist und schon einige versteckte Sachen im OD Trailer gefunden wurden die quasi darauf hindeuten das OD das PT wird was wir nie bekommen haben, lege ich jedem den Reddit Thread ans Herz der sich tiefer mit der Materie beschäftigen möchte und allgemein mehr Informationen zu dem Game haben möchte.



Hier auch ein schönes Video über die ganze Thematik.

 
Zurück
Top Bottom