XOne/Switch/PC OCTOPATH TRAVELER

primerose story ist schon sehr schlecht, aber sicher nicht weil diese sexistisch ist, sondern weil ihre charakter entwicklung ins nichts verläuft.
und das nach einem anfangs sehr guten ersten kapitel (auch wenns schon sehr edgy ist).
 
Hätte auch mehr erwartet von Primrose insbesondere Emotionen bei Kapitel 3 und 4.
Kapitel 3 und 4 waren einfach zu vorhersehbar und steif. Die Messlatte war einfach zu hoch nach Kapitel 1.
Bin immer noch so traurig, wegen Yusufas Tot..

Generell fand ich Alfyns Story am besten, gerade weil seine Ereignisse sehr realistisch sind und man sich oft frägt, was man selber bei so einer Situation gemacht hätte.
Und der Boss bei Kapitel 3, war überraschend fordernd, hatte paar Versuche gebraucht.
 
Finden, klaufen, sparen.



Mir tun die Leute leid die wegen dem Thread gebannt worden sind, die meisten wegen praktisch nichts :ugly:


Und das ist ein Negativbeispiel für "Feministen" die mir persönlich gegen den Strich gehen,
a6ce47ba-581f-48af-b03d-a0a6bc8a6727.png

Und Wolfenstein 2 ist ein Nazispiel, weil dort Nazis Menschen auf bestialische Weise ermorden....

ac31dccd-3dfc-42f4-8017-cedea4736ef1.png

Videogames als Utopia der Geschlechtergleichheit, keinerlei düstere Stories mehr (wenn Frauen darin vorkommen), man dürfte keinerlei Probleme ansprechen, alles Fantasy, alles Regenbogen und Blümchen. Nein Danke.
Dieser Kommentar von diesem Persephone ist EXTREMST eklig.
Der will ja quasi eine Einschränkung der Kunstfreiheit.
Igitt.
 
Das mit dem Grinden kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Alle Charaktere können jegliche Ausrüstung tragen, und die ist wesentlich entscheidender für die Stats als das Level. Um jemanden schnell hochzuziehen, kann man auch mal zwischendurch einen HP-Ring als Bonus geben. Grinden ist das wirklich nicht. Denn mit der Hauptgruppe hat man mehr als ein vernünftiges Level, und wenn man immer nur einen anderen Char mitnimmt (z.B. wenn seine Story gespielt wird), reicht das völlig. Man muss natürlich in gutes Equip investieren oder es stehlen/finden.
 
Ich grindce seit ein paar Stunden freiwillig in der Aashöhle, mir fehlkt noch Alfyn aus Chapter 1 bin mit Ophillia udn H'aanit fast bei 30 und Promrose und Therion 25, den Rest ziehe ich nun auf 22 nach.
 
Ich weiß echt nicht wem ich welche 2 klasse geben soll, dazu muss ich ein wenig Geld Farmen! Habe jedes 1. Kapitel durch und frage mich, wo ich am besten Geld herbekomme und wo ich am besten ERF sammeln kann?
 
Habe noch nicht viel gespielt aber irgendwie hat sich mein Ersteindruck ein wenig relativiert...
Dachte, dass das Spiel extremen Wert auf das storytelling legt. Weiß nur, dass einige von euch diesbezüglich extrem von einer Demo geschwärmt haben...
Wie gesagt... viel habe ich noch nicht gespielt (Tressa und Cyrus), aber an ein Suikoden kommt das Spiel vom writing her nicht mal ansatzweise heran :shakehead:
 
Habe noch nicht viel gespielt aber irgendwie hat sich mein Ersteindruck ein wenig relativiert...
Dachte, dass das Spiel extremen Wert auf das storytelling legt. Weiß nur, dass einige von euch diesbezüglich extrem von einer Demo geschwärmt haben...
Wie gesagt... viel habe ich noch nicht gespielt (Tressa und Cyrus), aber an ein Suikoden kommt das Spiel vom writing her nicht mal ansatzweise heran :shakehead:

wenn du etwas wie suikoden haben willst, dann trails in the sky.
 
oh Mann... das war gemein :cry:

bin jetzt mit Tressa und Cyrus unterwegs mit Olberic, Entführer boxen :awesome:

fun fact: Die Mama von Philip ist die stärkste Person im Dorf :lol:


Bin gespannt wie dir Primrose gefallen wird.

Trails in the Sky 1-2 ist so oder so eine sehr gute Empfehlung für jeden der JRPGs mag und nicht ausflippt, wenn er ein klein wenig mehr lesen muss. Tolle sympathische Charaktere, gutes Worldbuilding und Reisefeeling und ein gutes klassisches Kampfsystem. Kaufen!
 
Mal ne ganz blöde Frage :D

Kritische Nuss, belebende Nuss...es gibt ja einige Nüsse im Spiel ;)

Aber wie in herrgottsnamen benutzt man die?
Ich finde sie nicht bei den Objekten, noch sonstwo...

Abseits davon:

Tolles Spiel.
Bin bei über 40 Stunden und bei jedem Chara mittlerweile bei Quest 3 angekommen.

Mir sind die Charaktere mittlerweile richtig ans Herz gewachsen und die einzelnen Geschichten sind wirklich gut bis sehr gut.
Hätte ich am Anfang gar nicht gedacht, da einen das Spiel da ja wirklich ziemlich allein lässt.
Ich hab bestimmt erst nach 10 Stunden geschnallt was die Schildanzeige mit der Ziffer bei den Gegner zu bedeuten hat :D

Ich kann immer noch nicht sagen, wie sich am Ende alles zusammenfügen wird, aber umso spannender wird es :)

Der Sound ist göttlich, die Grafik schick, aber hier denke ich, hätte man sich bei den Kampfeffekten mehr Mühe geben können, retro hin oder her.
Die hätten etwas eindrucksvoller sein können.

Für mich aber ein Anwärter auf das GotY

Ach so, noch was:
Lauft ihr, wie ich, auch hauptsächlich mit einer festen Gruppe umher oder wechselt ihr regelmäßig?
Und kann man Abseits der Laufbahnen noch was mit dem LBP anfangen?
Also, wenn man alle Fähigkeiten erlernt hat, sind die dann noch zu was gut?
 
Danke :D

Das ist wirklich eines der Spiele, bei denen ich mir Spielanleitungen zurückwünsche.
 
Zurück
Top Bottom