XOne/Switch/PC OCTOPATH TRAVELER

Erste Kapitel 3 Quest und das erste Mal den Game Over Bildschirm gesehen. Auf Grinding habe ich jetzt eigentlich keine Lust, mein vierter Charakter ist halt fast 20 Level drunter... macht schon was aus.
 
in kapitel 3 ist das balancing bei den bossen komplett dahin und die lvl 40 bosse sind viel leichter. während die lvl 34 bosse einen mit multihits weghauen.
Erste Kapitel 3 Quest und das erste Mal den Game Over Bildschirm gesehen. Auf Grinding habe ich jetzt eigentlich keine Lust, mein vierter Charakter ist halt fast 20 Level drunter... macht schon was aus.
lvl machen fast gar nichts. pro level steigt z.b. die verteidigung nur um +1. das ist nichts.
einzig und allein die hp und fp steigen einigermaßen. nimm dir zeit und such dir bessere ausrüstung.
 
Macht schon was aus, weil der Schaden gen 0 geht bei dem. Auch mit der Waffe, den mein Main normalerweise trägt.

Also irgendwas muss das ja dann ausmachen, als nur +10 Schaden oder sonst was.
 
in kapitel 3 ist das balancing bei den bossen komplett dahin und die lvl 40 bosse sind viel leichter. während die lvl 34 bosse einen mit multihits.

Hm... kanm ich so nich bestätigen. Hatte nur einen vergleichsweise harten boss in kapitel 3 und zwar den von alfyn. Da kommt deine beschreibung in etwa hin.

Bei meinem ersten kapitel 4 boss hatte ich so viele "probleme" wie mit den 3ern... naja... nur mit der ausnahme, dass ich halt schon über gewisse subjobs verfügte, die es doch gut vereinfacht haben...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
lol? ich bin jetzt fast mit allen 3. Kapiteln durch, wechsel die Charas immer aus, damit sie ungefähr auf dem selben level sind (grinde nicht wirklich) und bin noch bei keinem Boss gestorben^^' Hab auch nicht immer die besten Charas für den Kampf dabei. War vielleicht mal etwas schwerer aber nicht unschaffbar - eher herausfordernd^^
 
Ist sogar die erste Story im 3. Kapitel, die ich mache.
Tja... das erklärt dann wohl das game over ^^ hatte seinen boss so in der mitte von allen kapitel 3 sachen... ging ja auch um ein haar down... hab nur gewonnen, weil einer meiner chars gekontert hat dank hilfsskill und damit seinen letzten schild brach xD

Die runde danach ging der boss flöten.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also mit einem der Jobs im Spiel kann ich nicht wirklich was anfangen:

Der Runenlord, inwiefern ist der nützlich? Ich hatte eigentlich gehofft, dass er eine gute Ergänzung für Therion wäre, aber da gehen mir die Apothekerfähigkeiten schon sehr ab (vor allem vergiften und die Axtangriffe)

Der Zauberer ist ja perfekt und doch etwas broken. Am Boss der Sternseherin bin ich gerade gescheitert, weil ssie irgendwann vier Angriffe pro Zug raushaut... aber ihre Fähigkeiten machen jetzt auch nicht gerade den Eindruck, als ob sie eine gute Ergänzung für Primrose wären, mal sehen...

Beim letzten mach ich mir keine Sorgen, der passt sicher zu Olberic :-D

Hab zwei dritte Kapitel gemacht und bin mit meiner Main Party maßlos überlevelt - Mitte 50 :v:
 
Also mit einem der Jobs im Spiel kann ich nicht wirklich was anfangen:

Der Runenlord, inwiefern ist der nützlich? Ich hatte eigentlich gehofft, dass er eine gute Ergänzung für Therion wäre, aber da gehen mir die Apothekerfähigkeiten schon sehr ab (vor allem vergiften und die Axtangriffe)

Der Zauberer ist ja perfekt und doch etwas broken. Am Boss der Sternseherin bin ich gerade gescheitert, weil ssie irgendwann vier Angriffe pro Zug raushaut... aber ihre Fähigkeiten machen jetzt auch nicht gerade den Eindruck, als ob sie eine gute Ergänzung für Primrose wären, mal sehen...

Beim letzten mach ich mir keine Sorgen, der passt sicher zu Olberic :-D

Hab zwei dritte Kapitel gemacht und bin mit meiner Main Party maßlos überlevelt - Mitte 50 :v:

Wenn du weißt wie du mit ihm umzugehen hast, ist das einer der stärksten Jobs im Spiel.

Die Runen die du zauberst werden am Ende eines physischen Angriffs getriggert und über den e ATK des Charakters kalkuliert, d. h. es bietet sich an den Runelord einem Char zu geben der sowohl hohen p. ATK als auch e. ATK hat, wie bei mir z. B. H'aanit (hat bei mir 500+ in beiden Werten, ohne die Waffe einzubeziehen). Unter physische Angriffe fallen übrigens auch boostbare Waffenskills wie Kreuzschlag.

Und mit Transferrune kann der Runenlord das der gesamten Gruppe auf einmal angedeihen lassen, bis zu neun Runden lang. Also neun Runden lang bis zu viermal einen zusätzlichen Angriff auf dem Gegner mit einem Element deiner Wahl. Das ist schon ein ziemlich viel zusätzlicher Schaden für zwei Aktionen.

Zusätzlich kannst du mit Transferrune zusätzlich auch noch sämtliche Buffs auf die gesamte Gruppe übertragen, sofern dieser Buff eigentlich nur eine Person betrifft. Deswegen gibt Tressa ebenfalls einen enorm guten Runelord ab, weil du so Seitschritt auf die ganze Gruppe übertragen kannst. Genauso wie Ophilia oder irgendein anderer Kleriker Reflektion so auf die gesamte Gruppe schmeißen kann. Oder die Buffs eines Sternensehers lassen sich so auch auf die gesamte Gruppe zaubern...
 
Hab nun Theorion im Team, also seine Story beendet, kam in der Woche nicht so zum weiterspielen. Als nächstes gehe ich zu Tressa und unterwegs bestelle ich alle xD Klappt ganz gut nur bei 3% wills nicht hinhauen. Dennoch gute Sachen schon gestohlen, meine Ophillia hat nun über 200 FP. Da sie mein Finsiher ist ist das wichtig.

Nur den Türsteher in Sonnenschatt schaff ich noch net im Duell, aber gut hatte auch nur sehr schlechte Ausrüstung auf Olberic.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn du weißt wie du mit ihm umzugehen hast, ist das einer der stärksten Jobs im Spiel.

Die Runen die du zauberst werden am Ende eines physischen Angriffs getriggert und über den e ATK des Charakters kalkuliert, d. h. es bietet sich an den Runelord einem Char zu geben der sowohl hohen p. ATK als auch e. ATK hat, wie bei mir z. B. H'aanit (hat bei mir 500+ in beiden Werten, ohne die Waffe einzubeziehen). Unter physische Angriffe fallen übrigens auch boostbare Waffenskills wie Kreuzschlag.

Und mit Transferrune kann der Runenlord das der gesamten Gruppe auf einmal angedeihen lassen, bis zu neun Runden lang. Also neun Runden lang bis zu viermal einen zusätzlichen Angriff auf dem Gegner mit einem Element deiner Wahl. Das ist schon ein ziemlich viel zusätzlicher Schaden für zwei Aktionen.

Zusätzlich kannst du mit Transferrune zusätzlich auch noch sämtliche Buffs auf die gesamte Gruppe übertragen, sofern dieser Buff eigentlich nur eine Person betrifft. Deswegen gibt Tressa ebenfalls einen enorm guten Runelord ab, weil du so Seitschritt auf die ganze Gruppe übertragen kannst. Genauso wie Ophilia oder irgendein anderer Kleriker Reflektion so auf die gesamte Gruppe schmeißen kann. Oder die Buffs eines Sternensehers lassen sich so auch auf die gesamte Gruppe zaubern...

Dann ist der Job wohl eher nichts für mein Mainteam. Und allgemein
empfinde ich es in den normalen Kämpfen als eher mühselig erstmal einen Zug zu verbrauchen, um eine Rune auszurüsten. Aber bei Bossbattles seh ich schon Nutzen. Das mit dem Triggern hatte ich schon verstanden, werd den Job mal bei H'annit ausprobieren :).

Transferrune wirkt ja dann wie die letzte Tänzerfähigkeit, oder sind bei der Buffs, die nur den Nutzer selbst betreffen, ausgeschlossen?
 
Also mit einem der Jobs im Spiel kann ich nicht wirklich was anfangen:

Der Runenlord, inwiefern ist der nützlich? Ich hatte eigentlich gehofft, dass er eine gute Ergänzung für Therion wäre, aber da gehen mir die Apothekerfähigkeiten schon sehr ab (vor allem vergiften und die Axtangriffe)

Der Zauberer ist ja perfekt und doch etwas broken. Am Boss der Sternseherin bin ich gerade gescheitert, weil ssie irgendwann vier Angriffe pro Zug raushaut... aber ihre Fähigkeiten machen jetzt auch nicht gerade den Eindruck, als ob sie eine gute Ergänzung für Primrose wären, mal sehen...

Beim letzten mach ich mir keine Sorgen, der passt sicher zu Olberic :-D

Hab zwei dritte Kapitel gemacht und bin mit meiner Main Party maßlos überlevelt - Mitte 50 :v:
Den hab ich noch nich... aber

Sternseher

Find ich aktuell auch sinnfrei... will den iwie drin haben, weil krass geheim und so... aber da gehen auch mir die apofähigkeiten flöten bei olberic und das ist der einzige heiler bei mir. Hab schon überlegt jetzt h'aanit rauszunehmen und dafür ophilia reinzupacken, um das auszugleichen... aber ich werd wohl eher wieder zu apo als 2.job wechseln. Vergiften is mir auch sehr wichtig.
 
Manche Jobs sind dann vielleicht für ganz bestimmte Strategien gegen sehr starke Bosse nützlich...
 
Den hab ich noch nich... aber

Sternseher

Find ich aktuell auch sinnfrei... will den iwie drin haben, weil krass geheim und so... aber da gehen auch mir die apofähigkeiten flöten bei olberic und das ist der einzige heiler bei mir. Hab schon überlegt jetzt h'aanit rauszunehmen und dafür ophilia reinzupacken, um das auszugleichen... aber ich werd wohl eher wieder zu apo als 2.job wechseln. Vergiften is mir auch sehr wichtig.

Den habe ich auf Alfyn gepackt. BP-Batterie, Rüstungsbrecher mit integriertem Debuffer, Vergifter und jetzt halt auch noch Buffer. :v: :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab nun Tressa abgeschlossen, hab mir das Drachentuch gekauft, perfekt für meine Ophillia. Man kann sich ja noch das Biest Tuch kaufen, hat den gleichen Effekt aber soviel Geld hab ich nicht. Das stackt dann oder also es werden 12 FP wieder hergestellt nich nur 6.
 
Ja, also Ophilia kriegt bei mir immer 12 FP und Cyrus 9FP.

Somit verbrauche ich bei ihm für einen starken Zauber gerade mal 2 FP und Ophilia ist eigentlich fast immer voll.
 
Hab nun Tressa abgeschlossen, hab mir das Drachentuch gekauft, perfekt für meine Ophillia. Man kann sich ja noch das Biest Tuch kaufen, hat den gleichen Effekt aber soviel Geld hab ich nicht. Das stackt dann oder also es werden 12 FP wieder hergestellt nich nur 6.

Das Drachenhalstuch konnte man auch in der Heimatstadt von Tressa ihren Eltern schon gegen recht wenig Gold zu Beginn des Abenteuers kaufen. Bringt einem extrem viel. So kann Cyrus mit dem 80 FP Halsband in fast allen kämpfen komplett seine Magie bei Bossen verwenden. Dadurch kam ich nie in die Lage dass er schwach wurde aufgrund von FP Verlust
 
Zurück
Top Bottom