XOne/Switch/PC OCTOPATH TRAVELER

So, habe es gespielt! Obwohl ich Rundenbasierte Games nicht mag, werde ich es dennoch kaufen! Das Spiel ist zu schön, zu interessant und spielt sich gut! Ist dazu obendrein noch schön knackig, ich dachte der Räuber-Boss geht nie zu boden! Werde es definitiv unterstützen, auch wenn ich finde, das gewisse Sachen verändert gehören!
 
Scheint als wenn wir ca. 1 Jahr vom Release entfernt sind. Man wird sich das Feedback auf jedenfall zu Herzen nehmen

Hey guys, so I watched the stream on youtube (it's the first game shown) and wanted to share a little bit of what they said. They didn't really say anything that we don't know and mostly just walked the interviewer through the beginning of Olberic's demo. Here are some points, though.
They had been quiet since January because they wanted to release the demo worldwide simultaneously. So, unfortunately, they had to hold a lot of information in until that was ready. They really wanted to to the demo because they wanted everyone to be able to see what the visuals looked like running on the switch to increase interest.
Hard to put the current development progress into a single number percentage, but, as we've seen in the demo, they've got combat, dialog, exploration, etc in the game and working. They're also still refining the visuals.
Interviewer was told by his boss not to play the demo so that he could be playing it for the first time during the interview today. He was super pissed that he couldn't play it. Haha.
Hopefully, there will be plenty of Switches when the game launches so everyone that wants to play it will be able to.
When the Japanese say "Octopath" オクトパス they pronounce it the same as octopus. Interviewer thought it had something to do with octopus until they explained the name. Laughs all around.
Told interviewer to use Obleric to show off the battles.
They really discussed and tested voice acting, but decided to put it in to be a little more immersive.
It will have English, Japanese, Spanish, French, German, Italian text on launch. Sounds like they'll have one version worldwide.
Door openings are their best use of HD Rumble. They originally had it rumble with every footstep and it was way too much, so they took it out.
Asked a Producer if he liked Romance Saga. He said yes. Interviewer said he was relieved, then. It's in good hands.
Developers explain that they intend the flow of battle to be: Find weakness -> Break -> Hit hard with Boost. It's simple, but it can get complex.
Interviewer loves Phillip. And Emma Watson.
Asano said they are looking forward for the feedback and the interviewer said that it will be a lot of work to look into all the feedback and taking notes then he said "but you guys have a year ahead until release" and Asano nodded. Seems like we won't be getting the game the first half of 2018 I guess
 
Ich warte gerne auf dieses Masterpiece! Die Switch hat sich jetzt schon, nach nur 6 Monaten, mehr elegant als die WiiU! Irgendwie zeigt das auch, was die WiiU war....

Dieses Spiel hat Stil, nen schönes kampfsystem, tolle Umgebungen, tolle synchronstimmen... nur einen Regler wie oft die Gegner Spawnen würde ich gerne haben! Alles andere okay!
 
Konnten wir schon in irgendeiner Form Feedback geben?
 
Freut mich, dass es für den Nintendo nen geiles Game gibt. Schaue mir das gerade auf Rocket Beans an und sieht wirklich sehr gut aus
 
Kam jetzt mal dazu noch ein wenig Zeit reinzustecken und habe erstmal die Story von Olberic + "Postgame" 100% beendet.

Finde es einfach beeindruckend, was SE da wieder auf die Beine stellt. Imo ist Silicon Studio sowieso klasse darin die klassischen Elemente geschickt in die Neuzeit zu übertragen und sinnvoll zu erweitern. Gefiel mir mit den Bravely Games unglaublich gut und hier wieder (hat ja sogar ein ähnliches System, wenn auch doch ganz anders - Kampfsystem hat was von Bravely + Pier Solar HD). Musikalisch perfekt zu jeder Situation umgesetzt, sehr atmosphärisch und passend. Soundeffekte und Voices sind wirklich auf den Punkt - sogar eins der wenigen JRPG's bei dem mir die englische Synchro mehr zusagt, als die englische (wobei ja auch die von den Bravely Games schon ganz in Ordnung war). Das Script und die Art und Weise der ganzen Charaktere wirkt sehr erwachsen, was dem Retro-Look einfach nochmal eine ganz andere Facette spendiert. Einfach ein tolles Spiel auf das ich mich sehr sehr freue nächstes Jahr.

Die Tage noch Primrose's Story durchspielen. Auch die Preview auf dem Startbildschirm lässt viel Gutes hoffen bzgl. der Diversität der Charaktere. Bin auch gespannt ob es sich am Ende wirklich lohnt, das Spiel quasi 8 mal durchzuspielen oder ob es doch recht am Anfang irgendwie zusammenläuft.

Edit @below:
Hast recht, verwechsel das immer wieder xD, aber kann zumindest gut sein, dass sie sich das ein oder andere voneinander abgeschaut haben ^^, sind ja zumindest der/die Producer vom Bravely Default-Team dran beteiligt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte hier nochmal anmerken, dass das spiel nicht von silicon studio ist sondern von aquiere corp. also den tenchu, way of the samurai, shinobido devs.

bedeutet natürlich auch, dass silicon vllt auch an einem neuen bravely titel arbeiten könnte.
 
Ich hab die Demo zumindest zur Hälfte auch gespielt und als gut befunden aber irgendwie kann ich mich mit dem Look echt schlecht anfreunden -.- ... Mir wäre der Look von Lost Sphear 100mal lieber.
Aber Octopath Traveler fühlt sich vom Spielgefühl richtig gut an, so richtig schön oldschool und einfach toll. Von daher wird das sicherlich (auch wenn nicht zum Launch) gekauft.
 
Finde den Look gerade extrem ansprechend und sehr mutig von Square-Enix ... insbesondere, dass Lost Sphear ja auch von ihnen kommt. :)

Einfach nur genial, was für eine Auswahl man heutzutage als (J)RPG-Fan hat - da ist für jeden was dabei!
 
Die ersten ersten Ergebnisse des Fragebogens

The demo of Project Octopath Traveler is available to download on the Switch eShop since a few weeks. A survey was available for those who played it to give your thoughts about the game. While the survey is still open for one more week, Square Enix already published early results.

Which route did you play in the demo?

– Both: 63%
– Primrose only: 19%
– Olberic only: 18%
1509282307-octopath-survey-1.jpg


If you were to rate this game on a 5-star scale, how many stars would you give?

– 5 stars: 32%
– 4 stars: 53%
– 3 stars: 12%
– 2 stars: 2%
– 1 star: 1%

1509282371-octopath-survey-2.jpg


Some of the feedback that users wrote in the survey are as follows:

– Wish the movement speed could be faster
– Some parts of the map were hard to see
– Hope for a feature to skip events
– The menu is a bit inconvenient (maybe criticizing the UI quality)
– Could the text be a bit bigger?
– Make the battles more interesting

Finally, the post specifies that the development team will work harder to make the game even more enjoyable to everyone, including addressing the aforementioned feedback.
 
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