PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC OCTOPATH TRAVELER

Habs erst kurz angespielt, gefällt mir definitiv (ein paar Kleinigkeiten gibts zu nörgeln (ANimationen, Interaktion, keine Artwork Charakterprofile in den Gesprächen)), die Geschichte(n) scheinen gut erzählt, der Grafikstil ist durchaus nett, die Musik ebenso und ich bin gespannt ob/wie sich die 8 Stories verknüpfen werden.
 
Ich habs jetzt auch nur kurz angespielt und kann deine Punkte sehr gut nachvollziehen. Besonders vermiss ich die Artworks bei Gesprächen. Da ich mir aber nicht zu viele Spoiler haben wollte, habe ich die Demo nun schon wieder deinstalliert.

Bin sehr zuversichtlich das uns da ein sehr gutes RPG bevorsteht.
:tinglewine:
 
Ich habs jetzt auch nur kurz angespielt und kann deine Punkte sehr gut nachvollziehen. Besonders vermiss ich die Artworks bei Gesprächen. Da ich mir aber nicht zu viele Spoiler haben wollte, habe ich die Demo nun schon wieder deinstalliert.

Bin sehr zuversichtlich das uns da ein sehr gutes RPG bevorsteht.
:tinglewine:

Das mit den Artworks werde ich auf jeden Fall in der umfrage "fordern". Vielleicht schließen sich ein paar an^^
 
Krass wie viele keine Rundenbasierte Kämpfe und die Zufallskämpfe nicht mögen.

Das sind die Sache die ich in vielen RPGs heutzutage vermisse.
Ich mag dieses langsame und gemütliche in rundenbasierten Kämpfen.

Genau das ist einer der Gründe warum ich die neuen Final Fantasys nicht mehr mag.

Hier jedoch spricht mich Lost Sphear jedoch im Moment viel mehr an als das hier.
 
Ich finde, mit dem Game macht Square genau da weiter, wo sie am Snes aufgehört haben......... Bitte bitte, produziert das Game auf Tripple A Niveau, hätte kein Problem da 70€ dafür hinzublättern :)
 
Ich finde, mit dem Game macht Square genau da weiter, wo sie am Snes aufgehört haben......... Bitte bitte, produziert das Game auf Tripple A Niveau, hätte kein Problem da 70€ dafür hinzublättern :)

Neee, ich mag das Spiel genau so wie es ist. Bei Triple-A habe ich Bedenken, dass die sich zu sehr an den QTE und cineastische Inszenierungs-Mainstream anbiedern.

Man kann das System mit den Multi- und Boosthits übrigens richtig fett ausnutzen. Dazu muss sich Olberic nur selber mittels (Lvl 4-)Verweilen buffen und Primrose ihn mit (Lvl 4-)Löwentanz buffen, dann ein Level 4-Gestöber und gg... 9200 Schaden. Mag ich. Das belohnt geplantes Vorgehen.
 
Krass wie viele keine Rundenbasierte Kämpfe und die Zufallskämpfe nicht mögen.

Das sind die Sache die ich in vielen RPGs heutzutage vermisse.
Ich mag dieses langsame und gemütliche in rundenbasierten Kämpfen.

Einer der Gründe, warum ich die alten Final Fantasys heute nicht mal mehr mit der Kneifzange anrühren würde :shakehead2::shakehead2::shakehead2:

Octopath Traveler macht es aber bisher richtig. Die Zufallskämpfe sind war da, aber man stößt nicht jeden verdammten Schritt auf Gegner. Es dauert sogar ein bisschen bis man überhaupt auf Gegner stößt. Die Kämpfe gehen auch recht flott vonstatten, wofür ich sehr dankbar bin :-P

Wo kann man denn Feadback zu der Demo geben? Einstellbare Zufallskämpfe wie in Bravely Default und überspringbare Textboxen ist alles was mir noch fehlt bei dem Spiel.
 
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So it looks like you can beat the crap out of everyone in Olberic's story.

xD :coolface:
 
Find die Zufallskämpfe auch nicht störend, die Frequenz scheint nicht zu hoch zu sein. Werd heute weiterspielen, bin grtad an Primrose. Bisher einfach nur traumhaft. Hätzte aber auch gerne Artworks wenn man Gespräche hat und so, also Feedback geb ich auch :)
 
Krass wie viele keine Rundenbasierte Kämpfe und die Zufallskämpfe nicht mögen.

Das sind die Sache die ich in vielen RPGs heutzutage vermisse.
Ich mag dieses langsame und gemütliche in rundenbasierten Kämpfen.

Genau das ist einer der Gründe warum ich die neuen Final Fantasys nicht mehr mag.

Hier jedoch spricht mich Lost Sphear jedoch im Moment viel mehr an als das hier.

Guter Mann!

Sehe das genauso. Find auch bei der Octo Demo hätte man die Encounter Rate ruhig etwas hochschrauben können. Das Grinden fällt gar nicht mal so leicht, wenn so wenig Gegner kommen ^^ vielleicht kann man ja nachher einen Regler dafür nutzen, um das zu minimieren oder zu erhöhen, wie in BD. Ist imho das Optimum für jeden Spieler.
 
hab gestern den kriegern gemacht bis zum boss und heute in der bahn weitergespielt mit diesem in die wüstenstadt und die tussi eingepackt. jetzt gehts zu zweit weiter. mir taugt es schon voll. umständlich ist es, wenn man kauft, die sachen nicht gleich anlagen kann sondern standing in den menüpunken rumdoktert. und es könnte noch ein bischen smoother laufen. aber ansonsten freu ich mich schon sehr drauf. werde die damenstory nicht anfangen aus spoilergründen. das kampfsystem mag ich sehr, schon jetzt schön taktisch. und dennoch nicht zu überladen. se gibt sich definitv mühe. ist nur ne frage der zeit, bis auch der rest der ganzen rpgs auch auf der switch landen. uns stehen rosige zeiten bevor. endlich wieder!
 
So, nach 2std. und 37 Minuten habe ich wohl nun alles gesehen was es bei Olberic zu sehen gibt. Leider sind viele weitere Gebiete noch versperrt. Das Gebiet mit dem Kreaturennest hätte ich zu gerne gesehen. :(

Naja, ich habe noch Primrose vor mir. :goodwork:

Wenn man ein bisschen grindet, sind die Bosskämpfe lächerlich

Nein, nicht wirklich. Du musst beim Boss taktisch vorgehen und gerade bei den Herausforderungskämpfen gibt es teilweise Kämpfe bei denen keine Schwächen existieren und es somit auf dein Geschick ankommt. Lächerlich ist daran eigentlich nichts. Es ist eine angenehme Schwierigkeit. Nicht zu schwer und nicht zu einfach. Man muss nur das System einigermassen verstehen.

Guter Mann!

Sehe das genauso. Find auch bei der Octo Demo hätte man die Encounter Rate ruhig etwas hochschrauben können. Das Grinden fällt gar nicht mal so leicht, wenn so wenig Gegner kommen ^^ vielleicht kann man ja nachher einen Regler dafür nutzen, um das zu minimieren oder zu erhöhen, wie in BD. Ist imho das Optimum für jeden Spieler.

Dann reden wir aber eher über Dungeon-Crawler und nicht über ein normales JRPG. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Demo ist super und gibt das Spiel gut wieder :).

Mir persönlich gefallen die Zufallskämpfe und die (noch?) nicht überspringbaren Textboxen bereits gesehener Passagen nicht.

Hätte lieber, man würde die Gegner auch sehen ... aber was soll's: Spiel wird definitv gekauft, da alles andere (Grafikstil, Ausrichtung, Gameplay, Kampfsystem, Musik) mehr als stimmt.
 
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