PS5/XSeries/Switch2/PC Octopath Traveler 0

Keine deutschen texte? Was ein failđŸ€Š und ein KĂ€ufer wenigerđŸ–•đŸ»
Ist halt ein angepasster Port eines ehemaligen Mobile Games, wo SE jetzt auf Konsolen nochmal Geld abgreifen will. Das sie hier aber tatsĂ€chlich auch noch auf deutsche Texte verzichten, obwohl das Game Vollpreis kostet, ist richtig frech. Selbst kleine Indie Studios ĂŒbersetzen heutzutage ihre Spiele und sei es nur ĂŒber ein KI Programm.

Ist halt mehr vom gleichen was ja nichts schlechtes bedeuten muss. Die Optik ist halt echt immer sehr schön und der herausragende OST.
Tendenziell, klar.

Aber gerade das 8 Charakter KS ist dann doch schon mal was Interessantes, Neues, + die aufbaubare Stadt und der eigene Charakter.
DafĂŒr erwarte ich im Umkehrschluss aber keine große Storyline. Klar... ist OT in dem Sinne eh nicht bekannt fĂŒr. Waren ja relativ fĂŒr sich genommene, aber nette Stories. Wobei Teil 2 da ordentlich nachlegte.

Bin da bei Team "kein kauf weil keine deutschen texte" :P
Vllt fĂŒr 20€ mal dann aber sicher nicht 60€ bei der Faulheit :D

Verdammt. Kommt ja diese Woche schon. Zero Time, ganz blöder Zeitpunkt.
Und dann die Frage. Switch 1 oder PS5. Werde da mal Berichte abwarten, entweder SW1 weil ich da die anderen habe oder dann PS5.
Upgrade SW2 wirds ja eh keines geben.

Bin sehr gespannt. Auch da der Ursprung dieses Ablegers ja eigen ist. Teil 2 gehört zu meinen absoluten Favoriten an neuen JRPGs. Und doch habe ich trotz des Ursprunges von Zero gutes gehört. Seien es Bosse/Dungeons aber auch World Building und Soundtrack

Cover der weekly famitsu

IMG_0051.jpeg
Edit:
Mal SW1 Version gelassen. Ansonsten kauf ich noch ne Version nach, sollte es Probleme geben.

Zuletzt bearbeitet:
Btw nochmal als Reminder falls die Info wer verpasst hatte:

|Nintendo Switch 2

|Nintendo Switch

|PS5

|PS4

|Xbox Series X

|Xbox Series S

|PC

Resolution

|Up to 1920x1080

|Up to 1280x720

|3840x2160

|1920x1080

|3840x2160

|1920x1080

|Display dependent (16:9 support only)

Framerate

|Up to 60FPS

|Up to 30FPS

|Up to 120FPS

|Up to 60FPS

|Up to 120FPS

|Up to 120FPS

|Select from 30FPS, 60FPS, and 120FPS targets

Max # of buildings/ objects placeable in town

|400

|250

|500

|400

|500

|500

|500

und keine deutschen Texte!

da bin gespannt auf die ErklÀrung irgendwann
Geldeinsparungen, mehr ErklÀrung wirst du da wohl nicht bekommen :ol: :coolface:

Meine CE liegt schon zu Hause. Werde sie nachher mal auspacken und ein paar Bilder machen. Vielleicht kann mir ja die Tage jemand von euch, die das SPiel spielen, sagen, ob es Sinn macht, mit 0 oder mit Teil 1 anzufangen. Hab sie alle noch ungespielt da, einfach zu viele andere Sachen zu spielen und damals nach der Demo vom ersten irgendwie das Interesse verloren (weil Bravely Default's Kampfsystem mit den negativen Bravepoints einfach so viel besser war, als OT).

Das Spiel bekommt eine 9 von Play3:

Einer der Kritikpunkte ist Micromanagement – hab ich tatsĂ€chlich wenig Lust drauf. Ist bei mir auch eh ein Kandidat fĂŒr den Sale.

Bereue es irgendwie zu lange mit der Bestellung der CE gewartet zu haben, auch wenn der Preis schon etwas zu hoch angesetzt war.

Meta schaut ordentlich aus.

Jetzt habe ich die Switch(1) Version hier vor mir liegen, aber ĂŒberlege noch digital die PS5 oder SW2 Fassung zu nehmen dann :coolface:

Verdammt. Kommt ja diese Woche schon. Zero Time, ganz blöder Zeitpunkt.
Und dann die Frage. Switch 1 oder PS5. Werde da mal Berichte abwarten, entweder SW1 weil ich da die anderen habe oder dann PS5.
Upgrade SW2 wirds ja eh keines geben.

Bin sehr gespannt. Auch da der Ursprung dieses Ablegers ja eigen ist. Teil 2 gehört zu meinen absoluten Favoriten an neuen JRPGs. Und doch habe ich trotz des Ursprunges von Zero gutes gehört. Seien es Bosse/Dungeons aber auch World Building und Soundtrack

Cover der weekly famitsu

View attachment 3255
Edit:
Mal SW1 Version gelassen. Ansonsten kauf ich noch ne Version nach, sollte es Probleme geben.

Bei der Musik habe ich reingehört und die ist schon mal ziemlich cool, ja.

:hippie: :pcat: :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Top Bottom