Obama FTW

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zins
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finde Palin unheimlich unsympathisch! Sie ist eine Irre und dazu noch strohdumm. Es ist schrecklich, dass soetwas als Vizepräsident eingesetzt werden darf, und nur wegen ihr, darf McCain nicht Präsident werden.

Und warum darf McCain außerdem nicht an die Macht? Obama setzt sich für die Neutralität des Internets ein, McCain hat kein Problem damit, dass uns ISP einen Riegel vorschieben und uns in Zukunft ein nichtmehr freies Internet präsentieren, sollten wir nicht gewillt sein, für den vollen Zugang extra zu zahlen!

Inwiefern UNS das betrifft kann ich nicht sagen, aber in Amerika brennt der Hut deswegen, Provider planen nämlich das Internet gemeinsam mit Sperren zu versehen, wirklich vollen Zugang zu allen seiten(also seiten die nicht an die Provider für ihren freien Zugang zahlen, also alles was nicht professionell ist, kleine userseiten etc. werden sich das nicht leisten können). Wie könnte so ein Angebot in Zukunft aussehen? So in Etwa:

Basic: Youtube, Amazon&Co. Zugang(und alle gewerblichen seiten die sich die Gebühr an die ISPs leisten können): 10 Euro/Monat
Plus: zusätzlich Google, wikipedia, schnellerer Speed: 20 Euro/Monat
Premium: Zugriff auf das komplette Netz, so wie wir es Heute kennen: 30 Euro/Monat

Und das problem an der Sache ist, wenn ALLE ISPs(wonach es zumindest in den USA derzeit aussieht!) da mitmachen, dann wird das auch problemlos so durchgehen, und wir dürfen dann für wirklichen vollen zugriff extra löhnen, damit nicht genug, der Großteil der User wird sich auf Basic/Plus verlassen, wodurch kleine Seiten, die eben nicht Gebühren an die Provider abliefern, langsam aber sicher aussterben werden, da 1. keiner auf die Seiten geht und 2. keiner die internetpräsenz mehr durch Werbung finanzieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
joa interessante situation. bin neugierig was mcCain jetzt macht. verzweiflungsads und ne verdammt miese drecksschleuder sollten bald folgen. wirklich gewinnen kann er ja nur noch mit nem wunder.

hier haben ihn ja manche schon zum sieger erklärt...scheint gerade nicht sehr wahrscheinlich.

naja mir gefällts^^

Die Drecksschleuder hat ja schon begonnen.

@topic:
Je mehr ich von Palin erfahre, desto unsympathischer wird sie mir. Es genügt schon, wenn man hört, welche Politik in Alaska betrieben wird und wie sie einen unqualifizierten Kommentar nach dem anderen von sich gibt.

Eine Frau die Bushs Überfälle von souveränen Staaten unterstützt, wirft Obama vor ein "Terrorustenfreund" zu sein...Realsatire at its best :lol:

Obama ist nicht der große Erlöser wie er im moment gerne gesehen wird.

interessante analyse. wusste gar nicht wie obama gesehen wird. hm. er ist also kein großer erlöser. damit kann man nur zu einem ergebnis kommen: er ist nicht qualifiziert genug um präsident zu werden. ich denke mcCain wird sich diesen umstand schon annehmen und ähnliches für seinen nächsten ad verwenden. damit kann er gar nicht verlieren.

"is he ready to lead? yes. but is he the saviour we need? i don't think so.

i am john mcCain and i approved this message."

ja das haut rein.

Die meisten die Obama so hochreden haben keine Ahnung von der Amerikanischen Politik. Ich tippe das ca. 10% der Leute Ahnung haben von was sie reden, der rest ist nur aufgepuscht von den medien. Ich will weder Obama noch mcCain schlechtreden, beide haben interessante ansätze. Dennoch sind beide nicht soweit auseinander wie viele glauben. denkt ihr wirklich Obama bringt den frieden und die einigkeit? Blödsinn es gab noch keinen US Präsidenten der keinen Krieg geführt hat. Vorteil Obama: Er kann sagen: die reps warns! Verbindet den Krieg aber mit seinem Wahlkampf und falls er Präsident wird, wird er den Krieg weiter für sich nutzen., diese ausrede hat mcCain nicht.

Die meisten die Obama so hochreden haben keine Ahnung von der Amerikanischen Politik. Ich tippe das ca. 10% der Leute Ahnung haben von was sie reden, der rest ist nur aufgepuscht von den medien. Ich will weder Obama noch mcCain schlechtreden, beide haben interessante ansätze. Dennoch sind beide nicht soweit auseinander wie viele glauben. denkt ihr wirklich Obama bringt den frieden und die einigkeit? Blödsinn es gab noch keinen US Präsidenten der keinen Krieg geführt hat. Vorteil Obama: Er kann sagen: die reps warns! Verbindet den Krieg aber mit seinem Wahlkampf und falls er Präsident wird, wird er den Krieg weiter für sich nutzen., diese ausrede hat mcCain nicht.

sehr oberflächliche meinung, wenn man in seinen ersten sätzen davon ausgeht, dass der großteil keine ahnung von amerikanischer politik hat. ich trau mir zu zu sagen, dass ich schon a bisserl ahnung habe (amerikanische politik gehört quasi zu meinen hobbies - ja ich weiß..pervers). hier gehts nicht darum obama zu nem erlöser zu erklären, sondern um eine politische bewertung der persönlichkeiten obama-mcCain. wer der meinung ist, dass diese zwei herren nach diesem wahlkampf noch immer sehr nah beieinander liegen, der hat imho viel vom wahlkampf verpasst. gerade die wirtschaftspläne könnten unterschiedlicher kaum sein und vor allem das ist momentan globalpolitisch entscheidend.

man kann die usa als supermacht totreden so oft man will..sie sind noch imemr der größte global player der welt und vor allem für uns westeuropäer weit entscheidender als china oder gewisse asiatische tigerstaaten.

hier gehts nicht darum, wer der erlöser ist..es geht schlicht darum, wer besser geeignet ist für den job. man muss nicht einen der beiden mögen um sie analytisch zu vergleichen.

ich sehe obama ziemlich positiv, vor allem weil ich das nicht nur aus europäischer sicht sondern aus ideologischer sicht sehe. ich stehe dem gedankengut der aufklärung nahe, und obama ist dem weitaus näher als jeder republikaner aber ganz besonders lunatikern wie bush und paulin :)

Zuletzt bearbeitet:
"und obama ist dem weitaus näher als jeder republikaner "

Und wenn Obama uns was vorlügt???? Ich traue keinem Präsidentschaftskandidaten^^

Nur gut zu wissen, dass sie sowieso keine wirklich Macht haben (nicht wirklich mehr als vorher schon), wird sich nicht viel ändern, egal wer gewinnt. Wenn sich was ändert, dann würde es sich so oder so ändern. Mag scheiße klingen ist aber so.

Vom persönlichen her sind mir beide unsympathisch ;)

"und obama ist dem weitaus näher als jeder republikaner "

Und wenn Obama uns was vorlügt???? Ich traue keinem Präsidentschaftskandidaten^^

Nur gut zu wissen, dass sie sowieso keine wirklich Macht haben (nicht wirklich mehr als vorher schon), wird sich nicht viel ändern, egal wer gewinnt. Wenn sich was ändert, dann würde es sich so oder so ändern. Mag scheiße klingen ist aber so.

Vom persönlichen her sind mir beide unsympathisch ;)

alleine schon aus seinem lebenslauf, seinem abstimmungsverhalten, den ansichten seiner frau, den aktuellen kurs der demokraten und der ideologie der demokraten die gkleichzeitig mit der prösidenschaftswahl bestimmte republikanische kongressmänner ersetzen werden, geben mir eine gewisse Sicherheit, und ich glaube nicht, dass er sich viele Freunde macht in dem er vorgibt ein "Liberaler" zu sein.

die öl-lobby wird die wahl verlieren, auch wenn mccain gewinnt, er wird n kongress gegenüberstehen der n veto einlegen kann....n fortschritt :-)

...der hat imho viel vom wahlkampf verpasst. gerade die wirtschaftspläne könnten unterschiedlicher kaum sein und vor allem das ist momentan globalpolitisch entscheidend....

Merkste wat?
Wahlkampf, ich denke da können wir als Deutsche, generell jeder Bürger eines Demokratischen Landes, doch so einiges drüber sagen oder? Wer an Wahlversprechen glaubt, glaubt auch an den Weinachtsmann.
Und ds argument: die ansichten seiner frau... ähm ja... schwarzenegger is rep, unterstützt bush, und seine frau is ne kennedy.... mehr braucht man dazu wohl nicht zu sagen....

Merkste wat?
Wahlkampf, ich denke da können wir als Deutsche, generell jeder Bürger eines Demokratischen Landes, doch so einiges drüber sagen oder? Wer an Wahlversprechen glaubt, glaubt auch an den Weinachtsmann.
Und ds argument: die ansichten seiner frau... ähm ja... schwarzenegger is rep, unterstützt bush, und seine frau is ne kennedy.... mehr braucht man dazu wohl nicht zu sagen....

ja guckst du. ein weiteres anzeichen dafür, dass du nicht wirklich viel verfolgst. natürlich wahlkampf. du kannst dir gerne den bisherigen record der 2. anwärter angucken. du wirst sehen, dass obama eine deutliche linie in seinen 2 jahren als senator gefahren ist. bei mcCain gibts deutliche widersprüche. das was der eine als flip-flop bezeichnet, bezeichnete mcCain deswegen als maverickverhalten. darüber kann man sehr lange und ausführlich diskutieren. dieses flip-flop verhalten findet sich jetzt in seinem wahlkampf wieder. er hat positionen, die er als senator hielt, verworfen, wieder angenommen und sie dann auch mit palin wieder verworfen.

wenn man sich mit dem ganzen beschäftig ist eine aussage wie: "man würde sich wundern, wie nah die beiden sich sind", schon sehr fragwürdig, denn richtig ist das nicht.

du kommst jetzt mit wahlversprechen. gerade hinsichtlich der usa zur zeit irgendwie fehl am platze. obama verspricht zwar geringe steuererleichterungen für die mittel und unterschicht...wird die steuern allgemein aber deutlich erhöhen. mcCain spricht zwar nur von deutlichen tax cuts...tut das aber nicht um familien vordergründig zu erleichtern und einen auf sozial stark zu machen, nein...das ist sein vorschlag um die wirtschaft zu stabilisieren, denn darum geht es in den usa zur zeit. die soziale ader der kandidaten ist im moment kaum noch von bedeutung. der healthcare-plan rückte in den hintergrund und alles dreht sich hauptsächlich darum vorschläge für das abwenden der wirtschaftskrise zu unterbreiten. bill clinton erfand in den 90ern den economy stupid und der erlebt zur zeit ne renaissance. gehts der wirtschaft gut, dann gehts auch mir gut - der gedanke ist in den usa wohl stärker verankert als in anderen ländern. auch ein grund, warum du mit wahlversprechen in den usa keine wahlen gewinnst. du musst der welt zeigen, dass du in der lage bist ein land zu führen. führst du das land gut, gehts mir gut. führst du es schlecht, gehts mir schlecht. so ungefähr funktionieren die grundgedanken amerikanischer politik hinsichtlich des volkes.

manch europäer interpretiert das gerne als dumm. bei näherer betrachtung ist es das gar nicht. bedenkt man das gesamte amerikanische politiksystem rund um den präsidenten und der position der großen parteien und koppelt man das mit der deregulierten marktwirtschaft der usa, so macht das sogar durchaus sinn.

alleine schon aus seinem lebenslauf, seinem abstimmungsverhalten, den ansichten seiner frau, den aktuellen kurs der demokraten und der ideologie der demokraten die gkleichzeitig mit der prösidenschaftswahl bestimmte republikanische kongressmänner ersetzen werden, geben mir eine gewisse Sicherheit, und ich glaube nicht, dass er sich viele Freunde macht in dem er vorgibt ein "Liberaler" zu sein.

die öl-lobby wird die wahl verlieren, auch wenn mccain gewinnt, er wird n kongress gegenüberstehen der n veto einlegen kann....n fortschritt :-)

Das mit Sicherheit ;) Nur ich traue auch den Demokraten nicht, wenn Obama gewinnt haben sie die Mehrheit. Und Lobbies werden wohl auch von Obama bedient werden. Mr. Clinton gilt auch bei vielen noch als Präsident des Friedens und der Blow Jobs, war er aber nicht nur ;)

Das mit Sicherheit ;) Nur ich traue auch den Demokraten nicht, wenn Obama gewinnt haben sie die Mehrheit. Und Lobbies werden wohl auch von Obama bedient werden. Mr. Clinton gilt auch bei vielen noch als Präsident des Friedens und der Blow Jobs, war er aber nicht nur ;)

clinton hatte viele fehler.
und auch er hat manchmal basiarbeit für konzerne gemacht.
gegen die beiden bushes war er aber n waisenkind.
ausserdem sind viele der demokraten die diesmal antreten um neue kongressplätze zu erhalten, für mehr umweltschutz, eine generelle krankenversorgung, bessere ausbilungsmöglichkeiten und ähnlich liberale Gedanken. und ebvor du es sagst....ne das is in Amerika nicht populistisch, da werden auch Leute gewählt die das Gegenteil durch die Blume fordern 'g*

die Demokraten sind keine Engel auch Kennedy war n Massenmörder aber vgl mit Bush wären das riesige Verbesserungen.

ps: bevor ihr schwarzengger basht guckt euch mal an was der die letzten jahre macht, seitdem er erkannt hat das die kalifornier keine konservative Politik wollen...liberale aufgeklärte Politik und er hats auch abgelehnt ne Jubelrede über Mccain aufzusagen....der Mann scheint einer der "guten" Populisten zu sein, denn er tut was die Leute wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Die US-Republikaner wollen am Montag Beschwerde gegen die Wahlkampf-Finanzierung des demokratischen Präsidentschaftskandidaten Barack Obama einlegen. Sie werfen Obamas Kampagne vor, gesetzliche Höchstgrenzen für Spendengelder überschritten und Zuwendungen aus dem Ausland angenommen zu haben. Die Wahlkommission soll daher die Finanzen von Obamas Kampagne unter die Lupe nehmen, fordern die Republikaner. Sie räumten jedoch ein, dass sie ihre Vorwürfe in erster Linie auf Medienberichte stützten und keine Beweise liefern könnten. Obama hat bislang 468 Millionen Dollar (340 Millionen Euro) Spendengelder eingeworben.

Die US-Republikaner wollen am Montag Beschwerde gegen die Wahlkampf-Finanzierung des demokratischen Präsidentschaftskandidaten Barack Obama einlegen. Sie werfen Obamas Kampagne vor, gesetzliche Höchstgrenzen für Spendengelder überschritten und Zuwendungen aus dem Ausland angenommen zu haben. Die Wahlkommission soll daher die Finanzen von Obamas Kampagne unter die Lupe nehmen, fordern die Republikaner. Sie räumten jedoch ein, dass sie ihre Vorwürfe in erster Linie auf Medienberichte stützten und keine Beweise liefern könnten. Obama hat bislang 468 Millionen Dollar (340 Millionen Euro) Spendengelder eingeworben.

das ganze sys is n witz und die meisten obamspenden kommen sogar von "kleinen leuten" witzigerweise...das sich ausgrechnet republikaner darüber beschweren wollen is abe rn schöner treppenwitz der geschichte :lol:

:goodwork: @ Painkiller

Ich trau mich hier ja schon gar nicht mehr hinein seit der Ganon Mod ist. Sonst klopft hier bald die Stasi an die Tür :ugly:

Scherz ;) Bitte nicht Ernst nehmen ^^

Is doch eh vollkommen latte wer beliebter ist, Am Wahltag werden sich schon irgendwie wieder ein oder zwei Kartons voller Wahlstimmen auf misteriöse Art in Luft auflösen und McCain wird zum Sieger erklärt...lol

:goodwork: @ Painkiller

Ich trau mich hier ja schon gar nicht mehr hinein seit der Ganon Mod ist. Sonst klopft hier bald die Stasi an die Tür :ugly:

Scherz ;) Bitte nicht Ernst nehmen ^^

Tz :neutral: dabei bin ich doch nur Newsschubse :( *g*

und ich find bedingungslosen demokrateneuphemismus in etwa so undifferneziert, wie die grosse erkenntnis "hey, dieser obama ist doch einfach nur ein phrasendreschernder strahlemann"....ne echt....ein politiker...der ....blenden will....omg omg omg :o

ich hab mich, denke ich, genug mit amerikanischer geschichte und politik beschäftigt um zu sagen, dass ich nach dne ganzen bushjahren, obama für eine erfrischende erneuerung halte, und weitaus mehr mit "meinen" werten verbunden als mccain und die ganze restliche konservative ölllobbysippe, wobei ich auch noch genug an den demokraten kritisieren würde, aber hey wieso sollten die demokraten "linker" (im sinne von politisch links) als die cdu und andere christdemokratische parteien, die hier mehrheitlich gewählt werden ;)
die übrigens die ganzen kriegseinsätze mitmachen wollten :uglylol:

Zurück
Top Bottom