Oasis

Ich finde es schon immer sehr interessant, was der Musikmarkt so für Dynamiken hat.

Oasis hatten ihre krasse Hochzeit Mitte der 90er Jahre. In den 2000ern ging es dann extrem bergab mit dem kommerziellen Erfolg und die letzten Alben waren regelrechte Flops. Hits gabs natürlich auch jahrelang keine mehr. Dann macht man ewig Pause bzw. ist getrennt und jetzt wo sie sich wiedervereinen, ist die ganze Aufmerksamkeit und der Hype plötzlich wieder da - schon interessantes Muster irgendwie :D Ähnlich wie bspw. bei den Spicegirls. Die sind damals nach Herriwells Austritt ebenfalls kommerziell komplett baden gegangen aber wenn sie sich dann wieder vereinen, ist plötzlich wieder der Hype da
 
Ich finde es schon immer sehr interessant, was der Musikmarkt so für Dynamiken hat.

Oasis hatten ihre krasse Hochzeit Mitte der 90er Jahre. In den 2000ern ging es dann extrem bergab mit dem kommerziellen Erfolg und die letzten Alben waren regelrechte Flops. Hits gabs natürlich auch jahrelang keine mehr. Dann macht man ewig Pause bzw. ist getrennt und jetzt wo sie sich wiedervereinen, ist die ganze Aufmerksamkeit und der Hype plötzlich wieder da - schon interessantes Muster irgendwie :D Ähnlich wie bspw. bei den Spicegirls. Die sind damals nach Herriwells Austritt ebenfalls kommerziell komplett baden gegangen aber wenn sie sich dann wieder vereinen, ist plötzlich wieder der Hype da
Nostalgie schlichtweg. Papa Roach, Slipknot und Keane spielen aktuell/demnächst Touren um das jeweils erste kommerzielle Album von vor ~20 Jahren zu feiern. Konzerte ausverkauft.

Gleichzeitig wird aber auch eine Nische für Gitarrenbands bedient. Typische neue Gitarrenbands gab es in den letzten Jahren kaum mit großen Erfolg. Höchstens King Gizzard schafft es hin und wieder noch als "neue" Gitarrenband auf Festivals voller Popbands unterzukommen.
 
was fürn Zifall, habe die letzten Wochen das Live in Knebworth Album quasi in Dauerschleife gehört, hab sie damals in den 90ern auch schon lice gesehen, wäre cool wenn sie auch in Deutschland auftreten, für mich DIE Band der 90er und Soundtrack meiner Teenagerzeit :)
 
Endlich wird die Welt wieder daran erinnert, wie geil diese Band einfach war. Bei mir ist alles voll mit Memes. :coolface:
 
Liam's Stimme klingt Live seit einigen Jahren wieder ziemlich gut, so gesehen ein optimaler Zeitpunkt für die Reunion. Hoffentlich folgt in naher Zukunft auch ein neues Album. Konzerte schön und gut, aber wenn ich z.B. an Bands wie System of a Down, Guns N' Roses oder früher die Fugees (bevor "Miss" Lauryn Hill komplett den Verstand verloren hat) denke, ist es schade, dass man nicht mehr ins Studio geht oder gegangen ist und es "nur" bei Konzerten belässt, auch wenn man ohnehin nicht mehr an die Meilensteine der guten alten Zeit anknüpfen kann.
 
Wenn Noel und Liam sich wieder vertragen können und zusammenarbeiten, dann sollte das die Ampel auch hinkriegen. Oder? ODER?

:coolface:
 
Die Preise sind bekannt


images
 
Die nächste Scheidung (oder irgendein unehrliches Kind) kommt bestimmt, da muss man sich vorher nochmal die Taschen voll machen. Aber lieber Oasis sehen (falls man überhaupt ein Ticket bekommt) als wieder Rock am Ring mit den Bands, die man schon 5x gesehen hat.
 
150 Pfund für ein normales Stehticket ist aber ne Ansage. Hab wie gesagt letztes Jahr 125 für Golden Circle bezahlt, gleiche Location.
Dazu kommt ja noch die Ausschlachtung fürs Live Album und DVD.

Aber war einer der Brüder nicht frisch geschieden?
 
Ja, Noel musste für seine Scheidung letztes Jahr 20 Millionen Pfund berappen.

Finde 150 Pfund aber noch völlig im Rahmen, hätte ehrlich gesagt mit mehr gerechnet.
 
ich erinnere mich moch an meinen erstes, grosses konzert als ich knapp 16 war. metallica im hallenstadion zürich, muss 1990 gewesen sein, und da kostete mich das ticket 39 chf. das weiss ich noch sehr genau.

heute ist es inzwischen normal, dass man über 100 tacken für eine international bekannte band blecht. :puppy:
 
ich erinnere mich moch an meinen erstes, grosses konzert als ich knapp 16 war. metallica im hallenstadion zürich, muss 1990 gewesen sein, und da kostete mich das ticket 39 chf. das weiss ich noch sehr genau.

heute ist es inzwischen normal, dass man über 100 tacken für eine international bekannte band blecht. :puppy:
Na gut, 39 Franken 1990 und 100 CHF in heutigem Geldeswert bei normaler Inflation in 35 Jahren schreckt mich ehrlich gesagt nicht so. :verwirrt:
 
Wundert mich auch, dass Oasis hier so "abgefeiert" wird.

Ich hab die immer unter "One Hit Wonder" abgestempelt.

Wonderwall ist natürlich das magische Lied der Band, aber den Rest kennen doch nur Fans. Ich musste eben mal bei Youtube die meist angeklicktesten Songs durchgehen und da hat nix die Magie von Wonderwall.

Der Sänger hat zugegebenerweise eine gute Stimmung für diese Popballaden.
 
Zurück
Top Bottom