Oasis

Wonderwall ist natürlich das magische Lied der Band, aber den Rest kennen doch nur Fans. Ich musste eben mal bei Youtube die meist angeklicktesten Songs durchgehen und da hat nix die Magie von Wonderwall.

das einzig magische an wonderwall ist, dass es zeitgleich das langweiligste und das nervigste lied der band ist. :goodwork:

champagne supernova, live forever, some might say, do you know what i mean, morning glory, etc. etc. das ist wahre oasis magie. :goodwork:
 
Was?
Wohl eher das Gegenteil.
Liegt wen überhaupt am Alter.
Die, die das live mitbekommen haben sind heute um die 40.
Bin Anfang 30 und kenne niemanden der mit Blur, Pulp, Stone Roses, Supergrass, The Verve und Co. was anfangen kann. Egal ob Mitmusiker Mitte 20 oder Kollegen ab 40 aufwärts.


Und heute gibt es halt sows wie ... Swifties #Gesundheit
Oder halt "Autotune Musiker"

:nix:
Autotune wurde gerade Anfang der 00er stark genutzt (siehe Chili Peppers) ohne Gefangene zu machen, aber da war es kein Stilmittel wie heutzutage.
 
Ich kenne und mag von Oasis tatsächlich nur Wonderwall und Don’t Look Back in anger. Mit allen anderen wo ich mal reingehört habe wurde ich nicht warm.
Gleiche bei mir. Kenne nur die beiden Songs. Und mögen tu ich nur Don‘t look back in anger. Das Musikvideo dazu atmet wohlige 90er Vibes. Wonderwall dagegen fand ich immer nervig und banal.
 
Ging gestern leider leer aus und hoffe jetzt auf den Fansale.

Gipfel der Dreistigkeit war, als dann plötzlich preisdynamische Tickets mit dazu kamen, und ich für einen Sitzplatz irgendwo im Nirgendwo 500 Pfund hätte bezahlen dürfen.
 
Ging gestern leider leer aus und hoffe jetzt auf den Fansale.

Gipfel der Dreistigkeit war, als dann plötzlich preisdynamische Tickets mit dazu kamen, und ich für einen Sitzplatz irgendwo im Nirgendwo 500 Pfund hätte bezahlen dürfen.
Dynamic Pricing ist so beschissen!

Hab bei der tagesschau gelesen, dass 14 Millionen Leute Tickets kaufen wollten. Bin immer happier über meinen beschissenen Sitzplatz am Arsch der Welt im Stadion. :uglylol: (Hauptsache dabei sein)
 
Arte hat die unterhaltsame Supersonic-Doku wieder online gestellt. Auch für Nichtfans sehr sehenswert, weil sie ganz gut den Wahnsinn dieser Band einfängt.

 
Nette Doku von Viva damals.


"Ich schrei ihn an, nenn' ihn F*tze, kommt drauf an, welchen Song er singen muß. Wenn er in einem Song brüllen soll, verarsche ich ihn einfach, ich nenn' ihn eine F*tze und sag' ihm, er sei scheiße. Dann strengt er sich an."

:goodwork:
 
Zurück
Top Bottom