Thumbsucker
Gesperrt
- Seit
- 21 März 2007
Alles in allem hat sich für mich eigentlich fast nichts verändert, der Speed ist nach wie vor verbesserungswürdig und die funktionen könnten insgesamt einen tick intuitiver sein. Aber passt schon.
Jup, ne Revolution war's rückblickend ja nicht gerade, aber grundlegende Veränderungen gab's ja auch wiedermal nur in US (etwa Netflix, Community-Games), in Europa bliebs eher bei optischen Veränderungen - über die man sich durchaus streiten kann. Avatare sind lustig, um neue Freunde mit alten, runzligen Typen in Strumpfhosen zu irritieren - mehr aber auch nicht.

Zockers Erfahrungen mit dem verlangsamten Laden der Menüs kann ich bestätigen, dauert bei mir auch teilweise bis zu ner halben Minute seit der Neugestaltung. Soll aber anscheinend vornehmlich bei den Leuten auftreten, die die Konsole schon lange haben, d.h. viele Daten auf der Festplatte und viele getätigte Downloads (fragt mich bitte nicht über Einzelheiten, irgendwas mit dem Absuchen der Download-History soll die Performance in die Knie zwingen).
Soll aber gepacht werden, hoffentlich bald. Ist aber nun auch kein Weltuntergang, mal in der Woche ne Demo laden und ne halbe Minute warten ist ja nun kein wirkliches Problem. Das eine wirklich sinnvolle Feature war natürlich die Installation, so machen auch Games wie Condemned um einiges mehr Spass und der grösste Kritikpunkt an der Konsole, imo, wurde damit beseitigt (120 GB Festplatte vorausgesetzt).

Zuletzt bearbeitet: