NXE vs. Home

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher "Dienst" berzeugt am meisten?

• Stimmen insgesamt
    379
Oh wow.. und die Unterschiede zum alten Dashboard sind rießig.. Die Möglichkeiten so wahnsinnig enorm ... :lol:
wer hat was von unterschieden oder möglichkeiten gesagt?
hab nur auf deine frage geantwortet ;)

aber ja, dank den Installationsfeature nutz ich das neue NXE eigentlich bei jedem mal wo ich die 360 einschalte. das einzige was mich stört sind die ladezeiten wenn man die friendslist zum ersten mal öffnet.

Oh wow.. und die Unterschiede zum alten Dashboard sind rießig.. Die Möglichkeiten so wahnsinnig enorm ... :lol:
das alte war gut, das neue bringt ein paar verbesserungen mit sich. als 360-user nutzt man es zwangsläufig bei jedem konsolenstart. du schaust einmal die woche bei home rein, schön für dich. so what? sollte hinter deiner "frage" und dem obligatorischen ":lol:" noch mehr hinterstecken, als das unangenehme thema zu wechseln, dass du einmal wöchentlich bei home "reinschaust", während 360-user das dashboard mit seinen neuen funktionen schlicht und ergreifend "benutzen"?

brauchst nicht zu antworten, sind eben zwei verschiedene dinge mit unterschiedlichen zielsetzungen. ob nun sony oder microsoft oder beide ihren job in dieser hinsicht gut gemacht haben, muss eben jeder mit sich selbst ausmachen.

wer hat was von unterschieden oder möglichkeiten gesagt?
hab nur auf deine frage geantwortet ;)

aber ja, dank den Installationsfeature nutz ich das neue NXE eigentlich bei jedem mal wo ich die 360 einschalte. das einzige was mich stört sind die ladezeiten wenn man die friendslist zum ersten mal öffnet.

Die Ladezeiten sind bei NXE eh unter aller Sau. Da regt ihr euch immer über PSN auf, aber wie lange die Liste usw.. bei Live lädt, ist ja angeblich egal. Ich bin beim Guide letztens fast verückt geworden, nur 480p und so lahmarschig, abersolut lächerlich. Vom Marktplatz ganz zu schweigen, ne absolute Zumutung.

das alte war gut, das neue bringt ein paar verbesserungen mit sich. als 360-user nutzt man es zwangsläufig bei jedem konsolenstart. du schaust einmal die woche bei home rein, schön für dich. so what? sollte hinter deiner "frage" und dem obligatorischen ":lol:" noch mehr hinterstecken, als das unangenehme thema zu wechseln, dass du einmal wöchentlich bei home "reinschaust", während 360-user das dashboard mit seinen neuen funktionen schlicht und ergreifend "benutzen"?

brauchst nicht zu antworten, sind eben zwei verschiedene dinge mit unterschiedlichen zielsetzungen. ob nun sony oder microsoft oder beide ihren job in dieser hinsicht gut gemacht haben, muss eben jeder mit sich selbst ausmachen.

Stell Dir mal vor, ich schau auch jeden Tag bei XMB rein, wenn ich die PS3 einschalte, genauso wie ich bei NXE reingehe, wenn ich die 360er einschalte. Nur was nutzt man davon!? Home ist immer wieder mal interessant.. NXE ist ja nichts weiter als ein Dashboard welches elend langsam ist und einen zudem mit Werbung vollkleistert. Na Wunderbar!

Die Ladezeiten sind bei NXE eh unter aller Sau. Da regt ihr euch immer über PSN auf, aber wie lange die Liste usw.. bei Live lädt, ist ja angeblich egal. Ich bin beim Guide letztens fast verückt geworden, nur 480p und so lahmarschig, abersolut lächerlich. Vom Marktplatz ganz zu schweigen, ne absolute Zumutung.
hab mich nie übers XMB beschwert?
der marktplatz is aber normal schnell bei mir, dachte erst das mit der F-List hat was mit meiner vollen platte zu tun. is anscheinend aber net so wie ich so gelesen hab

ja man nutzt es wozu es da ist o.O lädt freunde ein zu spielen,macht partys auf, schaut schnell nach was neu raus is bzw rum runterladen gibt und spiele starten...

was macht man in home wenn ich von dir schon höre das du nur einmal die woche reingehst muss da ja nich soviel los sein also doch nich soo geil wie propagiert ?

So lasset uns ein Gebet sprechen: Herr im Himmel, erlöse Zocker von seinem Leid und lasse seine beiden 360er abrauchen oder schicke ihm Diebe, die sie ihm klauen. Verlängere sein leben, erlöse ihn auch von seinem Zwang immer wieder neue zu kaufen, denn sie sind nicht gut für ihn. Damit befreist Du auch ein ansonsten harmloses Forum von seiner schlimmsten Geißel. Erhöre uns bitte, tue uns Gutes und wir wollen nie mehr schlecht über Sony, PS3, Home, XMB und Killzone reden.

Na ja , obwohl, wir wollen nicht zu viel versprechen.

hab mich nie übers XMB beschwert?
der marktplatz is aber normal schnell bei mir, dachte erst das mit der F-List hat was mit meiner vollen platte zu tun. is anscheinend aber net so wie ich so gelesen hab

Wenn ich beim Marktplatz z.B. ein Video anklicke, dauert es oft bis zu einer Minute bis der Download Button kommt.. das ist alles so träge schlecht.. genauso mies wie früher. Beim Guide erscheint ja oft solange nichts im Bild bis es geladen ist, bei XMB ist wenigstens alles sofort da, nur Bilder usw.. müssen extra nachgeladen werden, aber nicht so wie bei der 360er furchtbar. Und dafür bezahlt man dann, ja?

So lasset uns ein Gebet sprechen: Herr im Himmel, erlöse Zocker von seinem Leid und lasse seine beiden 360er abrauchen oder schicke ihm Diebe, die sie ihm klauen. Verlängere sein leben, erlöse ihn auch von seinem Zwang immer wieder neue zu kaufen, denn sie sind nicht gut für ihn. Damit befreist Du auch ein ansonsten harmloses Forum von seiner schlimmsten Geißel. Erhöre uns bitte, tue uns Gutes und wir wollen nie mehr schlecht über Sony, PS3, Home, XMB und Killzone reden.
Na ja , obwohl, wir wollen nicht zu viel versprechen.
Ne das geht anders, Gott lass Hirn regnen :ugly:

Wenn ich beim Marktplatz z.B. ein Video anklicke, dauert es oft bis zu einer Minute bis der Download Button kommt.. das ist alles so träge schlecht.. genauso mies wie früher. Beim Guide erscheint ja oft solange nichts im Bild bis es geladen ist, bei XMB ist wenigstens alles sofort da, nur Bilder usw.. müssen extra nachgeladen werden, aber nicht so wie bei der 360er furchtbar. Und dafür bezahlt man dann, ja?
ich bezahl weder fürs menu noch für den marktplatz :D

lol 1Min. bis der Downloadbutton kommt.Man Zocker dein Müll kann man sich nicht antun.Gehe in Home paar neue Sachen kaufen und laber hier nicht rum :shakehead:

lol 1Min. bis der Downloadbutton kommt.Man Zocker dein Müll kann man sich nicht antun.Gehe in Home paar neue Sachen kaufen und laber hier nicht rum :shakehead:

Ich kann morgen gerne ein Video drehen. Mir klar das es euch nicht schmeckt, ist aber leider so. Dabei habe ich hier ne 32000er Leitung die auch so bei jedem Test über 32.000 bringt.. nur bei Live nicht. ALles andere geht bombig.

naja ich kann auch ein video faken wenn ich den torrent anmache und dann ins NXE gehe. bei MIR geht marktplatz und alles schnell, nur die f-list dauert etwas.

Wow, einmal die Woche reinschauen um festzustellen, dass es immer noch scheiße ist ;)
NXE schau ich im Übrigen fast täglich rein, denn immer dann wenn ich die Box anmache. Ist bei einem Betriebssystembestandteil so üblich 8)

Aber mit einem hast Du recht.
Home ist genau das geworden, was ich erwartet habe. Rest kann man sich denken 8)

100 % iges Dito... Home ist nicht mehr als ein lästiger Furunkel in der PS3 Software ... sowas von kagge gemacht... und sieht auch optisch derbst crappy aus (wo bleibt hier die Edelness :ugly:)
Online ist sowieso bei Sony noch so einiges zu richten... aber das ist hier nicht Topic... nur soviel... was nix kostet ist auch nix ;).
Ingame XMB ist auch fürn Arsch weil sowieso keinerlei Funktionen nutzbar sind ohne aus dem Spiel auszusteigen *lol*

Deshalb hat NXE meine Stimme bekommen... sinnvolle Feature und alles miteinander schön verknüpft und vor allem sind die Features auch wirklich in den Spielen nutzbar :goodwork: ... hier hat MS die Nase weit vorne... davon können die Sonys nur träumen :P... ihr könnt Euch ja weiterhin die neue "Home Wasserkopfapplikation" schönreden ... ich für meinen Teil werd meine Festplatte von diesem unnützenTeil wieder befreien...:goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
naja ich kann auch ein video faken wenn ich den torrent anmache und dann ins NXE gehe. bei MIR geht marktplatz und alles schnell, nur die f-list dauert etwas.

Ich habe kein Torrent, des weiteren glaube ich Dir nicht, dass es bei Dir und den gleichen Videos schneller gehen soll. Sorry. Aber der hat die genau gleichen probleme wie ich, macht so keinen Sinn. Und da vertraue ich Dir nicht. Es ist auch nicht nur die freundeliste, es gibt zig Sachen die ziemlich zäh laufen.

also ich musste noch nie 35 sekunden warten

ausser wenn ich inet probs hatte

Zurück
Top Bottom