NXE vs. Home

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher "Dienst" berzeugt am meisten?

• Stimmen insgesamt
    379
Was hast du erwartet das in Home jeder ein und aus spaziert ohne Ladezeiten :-?
Das nun nicht gerade, denn dazu bin ich zu sehr Realist ;-)

Aber ich gebe zu, dass ich anfänglich mit einer integrierteren Geschichte gerechnet habe. Also als das, als was es auch beworben wurde: Nicht nur ein zweites Second Life, sondern eine persönliche Schaltzentrale für so ziemlich alles, was ich mit der PS3 machen möchte. Und dazu gehört natürlich die entsprechende und vor allem spürbare Integration in das Gesamte.

Natürlich weiß ich nicht, was alles beim Starten von Home geladen werden muss und wie weit es möglich ist, zunächst irrelevante Teile vielleicht später nachzuladen. Der Online-Content (Mitspieler, Shop, Werbung, alles was sich seit dem letzten Mal verändert hat) dürfte dabei eine sehr große Rolle spielen, sodass die Ladezeiten auch von der eigenen Internetgeschwindigkeit und der Auslastung der Server abhängen dürfte. Aber egal woran es nun scheitert, die Ladezeiten müssen in einem Bereich liegen, der einem beim Starten von Home nicht gleich die Laune verhagelt.

Ja biste jetzt auch im Edelgamer Club? :ugly:

Ne weisste unterste Schublade wie man hier wieder in irgendetwas reingestopft wird weil ich etwas anderes behaupte als Mell@ce <.<

Zeigt echt Charakter ;)
Eigentlich hat es mich ersmal ohne grossen hintergrund gewundert.Auf der andern seite hätte ich es mir bei dir schon vorstellen können.so wie du dich im home thread angebiedert hast.
Da würd ich nicht so von echtem character sprechen.

so habe jetzt auch home. geh mir mal ein paar snickers holen, falls es einmal länger dauert.

:rofl:

fanboy uhren scheinen etwas anders zu gehen. ich habs mal ausprobiert. vom klick aufs home icon im xmb bis in die bowlinghalle (bzw. den zuletzt besuchten raum) vergehen bei mir ziemlich genau 60 sekunden, von der bowlinghalle ins freie vergehen bei mir 20 sekunden.

fanboy uhren scheinen etwas anders zu gehen. ich habs mal ausprobiert. vom klick aufs home icon im xmb bis in die bowlinghalle (bzw. den zuletzt besuchten raum) vergehen bei mir ziemlich genau 60 sekunden, von der bowlinghalle ins freie vergehen bei mir 20 sekunden.

Wie kann das denn sein auf der unsichtbaren Melleacestation 3 dauert das alles 2min.:-?

Auf der andern seite hätte ich es mir bei dir schon vorstellen können.so wie du dich im home thread angebiedert hast.
Da würd ich nicht so von echtem character sprechen.

Nachdem Motto wenn es mir nicht passt dann darf keiner was anderes sagen
Falls doch dann ist diese Person ein ganz böser Fanboy ;)

Jaja das kenne ich und ich finds immer wieder zum lachen xD

Leschni;25615 06 schrieb:
Tja Pongler hat eben die Edelversion der Konsole abbekommen. Das merkt die PS3 direkt und bremst Trolle wie Mell@ce oder Holiday automatisch aus. :ugly:

Jo daran wird's liegen

Test:
3,5Mb Leitung, keine Downloads nebenbei.

Start Home zum letzen aufgesuchten Platz (hier Kino) 75 Sekunden.
Verlassen des Kinos : 29 Sekunden
Betreten des Kinos: 25 Sekunden
Betreten Bowlingcenter: 19 Sekunden
Verlassen Bowlingcenter: 28 Sekunden
Betreten Einkaufszentrum: 26 Sekunden
Verlassen Einkaufszentrum: 29 Sekunden

Man sieht, das Betreten des Home-Platzes dauert immer gleich lang und bei mir ca. 28-29 Sekunden. Ist ja auch die größte Gegend.
Das Bowlingcenter ist recht klein, weshalb es dort nur knapp 20 Sekunden dauert.

Aber das Gelaber von wegen 10-15 Sekunden ist völliger Dünnpfiff.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab vieleicht noch ein paar sekündchen dank 16mbit leitung rausgequetscht,
die anbindung ist bei solchen chatgeschichten ja auch nicht zu ignorieren.

Jo daran wird's liegen

Test:
3,5Mb Leitung, keine Downloads nebenbei.

Start Home zum letzen aufgesuchten Platz (hier Kino) 75 Sekunden.
Verlassen des Kinos : 29 Sekunden
Betreten des Kinos: 25 Sekunden
Betreten Bowlingcenter: 19 Sekunden
Verlassen Bowlingcenter: 28 Sekunden
Betreten Einkaufszentrum: 26 Sekunden
Verlassen Einkaufszentrum: 29 Sekunden

Man sieht, das Betreten des Home-Platzes dauert immer gleich lang und bei mir ca. 28-29 Sekunden. Ist ja auch die größte Gegend.
Das Bowlingcenter ist recht klein, weshalb es dort nur knapp 20 Sekunden dauert.

Aber das Gelaber von wegen 10-15 Sekunden ist völliger Dünnpfiff.

Ja, wenn man eine Festplatte mit 2000 U/min einbaut kommt man auch auf diese Ladezeiten.

Starten von Home in die Wohnung : 58 sec
Hinaus auf den Home Platz: 23 sec
Betreten der Bowling Bahn 17 sec
Verlassen der Bownling Bahn in den Home Platz: 23 sec
Betreten des Kinos 22 sec

Ich frag mich wie schnell das wohl mit ner SSD wäre :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn man eine Festplatte mit 2000 U/min einbaut kommt man auch auf diese Ladezeiten.

Starten von Home in die Wohnung : 58 sec
Hinaus auf den Home Platz: 23 sec
Betreten der Bowling Bahn 17 sec
Verlassen der Bownling Bahn in den Home Platz: 23 sec
Betreten des Kinos 22 sec

Ich frag mich wie schnell das wohl mit ner SSD wäre :-)
Du hast jetzt natürlich genau gemessen :lol2:

das hat nichts mit fanboys zu tun.ich find es einfach daneben sich anzubiedern.egal bei wem oder bei was.

Das du mir sowas vorwirfst finde ich einfach unmöglich sry

(Falls ich deiner Meinung nach doch sowas ähnliches geschrieben habe war das garantiert nicht meine intention so wie du es dir denkst)

Zudem ich zu den Leuten von denen du sprichst sowieso überhaupt gar keinen Kontakt habe

Weil sie dich eben genau wie du vorhin in eine Gruppe schmeissen und ich das für genauso bekloppt halte

Aber hauptsache man drückt einem was rein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du alles runtergeladen hast brauchste ca 10-15 Sekunden um den Raum zu wechseln totale Katastrophe :rofl4:

Och bitte, Red. Gehts nicht einmal normal?

Raum wechseln 10-15 Sekunden ist Scheiße... sowas stört einfach den "Spiel"-Fluss!!!

Und das ist noch nicht mal der springende Punkt. Danach dauerts nochmal 1+ Minuten, bis Trailer über die Bildschirme flimmern, und sämtliche Geister mal durch "Spieler" ersetzt werden.

Ist ja bisher nur ne Beta... bzw. ne Closed Beta. Aber nach so langer Entwicklung sollten jetzt echt mal Ergebnisse sichtbar sein!!!

ich frage mich grad was...woran haben die eich so lange entwickelt bei home? soll kein bash sein, aber in 2 jahren müssten die es doch schaffen ne final build auf die beine zu stellen? ich mein, es ist ja kein MMORPG. die möglichkeiten sind doch arg begrenzt....

Mir kommt's so vor als ob sie das erst lange nach dem Release der PS3 konzipiert haben. Ausserdem war und ist der Plan ja sehr ehrgeizig. So einfach geht das halt nicht. Bei allen Kritikpunkten ist HOME immer noch das ambitionierteste Projekt aller NextGen Konsolen.

ich frage mich grad was...woran haben die eich so lange entwickelt bei home? soll kein bash sein, aber in 2 jahren müssten die es doch schaffen ne final build auf die beine zu stellen? ich mein, es ist ja kein MMORPG. die möglichkeiten sind doch arg begrenzt....
Könnte vielleicht doch am RAM liegen, dass bei jedem Wechsel der Location nahezu alles neu geladen werden muss. Größerer RAM bedeutet, dass man während des Spiels mehr "Vor"-laden könnte. Dadurch könnten spätere Ladezeiten weiter gesenkt werden. Bereits Geladenes müsste zudem nicht aus dem RAM verdrängt werden.

Ein anderer Punkt ist die Grafik: Spiele mit vielen Teilnehmern haben in der Regel nicht die beste Grafik (z.B. WoW), und Home kommt da schon ein wenig polierter daher.

Zurück
Top Bottom