NXE vs. Home

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher "Dienst" berzeugt am meisten?

• Stimmen insgesamt
    379
Die Belästigung von weiblichen Usern scheint ja ein großes Thema zu sein. Bereits in der Beta. Nachzulesen u.a. in dem offiziellen Home-Forum.

Ich glaube, ich mache mir mal einen weiblichen Avatar. Einfach um zu sehen was dann abgeht. :D
Das ist wirklich schlimm. Hab selbst ein weiblichen Avatar. Ich kann keine 10 Sekunden in der "freien" Welt rumrennen, ohne dass irgendein Typ ankommt mit "Hallo!" "Wie gehts?", oder ohne dass mir jemand hinterher rennt wie bekloppt. Kaum sitz ich mal irgendwo rum, kommen gleich 3-5 Typen an und setzen sich daneben. Echte Frauen tun mir leid :sorry:

Die Edelgamer von heute müssen es besonders nötig haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich schlimm. Hab selbst ein weiblichen Avatar. Ich kann keine 10 Sekunden in der "freien" Welt rumrennen, ohne dass irgendein Typ ankommt mit "Hallo!" "Wie gehts?", oder ohne dass mir jemand hinterher rennt wie bekloppt. Kaum sitz ich mal irgendwo rum, kommen gleich 3-5 Typen an und setzen sich daneben. Echte Frauen tun mir leid :sorry:

Die Edelgamer von heute müssen es besonders nötig haben :D
naja das hast du aber eigentlich auch bei jedem MMO. Als ich in FFXI eine Mithra gespielt habe, kamen da auch dauernd typen an :P

Du übertreibst aber echt maßlos mit den Ladezeiten. Bis du deinen PC und den Firefox gestartet hat vergehen sogar Minuten. In Home bist du wesentlich schneller. Gestern hab ich sogar jemanden getroffen, der nur eine PS3 hat wegen Home. Er spielt nichtmal Spiele.

Home ist einfach die Weiterentwicklung des Web 3.0.

und second life ist die weiterentwicklung des real lifes, ist kla xD

obwohl irgendwie haste schon recht.. es ist nen weiterentwickeltes
gui.. irgendwann werden wir nicht mehr auf seiten surfen sondern
in 3d raeume gehen und uns die inhalte noch virtueller angucken..

aber.. naja.. dafür muss es halt praktikabeler sein als ein textbasierendes
gui.. und davon ist home wohl noch sehr sehr weit entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Wann soll Home denn fertig sein? Nach den Erlebnisberichten kommt es mir wie gut gemeint und schlecht gemacht aus. Ich dachte Home umspannt einfach alles, so wie NXE. Zuviel geträumt, was?

Ich drücke jedenfalls Sony die Daumen das sie nächste Gen früher aufstehen. Konsole zu spät, MGS4 sehr spät, FFXIII immer noch nicht raus, Gran Turismo auch noch nich raus, Home mit viel Pomp vor 1 (oder gar 2 Jahren? so lange her) angekündigt und immer noch nich raus. Wahnsinn. Sony hat einfach verpennt. NextGen beginnt wenn wir es sagen? Aber dann nicht den Mund aufkriegen.

Teilweise tut Nintendo ja schon selbst produzierten Spielen unrecht und ich kanns verstehen wenn einige deshalb mit den Füssen scharren, wenn sie sie erst kurz vor Release ankündigen, aber die Veröffentlichungspolitik von Big N wirkt fast schon wie ein bissiger Kommentar gegenüber Sony. Um mal das andere Extrem daneben zu halten.

Props jedenfalls an Insomniac. Die liefern einfach. Und Naughty Dog waren immerhin früh dabei mal was zu zeigen.

So und nun weiter Resistance-2 spielen(bzw testen), schliesslich muss ich es am Montag zurück geben und will mir darüber klar werden, ob ich es nun haben will, oder ob mein nächstes Spiel jetzt doch Left 4 Dead wird.

Ich will ja nix sagen, aber LEFT4DEAD, LEFT4DEAD, LEFT4DEAD, LEFT4DEAD, LEFT4DEAD,!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nix sagen, aber LEFT4DEAD, LEFT4DEAD, LEFT4DEAD, LEFT4DEAD, LEFT4DEAD,!!!
Ja, zu dem Schluss bin ich jetzt auch gelangt. Resistance-2 habe ich jetzt ein paar Tage gespielt und bringe es heute wieder zurück. Ganz schöne Grafik mit stellenweise sehr großen Gegnern aber ansonsten ein ziemlicher 0815 Shooter. Besonders der Multiplayer Mode ist ziemlich enttäuschend. Was sollen denn in einem solch pseudorealsitischen Setting diese Luftauslassöffnungen die dich hoch auf die Dächer pusten? Das passt ja mal gar nicht. Bei Halo3 war das mit diesen Antigravrampen ja noch gepasst, da man ja ohnehin mit dem masterchief so einen Übermenschen spielt.
Aber in einem pseudorealistischen Pulp-Setting, angesiedelt in den 1950ern?
Nicht sonderlich passend.
Aber gerade auch die großen Gegner sind stellenweise komplett vorgescriptet. Da hätte ich mir doch gewünscht, dass sie sich etwas intelligenter und individueller verhalten.
Shooter sind scheinbar auf der PS3 einfach nicht zu Hause.*seufz*
Vielleicht ändert sich das ja mit Killzone-2 endlich.

In Home ins Kino gehen um dort einen Trailer anzusehen. Es stellt sich im Normalfall wie folgt da sofern man ins Kino LÄUFT:

Startpunkt: Apartment
Ladebildschirm
Home-Platz
Ladebildschirm
Kino-Foyer
Ladebildschirm
Kino
Ladescreen auf der Leinwand (der Trailer will ja geladen werden)
--nach dem Anschauen--
zurück zum Ladescreen
ins Foyer
Ladebildschirm
Home-Platz
usw.

Andere Spiele laden auch. Allerdings lädt Home wirklich viel. Soviel, dass ich es als erwähnenswert erachte.
Es wurde bereits viel über die vielen Ladezeiten geschrieben. Doch wie sehen diese konkret aus? Nennt mal ein Beispiel zu den Längen!

Es wurde bereits viel über die vielen Ladezeiten geschrieben. Doch wie sehen diese konkret aus? Nennt mal ein Beispiel zu den Längen!

Geschätzte 20-30 Sekunden beim Übergang von einem Gebäude nach draußen und umgekehrt.
Dazu wird jeder Bereich, den man noch nicht betreten hat zuerst auf die Festplatte heruntergeladen. Aber bei der Beta sind das eh nur ein paar Gebäude.

Nach dem Antesten frag ich mich, was ich von dem Programm halten soll. Die Beta hat eine Motivation von geschätzten zwei bis drei Stunden. Dann hat man alles ausgetestet und jedes Minispiel mehrmals gezockt. Der begehbare Bereich ist ja winzig. Mal sehen, was die Vollversion bringt. Bis dahin sehe ich keinen Grund, mich dort weiter aufzuhalten.

PS:
Der Start von Home dauert übrigens auch ca. 1,5 bis 2 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du alles runtergeladen hast brauchste ca 10-15 Sekunden um den Raum zu wechseln totale Katastrophe :rofl4:

ist schon irgendwie schade,
dass home doch nit soo der brüller geworden ist,
naja ist ja kostenlos,also nicht soo schlimm,
wer weiß am anfang war der psn auch schlecht und jetzt läufts!!!!!;-):lol:

Geschätzte 20-30 Sekunden beim Übergang von einem Gebäude nach draußen und umgekehrt.
Dazu wird jeder Bereich, den man noch nicht betreten hat zuerst auf die Festplatte heruntergeladen. Aber bei der Beta sind das eh nur ein paar Gebäude.

Nach dem Antesten frag ich mich, was ich von dem Programm halten soll. Die Beta hat eine Motivation von geschätzten zwei bis drei Stunden. Dann hat man alles ausgetestet und jedes Minispiel mehrmals gezockt. Der begehbare Bereich ist ja winzig. Mal sehen, was die Vollversion bringt. Bis dahin sehe ich keinen Grund, mich dort weiter aufzuhalten.

PS:
Der Start von Home dauert übrigens auch ca. 1,5 bis 2 Minuten.
Und keiner der Sonys, nicht mal Zocker, erwähnt DAS???

Wollt ihr mich verarschen? Das soll komfortabler sein?

Zurück
Top Bottom